Thema: Suche Betatester

  1. #811
    Firefighter-Nrd Gast

    Fehler

    @AgentMueller

    Hallo,

    der Server funzt nicht mehr:

    Laufzeitfehler '62'
    Einlesen hinter Dateiende.

    Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich aus versehen die Caller.txt gelöscht habe?

    Gruß Firefighter-Nrd

  2. #812
    Firefighter-Nrd Gast

    Fehler

    @AgentMueller

    Server geht wieder. Hab selbst ne Caller.txt erstellt und mit ein paar Zeichen Schrott gefüttert.

  3. #813
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    067

    @ DRK
    Das muß irgendwas mit den ganzen Updates zu tun haben. Bei mir geht das immer. Um den Fehler finden zu können wäre es sehr hilfreich, wenn Du mir Deine "els.mdb" und "els.ini" zumailen könntest: Agentmueller@t-online.de
    MFG AgentMueller

  4. #814
    DRK Gast
    @Agent
    Bekomme die els.mdb nicht verschickt, da sie zu groß ist.
    Liegt aber tatsächlich daran. Habe soeben eine Zweitinstallation installiert. Hierbei funktioniert es. Also don't worry. Ich werde mal selbst versuchen das Problem zu lösen. Ggf. werde ich alle Daten aus der alten .mdb in die neue überführen.

  5. #815
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.67

    Hallo!

    Das einbinden anderer bzw. neuer Wave-Dateien über die Einstellungen ist bisher noch nicht möglich!?

    Wie aber, kann man die bereits eingebundenen Wave.Dat ändern...?

    MeepMeep als Sprechwunsch finde ich persönl. als weniger geeignet! :-)

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #816
    Firefighter-Nrd Gast

    Server

    @AgentMueller

    Irgendetwas stimmt mit dem Server nicht. Nach einer gewissen Anzahl leitet er keine Telefon-Stati mehr an ELS weiter. Der Eingang der Anrufe wird in der Liste registriert.

    Er schmeißt auch keine Fehlermeldungen es erfolgt nur keine Zuweisung der Stati mehr

    Gruß Firefighter-Nrd

  7. #817
    DRK Gast
    @Andreas
    Einfach die Dateien status1.wav, status3.wav, status5.wav löschen oder durch andere *.wav Dateien austauschen.

    Vielleicht finden wir alle gemeinsam gute Sounds, die AgentMüller dann direkt einbinden kann.

  8. #818
    Kreuzretter Gast

    SMS

    Hallo,

    @AgentMueller, bei uns wir die Alamierung per SMS zusätzlich zur Analogen-Alamierung durchgeführt. Um auch die Helfer zu bekommen die keinen Melder haben oder einfach gerade mal im Funk-Loch verschütt sind. Bei uns haben nur ca. 50% der Helfer einen Melder und das ganze ist immer noch schneller als jeden einzeln anzurufen.


    Gruß

    Kreuzretter

  9. #819
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    067

    @ Firefighter-Nrd
    klick doch mal beim Server auf den Button "Debug.Liste".

    Wenn alles in Ordnung ist, dann zeigt der Server an, dass er den Status an ELS gesendet hat. Wenn der gleiche Status wie vorher empfangen wurde, dann zeigt er zusätzlich an, dass der Status aus diesem Grund nicht weiter geleitet wird.

    @ Kreuzretter
    gibt es ein SMS-Programm, das als Freeware schon von der Allgemeinheit benutzt wird ?
    MFG AgentMueller

  10. #820
    watz Gast

    Re: 067

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ watz + Alle
    Mit den möglichen Aktionen habe ich mich unter FMS32 noch nicht befaßt. Was sind das für Aktionen ?
    Es wäre z.b. möglich, ein Programm + Optionen aufzurufen, wenn ein Status eingeht. Welche Beispiele für ein Programm wärn denkbar ?


    Zur EMAIL/SMS:
    Wird irgendwo ernsthaft per SMS oder EMail gearbeitet ? Ich meine wirklich ernsthaft und nicht nur zu Testzwecken oder bei Übungen. Ich frage nach, weil SMS und EMail unter Umständen mehrere Stunden unterwegs sein können. Das sind zwar nur Ausnahmen, aber da hängt das Leben anderer Menschen von ab.
    Für Experimente sollte daher kein Platz sein.

    Das schicke ich nur deshalb voraus, weil ich keine Anwendungsform kenne.
    Falls irgendwo SMS/EMail benutzt wird, in welcher Form ?
    Bei FMS32 kann bei jeder Ric, bei jeder Subadresse eine anderes Programm gestartet werden oder eine Komandozeile ausgeführt werden. Der Meldungstext wird hierbei mit %1 übergeben. Als Beispiel: c:\prgrammx.bat "%3"
    Bei uns z.B. wird eine Internetadresse aufgerufen.
    Das geht bei FMS32 auch wenn von einem bestimmten Fahrzeug ein bestimmter Status eingeht.

    Zum zweiten kann man bei FMS32 einen Mittschnitt für eine anzugebene Zeit eingestellt werden. Entweder für eine Ric + Sub oder einen Status.

    Der Emailversand kann mehrere Gründe haben. Wir verschicken den Pocsag Alarmtext unser Ric per SMS an die Kameraden, die Außerhalb der Reichweite unseres Kreises arbeiten. Außerdem ist in der Leitstelle im Gespräch Presseorgane per SMS über Einsätze automatisch zu informieren.
    Ich habe im Hinterkopf, den Handy FMS Teil zur Aktuellen Stärkeübersicht zu benutzen. D.h. jederzeit sehen zu können, wieviele Kameraden Einsatbereit sind und nicht durch Krankheit, Feier oder aus beruflichen Gründen nicht zum Einsatz kommen könnten. Das würde aber nur Sinn machen, wenn man bei unterschreiten einer bestimmten Anzahl an Einsatzbereiten Kräften, vom Programm darüber informiert wird. Und diese Information sollte auch an die SMS Schnittstelle übergebbar sein.
    Vielleicht ist dieser Gedanke sehr innovativ, aber schließlich wollen wir hier ein neues Programm zusammenbauen und nicht etwas vorhandenes kopieren.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten SMS Nachrichten zu generieren (per Internet, per Einwahl). Alle können aber über Kommandozeile ausgelöst werde. Freeware oder ein Standartprogramm gibt es hier im Forum aber noch nicht.

    Wir haben jetzt zu einem Kommerziellen SMS Dienstleister gewechselt. Ab Aktivierung sind exakt 19 sec bis die SMS auf 18 Handys so gut wie Zeitgleich ankommt (Alle vier Netze)
    Geändert von watz (25.03.2003 um 23:14 Uhr)

  11. #821
    WallOfSound Gast

    067 Sprechwunschliste

    Hallo,

    seit der Beta 066 oder 067 wird der S5 nicht mehr in die Sprechwunschliste übergeben.

    *************************

    Mal so 'ne generelle Frage:
    welcher Client legt eigentlich bei einem Jahreswechsel die neuen Tabellen "Einsätze" und "Maßnahmen" in der Datenbank an? Oder wird das hochheilige Aufgabe des Servermoduls?

    Gruss
    Thomas

  12. #822
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    067

    @ WallOfSound
    Das mit der Sprechwunschliste muß ich morgen Mittag prüfen (sitze gerade auf der Arbeit)

    Wird der Eingang von Status 5 im Server angezeigt ?

    Den ersten Einsatz im neuen Jahr legt der Client an, der am schnellsten ist.

    @ Andreas 53/01
    Die fehlerhafte Funktion, die dazu führt, dass disponierte Fahrzeuge nicht mehr die andere Farbe bekommen, habe ich kurz vor Dienstbeginn gefunden. Das werde ich morgen reparieren.
    MFG AgentMueller

  13. #823
    WallOfSound Gast

    Status 5

    @AgentMueller

    ja, im Server steht der S5 in der Liste...

    Am schnellsten? Also der, der zuerst über die 0.00 Uhr-Grenze hüpft? Ist das schon mal getestet worden, oder sollte man das zuvor mal simulieren?

    Gruss & ruhige Schicht

    Thomas

  14. #824
    WallOfSound Gast

    Darstellungsfehler

    Hallo,
    habe eben noch etwas entdeckt:

    wenn ich in den Suchmodus wechsle und nach eingegebenen Kriterien Einsätz suche, ist die Anzeige der gefundenen Treffer "X Treffer" fast vollständig unter dem "Maßnahmen ein/aus" Button verborgen.
    Ebenso sitzt der "STOP"-Button zu tief und verdeckt die Beschriftung des "Anlaßfilters".

    Da das ganze keine Priorität hat, schreibe ich das auch noch mal in's Helpdesk, damit's nicht verloren geht!

    Gute Nacht
    Thomas

  15. #825
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    Hallo Leute

    erstmal 2 fragen ...

    ist es irgendwie möglich einsätze di eebarbeitet wurden zu löschen ???

    und wurde schon mal darüber nachgedacht es zu realisieren eine Sprechaufforderung und ggf den Status C zu senden


    Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •