Thema: Suche Betatester

  1. #916
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ HOG
    hallo,
    das ist noch ein Fehler. Du müßtest wenigstens eine Einsatz neu anlegen.
    MFG AgentMueller

  2. #917
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    072b

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta72b.exe

    Ich habe nur das automatische Setzen in den Status 3 rausgenommen, wenn ein Fahrzeug alarmiert wird.
    MFG AgentMueller

  3. #918
    Dispatcher Gast

    Datentelegramme

    @Agentmueller

    Zur Info,

    Buchstaben werden verschickt, doch Datentelegramme kommen bei den Datenfunkfähigen Fahrzeugen nicht an (nur das "C").

    Testen weiter

    MfG

    Dispatcher

  4. #919
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Hab mal ne Frage. Bei wem funktioniert die Darstellung des Ortsfolgetelegrammes in der ausführlichen Darstellung? Bei mir wird immer nur die zweistellige Ziffer angezeigt jedoch nicht der Klartext. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Oder liegt das noch am Prog. dass das nicht geht?

    MFG

    Tobias

  5. #920
    Firefighter-Nrd Gast

    Alarmierung

    @AgentMueller

    Hallo,

    ich finde man sollte die Auswahl D-Ton lassen, da bei uns Fahrzeuge nach Empfang der Tonfolge eine Quittung senden. Diese Quittung wird aber durch die Aussendung der Doppelfolge unterdrückt.

    Alternative: Quittungsabhängige Tonrufwiederholung. d.h. allerdings man müste zu jeder Schleife eine Quittung definieren können. z.B. Tonruf 11291 benötigt Quittung 33291.

    Gruß

    Firefighter-Nrd.

  6. #921
    Firefighter-Nrd Gast

    Alarmierung

    @AgentMueller,

    Nochwas,

    kann man die Alarmierung so programmieren, so dass in der Maßnahmenliste alle alarmierten Kräfte aufgeführt werden?

    z.B. Florian A-Ort XY/Z alarmiert.

    Wenn eine Alarmierung rausgegangen ist wäre es noch toll wenn der Einsatzstatus automatisch auf <A> geht.

    Gruß

    Firefighter-Nrd.

  7. #922
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    diesen Vorschlag finde ich sehr gut und würde dieses auch gerne umgesetzt haben. Z.B. wäre interessant, welche Schleife alarmiert wurde.

    Das würde sich gut in der Maßnahmenliste machen und könnte auch in der Druckübersicht gut stehen.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #923
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    073

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta73.exe

    Das ist neu:
    - alarmierte Fzge erscheinen als alarmiert in der Maßnahmenliste
    - Einsatzstatus wechselt beim Alarmieren automatisch auf Status "A"
    - Ansicht 0-6 lassen sich speichern (einschließlich Spaltenbreiten)
    - die eingesetzten Fahrzeuge in der grünen List erscheinen jetzt untereinander statt nebeneinander
    - bei der Telefonliste kann die selektierte Rufnummer auf Buttonklick angewählt werden. Voraussetzung ist ein bereits installiertes Wählprogramm, das auf die TAPI32.dll zugreift (bei wem funktioniert dies?)
    - in der Alarmierungsliste können die zu alarmierenden Fahrzeuge/ZVEI-Empfänger nach momentanen Einsatzstatus getrennt angezeigt werden.
    - jetzt kann mit einem Button jeder ZVEI-Empfänger eines Fahrzeugs einzeln alarmiert werden (Bei der Fahrzeugauswahl)

    Demnächst wird man alarmierte Fahrzeuge durch einen anderen Hintergrund auch erkennen können. Momentan ändert sich nach der Alarmierung ja nichts an der Farbe. Es erscheint lediglich im Logbuch.

    Wenn Herr Jahn die Ansteuerung der seriellen Schnittstelle für die PTT-Steuerung des Funkgerätes fertig hat, könnten vielleicht die findigen Bastler unter Euch einen Anleitung für alle weniger findigen (wie mich) erstellen. Ich würde diese sammeln und auf meiner Homepage zugänglich machen. Es wird da sicherlich die unterschiedlichsten Möglichkeiten je nach Budget und Funkgerät geben.
    MFG AgentMueller

  9. #924
    Dispatcher Gast

    laufzeitfehler

    @Agentmueller

    1.

    Beim Starten vom server wenn els läuft oder umgekerhrt, Laufzeitfehler "40006"
    Falsches Protokoll oder Verbindungszustand für die angeforderte Tranaktion oder Anforferung.

    2. Laufzeitfehler "9" beim Verlegen und Rückverlegen von Einsatzmitteln in andere Orte.


    MfG

    Dispatcher

  10. #925
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    Hallo Also bekomme keien Laufzeitfehler.

    Jedoch links neben dem Feld der PLZ ist ein grauer fleck , da wo PLZ stehen sollte.

  11. #926
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Tach schön,

    ich habe das Gefühl, daß die Aktualisierung wieder etwas langsamer geworden ist. Ein Statuswechsel wird erst sehr spät in der Fahrzeugübersicht geändert.

    Täusche ich mich oder habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Bjoerni

  12. #927
    Firefighter-Nrd Gast

    073

    @Bjoerni

    Ja selbige Erfahrung habe ich auch gemacht.

    @AgentMueller

    Wird die Auswahl ob Doppelfolge oder nicht noch eingefügt? Man könnte diese Auswahl doch gleich beim eingeben der Schleifen angeben. So muss nicht vor jeder Alarmierung ausgewählt werden welche Schleife doppelt gesendet werden solll und welche nicht.

    z.B. 11290 Doppelfolge, 11291 Einzelfolge etc.

    Gruß

    Firefighter-Nrd.

  13. #928
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    die aktualiesirung / visualiesirung der Statis dauert recht lange in der els.

    Der server läuft einwandfrei, bei mir !


    Mfg

  14. #929
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.073

    Hallo!

    Zur Vorschlag -u. Alarmierungsliste :

    Z.zt. ist es so, das alle markierten Fahrzeuge sowohl in der ZVEi wie auch Statusliste angezeigt und automatisch markiert sind.
    Das ist zwar vom Prinzip her richtig so, aber ELS sollte zwischen ZVEI und Statusalarmierung unterscheiden!

    D.h. alle Fahrzeuge im Status 1, werden mit " C " angezeigt, alle Fahrzeuge im Status 2 oder höher, werden per ZVEI Alarmiert!

    Nach erfolgter Zuordnung und markierung, muss man dennoch den Alarmierungsweg auswählen und markieren. Dies könnte alleine aus dem Einsatzvorschlag ( F 9 ) erfolgen !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  15. #930
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    073a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta73a.exe

    Ich war etwas voreilig und habe die Beta73 ohne großes Testen ins Netz gestellt. Die erwähnten Fehler müßten jetzt behoben sein.

    @ Firefighter-Nrd
    die Idee ist gut. Ich werde bei den Fahrzeugeinstellungen eine Eigenschaft anbieten: "Ton nicht dopelt senden" o.ä.
    Die Sirenenalarmierung ist ja auch noch nicht integriert.
    Das wird dann ein Abwasch.

    @ Andreas
    stimmt, da könnte man noch einen weiteren Button einbauen,
    der nur Status-1-Fahrzeuge und Status-2-ZVEI anzeigt und markiert

    @ Dispatcher
    um den Feheler 9 beim Rückverlegen muß ich mich noch kümmern (oder ist der jetzt auch weg ?)


    Falls die Status-Aktualisierung immer noch lnger als wie gewohnt läuft, wann passiert dies ?
    a) manuelle Statuseingabe oder
    b) Status vom Fahrzeug
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •