Seite 72 von 256 ErsteErste ... 225859606162636465666768697071727374757677787980818283848586122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1066
    Notruf112 Gast
    Hallo zusammen!


    nach langer abwesendheit bin, ich wieder zurück im schönen rheinland.

    schaut euch mal das programm feledemo im download bereich an. vielleicht kann man da noch ein paar ideen finden.

  2. #1067
    Pro User Gast
    Hallo,

    Wir Testen das Programm jetzt durchgehend 24h seit 2 Monaten (im Hintergrund) und sind begeistert.

    Ich möchte jedoch noch ein Paar vorschläge dazu machen, ich weiß auch das einige dieser Themen bereits Angesprochen worden sind.

    Zum ersten würden Wir es Klasse finden wenn man aus der Eingabe Maske heraus per SMS Alamieren könnte. Wir Arbeiten zur Zeit mit ZVEI und gleichzeitig mit SMS als Text in einem Prioritätsnetz eines Providers (d.h. das die Meldung vorrangig behandelt wird und in 20 s auf dem Display erscheint) Funktioniert auch bis jetzt ganz gut. Ich weiß nicht wie Kompliziert so etwas zu Programmieren ist halte es aber für Sinnvoll.

    Dann Sollte man die "es Sprach" in eine "es Spricht" Liste wie bei FMSPro Umwandeln mit der Option der Zeitbschränkung in der Anzeige. Das Ganze wird sonst zu Unübersichtlich, besonders bei Problemen mit Überreichweiten die wir leider haben.

    Ich weiß das es eine veraltete Methode ist, aber es wäre doch schön wenn man über Irgendeine Soundkarte (Es werden ja noch weitere Folgen) aus dem Programm Ansteuern könnte und diese als Rundspruchanlage (Alarm-Gong) nutzen könnte.

    Ich weiß wiegesagt nicht wie Kompliziert so etwas zu Programmieren ist finde aber bis Jetzt das, daß bestehende Programm eine hervorgend Arbeit ist, mein Respekt an den Programmierer.

    Gruß,

    Pro User

  3. #1068
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    kann man es irgendwie realisieren, daß in der Vorschlagsliste für die Alarmierung auch Telefonnummern vorgeschlagen werden.

    Hintergrund ist der, daß bei uns bestimmte Personen z.B. Notärzte aus einem Krankenhaus zusätzlich noch angerufen werden, weil in dem Neubau kein Melder auslöst. Es kann ja auch sein, daß man nur mal einen Wehrführer für eine kleine Hilfeleistung anruft, statt die Melder auszulösen.

    Gruß

    Bjoerni

  4. #1069
    Firefighter-Nrd Gast

    Module

    @AgentMueller

    Hallo,

    meiner Meinung nach wäre es sinnvoll ELS nach einer Modulbauweise zu gestalten. Bei uns im Landkreis z.B. wird FMS noch nicht eingesetzt da wäre ein Modul zu reinen Alarmierung vorrangig. Weiter wäre ein separates Modul zur Helferverwaltung ganz nützlich um die ganzen Daten seiner Einsatzkräfte zu erfassen. Die momentane Lösung der Fahrzeugbesatzung ist etwas spärlich. Ein weiteres Modul zur Fahrzeug- und Materialverwaltung wäre auch noch interessant um die genauen Fahrzeugdaten (wie Wartungstermine etc.) zu erfassen. Beim Thema Wartungstermine wäre es dann toll wenn sich bei einer fälligen Wartung beim Start bereits eine Warnung öffnet.

    @alle

    Wie steht Ihr zu so einer Modulbauweise?

    Gruß

    Firefighter-Nrd
    Geändert von Firefighter-Nrd (29.04.2003 um 08:02 Uhr)

  5. #1070
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Ich meine, AgentMüller sollte erst einmal die Grundstruktur des Programms, also Einsatzerfassung, Disposition, Alarmierung vollständig zu ende programmieren. Danach könnte man sich an die Realisierung von Kleinigkeiten und ortsbezogenen Wünschen machen. Also testet, testet, testet.....

    Gruss
    Buschi

  6. #1071
    Firefighter-Nrd Gast

    079

    @AgentMueller

    Hallo,

    ist die FMS- und ZVEI-Geberfunktion auf von dieser Laufzeitbeschränkung betroffen, da sich bei mir keine FMS und ZVEI mehr senden lassen. Programmneustart, Serverneustart und PC-Neustart brachten keine Problembehebung.

    Gruß

    Firefighter-Nrd

  7. #1072
    Aixitus Gast

    Weitere Entwicklung

    Hi,

    >>Wir Testen das Programm jetzt durchgehend 24h seit 2 Monaten (im Hintergrund) und sind begeistert.

    Gibt es nicht in der Beta Version eine 20 Minuten-Beschränkung oder habe ich was verpasst?

    @AgentMueller

    Wie sieht denn die weitere Entwicklung des ganzen "Projekt ELS" aus? Bisher sind wir im Beta-Stadium und es werden ja täglich neue Idee "geboren" und eingebaut und Bugs ausgebessert usw.. Ab wann ist denn geplant eine erste "endgültige" Version zu erschaffen? Gibt es schon Pläne wie/in welcher Form das fertige Programm vertrieben werden soll?

    Ich würde das Programm zukünfig auch gerne "real" im ELW einsetzen aber dort kann ich natürlich sinnvollerweise nur eine Vollversion einsetzen.

    Gruß, Stephan

  8. #1073
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Ablauf FMS-Kernel

    @alle
    @agentmueller

    könnte es sein, dass der Kernel jetzt schon abgelaufen ist.
    Seit 11:00 Uhr sind keine Auswertungen möglich ?


    Gruß
    Alexander ODenthal

  9. #1074
    WallOfSound Gast

    abgelaufen

    Moin moin,

    Captain, wird haben hier einen abgelaufenen Kernel.... ;o)
    ...jo, um 11:59:40 erfolgte die letzte Dekodierung!

    Gruss
    Thomas

  10. #1075
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Verfallsdatum abgelaufen

    @ alle
    Herr Jahn wußte zu seinem Bedauern das Verfallsdatum nicht mehr ganz genau. Er sagte mir zu, bis Donnerstag das neue Modul zuzusenden. Er arbeitet gerade intensiv an dem POC-Sende-Modul. Das hat er fertig, es muß jetzt noch von ihm getestet werden.

    Bis dahin müßte das Systemdatum des PC zurückgestellt werden, um die Eingänge zu empfangen.
    MFG AgentMueller

  11. #1076
    watz Gast

    080

    @agentmueller

    Ist der Fehler bekannt, dass bei den Listenansichten 2, 4, 5, die Felder "Meldender" und "Kommentar" aus der Datenerfassung über der Liste eingeblendet sind?

  12. #1077
    nils Gast
    Hallo,

    @alle

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Datenimports direkt in die Accessdatei.

    Ich habe die Straßendaten in die Tabelle importiert un ddas Programm startet auch ganz normal nur ich kann die Straßen dann im Programm unter Datenbankplege nicht sehen....

    Kann mir da jemand helfen.

    Dank im vorraus

  13. #1078
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    081

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta81a.exe

    Das neue FMS-Modul von Herrn Jahn ist heute Abend angekommen.

    Von den neuen Eigenschaften
    - Ansteuern der seriellen Schnittstelle
    - mehrere Soundkarten

    habe ich in der Kürze der Zeit nur die Ansteuerung der seriellen Schnittstelle umgesetzt.

    Von den möglichen Schnittstellen Comm 1-4 habe ich heute Abend zunächst nur den Comm 1 fest eingebaut.
    Eine Auswahlmöglichkeit folgt später.
    Der Pegel kommt über die DTR-Leitung.
    Evtl. muß da noch eine kleine Pause eingebaut werden (vom Schalten der Schnittstelle bis zum Senden der ersten Wave-Datei)
    Ich habe das selbst mangels Gerätschaft nicht getestet und bin da nun auf Euch angewiesen, etwas daraus zu stricken.

    Neues in der Software:
    Bisher war es nicht möglich, in den Ansichten 1-6 die Fahrzeuge beliebig anzuordnen, ohne das die Zugehörigkeit zu den Zügen verloren geht. Das ist nun anders:

    Innerhalb der Fahrzeugeigenschaften kann für jedes Fahrzeug die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Zug (600 Züge sind vorhanden) gewählt werden.

    Zur Erinnerung:
    Aus historischen Gründen war es in der Ansicht 0 so, dass immer 5 Fahrzeuge waagerecht nebeneinander zu einem Zug gehörten.
    (5 x 600 Züge=3000 Fahrzeuge)

    Folge dieser Neuerung:
    Wenn die Zug-Zugehörigkeit geändert wird, dann bleibt das Fahrzeug in der Ansicht 0 trotzdem an der alten Stelle, obwohl es nun intern zu einem anderen Zug gehört.

    Und darum:
    sollte die Zug-Zugehörigkeit nur dann geändert werden, wenn
    a) vorwiegend mit den Ansichten 1-6 gearbeitet wird und
    b) mehr als 5 Fahrzeuge zu einem Zug gehören und
    c) die Fahrzeuge zur besseren Übersicht wegen untereinander angeordnet werden sollen.

    Bis zur Fertigstellung der ersten Version zum Veröffentlichen werde ich noch folgendes tun:

    - Fehler beheben
    - Mehr als eine Soundkarte bedienen
    - Speicherung von festen Alarmierungslisten (Rufnummern) in verschiedenen Dateien. Das Senden an die Empfänger wird durch Öffnenen der Datei erfolgen.
    - POC-Senden

    Alle anderen Vorschläge habe ich gesammelt. Sie gehen nicht unter. Ich werde sie aber nicht sofort umsetzen, weil ich durch die Fülle der Vorschläge noch 2 Jahre programmieren könnte.
    Sollte sich herausstellen, dass das Programm ein Erfolg wird, werden die Vorschläge natürlich schneller umgesetzt.


    Fast vergessen:
    jetzt sollten auch die Zusatztöne richtig funktionieren.
    Geändert von AgentMueller (02.05.2003 um 08:36 Uhr)
    MFG AgentMueller

  14. #1079
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Der Server, lässt sich nicht öffnen..." Das Steuerelement `VB.UserControl`konnte nicht aktiviert werden!"

    Fahrzeuge die Alarmiert werden, werden nicht rot unterstrichen!?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (02.05.2003 um 08:05 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  15. #1080
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    081a

    Neus Update:
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta81a.exe

    Das neue Steuerlement ist nicht richtig registriert worden. Jetzt solte es klappen.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •