Seite 6 von 256 ErsteErste 123456789101112131415161718192056106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #76
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das mit der Straße hab ich nichtso ganz recht verstanden!
    Hast du vielleicht ICQ oder ähnliches?

    MfG Akkon

  2. #77
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja hab ich :
    ICQ 114916845..

    Aber ich bin jetzt weg!
    Kucke mal später wieder rein so 22.oo Uhr!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #78
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich finde die ganze Vorschlaggeschichte zwar sehr gut, bloß ist diese sehr sehr umfangreich und ich finde sie teilweise für zweitrangig!


    Vorschlag:


    Sollte ein Fahrzeug die 5 drücken (Sprechwunsch) sollte ein Ton kommen, wie bei FMS32pro und gleichzeitig sollte dann zum Beispiel auf F9 oder so der aktuelle Sprechwunsch hinterlegt sein! Das heißt, wenn ich jetzt F9 drücke, sollte ELS automatisch an das betreffende Fahrzeug ein J senden!

    Ferner würde ich es klasse finden, wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Fahrzeug klicken könnte und dann alle FMS-Anweisungen parat hätte! Die dann einfach nur noch mit links bestätigen und dann würde die entsprechende Anweisung gesendet werden!


    - Man sollte einem Fahrzeug mehrere 5töne hinterlegen können! Zum Beispiel

    Normales NEF 12-31 FME: 12545
    Ersatz NEF 12-32 FME 12545 und 12548

    Also quasie eine Standartlösung und eine optionale Möglichkeit!


    PS: Das Programm läuft bei mir sehr schlecht! Also es hackt überall! Woran kann das nur liegen? Habe einen PIII 1 GHz und 128 Ram! Der Rechner ist mit nichts Anderem belastet!
    Geändert von Etienne (23.12.2002 um 21:31 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #79
    Kreuzretter Gast
    Hallo,

    das Problem das Etienne geschildetr hat habe ich auch. Bei mir läuft das Programm auch rech hackelig, die Menues hängen erst bevor sie aufgehen, ect.

    P4, 1400 MHz, 512 MB Ram, Win2k Sp3

    Gruß

    Klaus

  5. #80
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    bei mir läuft es eigentlich "recht stabil". Es könnte zwar besser gehen, aber ich kenne auch schlimmeres, besonders von Access-Datenbanken.

    Etienne kann ich mit den Sprechwunsch-Optionen und 5-Ton Geschichten nur recht geben und mich diesem Wunsch nur anschließen.

    Gruß

    Bjoerni

    PS: Frohes Fest und guten Start ins Jahr 2003

  6. #81
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, das sind eigentlich Menüdetails die recht schnell und einfach eingebunden sind!

    Es muss ja auch erstmal ein FMS u.- Alarmgeber geschrieben werden, der annähernd an TR-BOS Komformität gelangt!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #82
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    @Michael, erstmal Frohes Fest Dir und Deiner Familie!

    Im Gespräch hieß es doch es wird daran gearbeitet einen FMS u.- Alarmgeber zu intergrieren!

    Ich nehme mal an Herr Jahn wird sich mit der Thematik der Audioeinstellungen befassen!?
    Schau Dir und der H. Jahn doch mal den Folgetongeber auf www.feuerwehr-zeulenroda.de an, der umfasst genau alle für die TR - BOS wichtigen Einstellungen und Signale, vielleicht bekommt da auch div. Anregungen...!? Der ist umkompliziert, einfach und ohne großen SchnickSchnack!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #83
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    009

    @ alle Teilnehmer

    Ich wünsche allen, die mit ihren Anregungen an der Programmgestalltung bis hierher mitgewirkt haben, ein fohes Weihnachtsfest.

    Die Entwicklung soll jetzt weitergehen.

    Wichtige Frage:
    Neben FMS werden zur Alarmierung die 5-Ton-Empfänger eingesetzt.

    - Sind diese Empfänger Fahrzeug- oder Personengebunden ?
    - Werden sie nach einer Schicht an die Nachfolgeschicht übergeben ?

    @ Andreas
    Das Programm habe ich ausprobiert. Entsprechende Funktionalitäten soll unser Programm ebenfalls bieten (in entsprechende Menüs gebettet)
    MFG AgentMueller

  9. #84
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    das kommt darauf wann welchen Verwendungszweck die Piepser haben. Pro Rettungsdienstfahrzeug gibt es eine 5-Ton Kennung (dieser piepser wird immer von einem Besatzungsmitglied getragen). Dann gibt es Piepser für Führungskräfte, welche Personenbezogen sind. Auch für SEGs gibt es Piepser. Diese sind aber keinen Personen oder Fahrzeugen zugeordnet.

    MFG

    Tobias

  10. #85
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Im Rettungsdienst, hat i.d.R. jeder Krankentransporter, Rettungswagen, Notarztwagen einen eigenen Melder!
    Auch Rettungshubscharuber fallen darunter.
    D.h. die Melder sind Fahrzeugbezogen, welche bei Schichtwechsel mit übergeben werden!

    Es gibt auch Personenbezogene, das trifft dann meist bei der Feuerwehr zu, in der dann z.b. der Stadtbrandinspektor, Wehrführer oder sonstige Funktionsträger event. eine einzelne Schleife zugeteilt wurde, um sie so gezielt einzeln ( also Selektiv ) Alarmieren zukönnen!

    Hier mal so eine grobe Orientierung welche Gruppen vorhanden sind :

    - Rettungsfahrzeuge ( KTW, RTW, NAW usw. )
    - Schnelleinsatzgruppen der HiOrg ( Hilfsorganisationen wie DRK, ASB usw. )
    - Einsatzleiter Retungsdienst ( Organisatorischer Leiter Rettungsdienst = OLRD )
    - LNA ( Leitender Notarzt )
    - sonstige einzelne Funktionsträger im Rettungsdienst ( z.b. Leiter einer Rettungswache )

    - jede einzelne Freiw. Feuerwehr
    - ggf. Strandbrandinspektoren, Kreisbrandinspektoren, Wehrführer,
    - Sondergruppen, z.b. Taucher, First Responder, Strahlenschutz u.ä.

    - THW
    - DLRG
    die auch u.u. einzelne Funktionsträger haben!

    Also, Du siehst es gibt einiges...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #86
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Status 5...

    Hallo!

    Hat jemand auch festgestellt, das der Status 5 nicht mit in den Maßnahmenverlauf aufgenommen wird!?

    Status 5 ist sowohl bei FMS und ELS in den Einstellungen und im Verlauf frei gegeben, dennoch erscheint er nicht !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #87
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    009

    @ Andreas

    Hallo,
    ist bei ELS unter "Einstellungen" -> "Plausibilitätsprüfungs bei Statiwechsel" unter "Zielstatus 5" auch die entsprechende Herkunft freigegeben ?

    Auf deutsch:
    Wenn der aktuelle Status=1 oder 2 ist, dann ist ein Wechesl auf Status 5 nur dann freigegeben (möglich), wenn im o.a Feld auch wenigtstens die 12 (Status 1 und Status 2) steht.


    Ansonsten hat das Programm folgenden neuen Entwicklungsstand:

    - Fahrzeuge können aus FMS32 und BOS-Dateien importiert werden
    - die Fahrzeuge werden interen jetzt anhand der FMS-Kennung identifiziert
    - jedem Fahrzeug beliebige können 5-Ton-Zielnummern zugeordnet werden.
    - Bei einem Einsatz dieser Fahrzeuge können diese einzeln selektiert werden.

    nächste Schritte:
    - Kriteien für Vorschlagsliste für Fahrzeuge ausdenken
    - warten auf die Sende- u. Empfangsmodule von Herrn Jahn
    MFG AgentMueller

  13. #88
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, der Verlauf ist ja freiggeben..aber dennoch ich kriegs net angezeigt!
    Status 5 kann aus jedem Statuszustand gedrückt werden, also :
    aus 1,2,3,4,6,7,8,9,0

    Wie schauts, die Straßennamen aus der Auftragsmaske in die Checkliste übernehmen zukönnen!?
    Das gleiche natürlich auch für die Anlaßarten, sollten mal neue dazu kommen!?

    Denkste auch an die Zuordnungslsite, um ähnlich wie die Spalte " Veranlaßt " Fahrzeuge vorher auszuwählen, und so dem Ereigniss zuordnet, sodas bei S3 dieses dann automatisch übernommen würde!?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (28.12.2002 um 14:52 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  14. #89
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Und ab wann könne wir dann mit einer neuen Beta-Version rechnen?

    MfG Akkon

  15. #90
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    009

    Hallo,
    habe festgestellt, dass bei einer hohen Anzahl von Fahrzeugen das Programm ganz schön hängt. Das konnte ich abstellen. Wenn der Jahn-Kern (FMS32-Pro) eingebaut ist sieht das aber noch ganz anders aus.

    Die nächsten beiden Tage sind Programmierpausen. Evtl. kann ich am Ende der Woche ein Beta-Update anbieten.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •