Seite 71 von 256 ErsteErste ... 215758596061626364656667686970717273747576777879808182838485121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1051
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    93

    fahrzeugunabhängige Empfänger

    @AgentMueller
    mit der Version 79 ist der Fehler in der Schleifenverwaltung bei mir wieder weg.
    Gruß aus Südbaden

  2. #1052
    watz Gast

    079

    @agentmueller

    Super, das mit map24!

    Mein Ergänzungsvorschlag:
    In Map24 gibt es ja auch die Routingfunktion von A nach B.
    Man müßte jetzt noch beim Klicken mit der rechten Maustaste auf das Fahrzeug, dass einen Sprechwunsch hat oder aber mit der rechten Maustaste auf die Wachbezeichnung drücken. Dann könnte sich ein Schalter öffnen, der Map24 zum Routing öffnet und den Weg von der Wache zu dem Einsatzort anzeigt.

    Vorteil: der Disponent kann dem Fahrzeug die Wegbeschreibung geben und er sieht, wenn die Wehr einen zu langen Anfahrweg hat


    Außerdem funktioniert bei mir dieEing-Liste mit den Pocsagtexten immer noch nicht! Eine Lösung parat?

  3. #1053
    WallOfSound Gast

    Einsatznr-Datum-Uhrzeit-Benutzer-Zeile

    Moin moin,

    in der Zeile mit Einsatznr., Datum, Uhrzeit, Benutzer, Personalstärke ist bei mir leider die letzte Ziffer der Jahreszahl nicht zu sehen, da das Feld zu klein ist. Könnte man nicht den Benutzernamen dort komplett rauswerfen, da er eh in der Titelleiste auftaucht? Ausserdem wäre doch die Angabe über die Personalstärke besser in der grünen Einsatzliste in einer eigenen Spalte hinter der Fahrzeugspalte aufgehoben, oder?

    Gruss
    Thomas

  4. #1054
    Firefighter-Nrd Gast

    079

    @AgentMueller

    Hallo,

    kann man in der nächsten Version unter den Fahrzeugeigenschaften eine Beladeliste anlegen die genauso aufgebaut ist wie die Fahrzeugfunktionen? Die eine Zeile <Info> ist ein bischen wenig für die Beschreibung der Ausstattung. Interessant wäre dann noch die Möglichkeit gewisse Ausrüstungsgegenstände als Alarmierungsgrund anzugeben (z.B. Wärmebildkamera etc.) so dass man bei einer Alarmierung auch nach Ausrüstung alarmieren kann.

    Gruß

    Firefighter-Nrd.

  5. #1055
    Aixitus Gast
    Hi,

    wäre es sinnvoll, ein weiteres Feld oder einen weiteren Button einzubauen, über den man die Entfernung einer beliebigen Straße zum Einsatzort, oder umgekert, alle Straßen die in einer bestimmten Entfernung zur Einsatzstelle liegen, anzeigen lassen kann?!

    Sinn :

    a) Steht ein Fahrzeug auf Kennung 1,wird (zumindest bei uns), bevor ein Fahrzezg von der Wache alarmiert wird, der Standort abgefragt um zu überprüfen, ob es nicht günstig für den Einsatz steht. So könnte man schnell vergleichen, ob das Fahrzeug näher am Einsatzort steht, als die nächste vorgeschlagene Wache

    b) Bei Einsätzen mit Gefahrstoffen kann man eine Art "Gefahrenzone" bestimmen, zum Beispiel alle Straßen in einem bestimmten Umkreis um den Einsatzort, die von einer Gaswolke bedroht sind oder die evakuiert werden müssen.

    Gruß, Stephan

  6. #1056
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    080

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta80.exe

    Die alarmierten Fahrzeuge werden jezt rot unterstrichen dargestellt.
    MFG AgentMueller

  7. #1057
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Stand von FMS

    Habe gerade folgenden Sachstand von Herrn Jahn bekommen:

    - die Mehrkanalfähigkeit (mehr als ein Funkgerät) ist in Arbeit
    - POC-senden befindet sich im Teststadium
    - Ansteuerung Serielle Schnittstellen (zum Sendetaste drücken) sind in Arbeit.

    Die momentanen Betas laufen Ende April ab. Bis zum 1.5. bekomme ich das neue Steuermodul mit verlängerter Gültigkeit zum Einbauen.
    MFG AgentMueller

  8. #1058
    walter112 Gast
    @ AgentMueller

    Wie ist das gemeint das die Betas ende April ablaufen?

    Mfg

  9. #1059
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Hab ein paar Fehler entdeckt:

    In der Vorschlagliste werden nicht alle Fahrzeuge vorgeschlagen, wenn sie vom Namen ähnlich aufgebaut sind!
    Beispiel:

    1 ELF
    1 LF
    1 TLF

    Das TLF wird vorgeschlagen das LF und ELF nicht. Die Lösung besteht nur in der Eingabe des vollen NAmens ( Tanklöschfahrzeug...).

    Ruf man unter Datenbankpflege das Verzeichnis "Checkliste Analßarten + Fahrzeuge vorschlagen" entsteht sehr häufig der Laufzeitfehler ´-2147024809 (8007005) Parameter stimmt nicht"

    Sonst läuft es super

  10. #1060
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Buschi
    ich schau mir das mal an

    @ walter112
    in den Betas ist von Herrn Jahn eine Laufzeitbeschränkung seines Moduls bis Ende April eingebaut worden. Danach werden keine FMS-Eingänge mehr erkannt.
    Das neue Modul, das ich jetzt erwarte, wird die Lauffähigkeit natürlich wieder um eine gewisse Zeit verlängern.
    MFG AgentMueller

  11. #1061
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Deswegen sind wir ja " nur " Betatester....also eingeschränkte Lauffähigkeit!!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #1062
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Wo werden die Fahrzeuge rot unterstrichen dargestellt??????
    Bei mir kann ich das irgendwie nicht feststellen???

    Gruss

    Buschi

  13. #1063
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Buschi
    Das unterstreichen geht bisher nur in den Ansichten 1-6.
    Ganz ausgereift ist das noch nicht. Die Striche bleiben z.Z. noch erhalten, wenn die Fahrzeuge mit Drag&Drop verschiebt.
    MFG AgentMueller

  14. #1064
    watz Gast

    Vollversion FMS32PRO

    @agentmueller

    Wenn man die Vollversion FMS32PRO bei Herrn Jahn gekauft hat, kann man dann die Laufzeitbeschränkung irgendwie abschalten?

  15. #1065
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    von der Laufzeitbeschränkung ist vermutlich niemand betroffen, weil die Version mit einer Verlängerung ja noch rechtzeitig vor Monatswechsel kommen soll.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •