Thema: Suche Betatester

  1. #796
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    065b

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta65b.exe

    Ich denke, ich bin dem Fehler 94 auf der Spur. Es hat auf jedem Fall etwas mit dem Einlesen eines leeren Datenbankfeldes zu tun gehabt. Das ist eigentlich ein normaler Vorgang, kann aber zum Absturz führen, wenn man nichts dagegen macht. Ich habe da jetzt einiges nachgebessert.

    @ Firefighter-Nrd
    Der Fehler 340 bei Statusverlauf ist behoben.

    @ watz
    Der Fehlercode 13312 wird von der Datei Capi2032.dll zurückgegeben. Es gibt zu dieser Nr. leider keine Dokumentation.
    Läuft jetzt alles störungsfrei ?

    @ AndreasP
    Hast Du immer noch keine Berechtigung zum Downloaden. Ich habe keinerlei Beschränkung auf der Seite. Wenn es noch immer so ist, werde ich die Datei wohl auf meinen T-online Seite legen müssen. Zu Zeit liegt sie auf meiner "Strato" Seite
    MFG AgentMueller

  2. #797
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @AgentMueller,

    Hallo,

    also ich habe es nochmal probiert, aber ich habe immer die gleiche Meldung, das ich keine Berechtigung habe diese Seite anzuzeigen. Alles Updates VOR der Beta 65 gingen ohne Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  3. #798
    DRK Gast
    @AgentMüller
    Sorry, daß ich noch nicht die Datenbank zugesandt habe. Hab es im Forum erste jetzt gelesen. Mit der neuen Version 065b tritt der Fehler auch nicht mehr auf. Hat scheinbar geklappt.
    Mir ist nur ein weiteres Problem in der Fahrzeugvorschlagsliste aufgefallen:
    Von den F Tasten funktioniert bei mir lediglich F6. F1-F5 sind außer Funktion. Weiterhin kommt es häufig vor, daß ich trotz Selektierung aller Fahrzeuge nur eine leere Liste sehe. Bisher konnte ich hierzu noch keine Regelmäßigkeit finden.

  4. #799
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @AgentMueller

    Hallo,

    also es klappt jetzt wieder ohne Probleme. Lag vermutlich an meiner Firewall. Habe jetzt meinen Schraubendreher mal kreisen lassen, und ich denke das es genügen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  5. #800
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    065b

    @ DRK
    das Phänomen habe ich bei mir auch. Ich schau mir das mal an.
    MFG AgentMueller

  6. #801
    DRK Gast
    @AgentMüller
    dachte erst es würde am Anlaß Feld liegen, daß es nur bei bekannten Anlaßarten klappt. Stimmt aber wohl nicht. Nun funktioniert es nur noch bei wenigen Einsätzen aus den Vorversionen.

    Noch ne Idee: Vor Programmbeendigung eine Abfrage einbauen: "Wollen Sie das Programm wirklich beenden?"
    und auch wenn du schon meintest Einsätze könne man nicht löschen wäre es ausgezeichnet, wenn man -z.B. bei versehentlichem Druck auf F1- den letzten leeren Einsatz löschen könnte.

  7. #802
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    v.065b

    Hallo!

    Der " Laufzeitfehler 94, ungültige verwendung von Null " ist immer noch da,
    z.b. wenn ich ein Fahrzeug aus dem Rufnamen - Button disponieren will, erscheint er!
    Auch wird die Farbauswahl für disponieren nicht angenommen bzw. es passiert gar nichts, der Button bleibt in seiner letzten eingestellten Farbe, also kein grauer Button!

    Der Laufzeitfehler hab ich bisher nur da gefunden, in der Version 64 war er auch, wenn man ein Status 3 aus F7 setzen wollte !!

    Das ist aber nicht mehr gegeben!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #803
    watz Gast

    Re: 065b

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ watz
    Der Fehlercode 13312 wird von der Datei Capi2032.dll zurückgegeben. Es gibt zu dieser Nr. leider keine Dokumentation.
    Läuft jetzt alles störungsfrei ?
    Die capi ist von AVM (Fritz-Karte)
    13312 wird immernoch angezeigt.

    Sonst läuft es jetzt korrekt!

  9. #804
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    066

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta66.exe

    Ich denke, ich habe den Fehler 94 gefunden.
    Neu:
    - beim Anklicken der Fahrzeuge in der Sprechwunschliste erscheint der dem Fahrzeug zugeordnete Einsatz (falls Fzg im Einsatz ist)
    - Die grüne Liste hat jetzt auch einen Statusfilter
    - Das bisherige pink-farbende Feld "Hinweis" gibt es bis auf weiteres nicht mehr. Diese Einträge wurden ja bisher der Einsatznummer 0 zugeordnet.


    @ DRK
    Die Vorschlagsliste müßte jtzt wieder einwandfrei funktionieren. Da war einiges gesperrt.

    @ Andreas
    Der Fahrzeugfarbe nimmt beim Disponieren die Fahrbe an, die auch der Button "disponieren" hat. Dies kann man seit kurzer Zeit einstellen unter "Datenbankpflege" -> "Buttonfarben"


    @ watz
    Du mußt mir noch mal auf die Sprünge helfen, wann erscheint der Fehlercode 13312 bei Dir und was passiert dann bzw. passiert nicht ?
    MFG AgentMueller

  10. #805
    Firefighter-Nrd Gast

    Nächste Schritte

    @AgentMueller

    Hallo,

    mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ein Fahrzeug Status 3 sendet und ich ihn manuell dann den Status 1 gebe und das Fahrzeug Status 2 gibt, dann nimmt zwar der Button die Status 2 Farbe an im Einsatz bleibt das Fahrzeug jedoch mit Status 1.

    Und noch eine Frage: Wann wird die Anzeige der ZVEI & POCSAG bzw. die Wave-Geschichte weiterbearbeitet?

    Die Waves wären schon wichtig, da es immer wieder passiert, dass z.B. ein Sprechwunsch bei uns übersehen wird. man hört ja nix ;-)

    Gruß

    Firefighter-Nrd

  11. #806
    watz Gast

    Re: 066

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ watz
    Du mußt mir noch mal auf die Sprünge helfen, wann erscheint der Fehlercode 13312 bei Dir und was passiert dann bzw. passiert nicht ?
    @agentmueller
    Da wo in der Beta 063 angezeigt wird "Anrufer hat aufgelegt" (siehe Bild.jpg) steht bei mir seit der 064 "13312". Allerdings das an der rechten Seite ausgerichtet. (Bild reiche ich nach, da ich jetzt bei der Arbeit bin). Weitere Auswirkung hat es scheinbar nicht, da Telefon-FMS ansonsten jetzt sehr gut funzt.

    Wird es eigentlich irgendwann möglich sein, wenn eine Pocsag Ric aufläuft, bzw. wenn ein Status gedrückt wird, dass eine Aktion ausgeführt werden kann (Wie bei FMS32Pro)? Ich denke hier z.B. an den Start eines SMS Programms, etc.

    In dem Zusammenhang wäre es auch interessant, wenn sich bestimmte Fahrzeuge oder Personen per Telefon FMS oder Normal-FMS "Einsatzbereit" oder "Außer Dienst" gemeldet haben, dass dann eine Aktion ausgeführt wird.
    Der Hintergedanke: Sind zu wenig Fahrzeuge einsatzbereit, wird automatisch eine SMS an den Zugführer generiert und versandt, der dadurch nicht vorm PC sitzen muß! Bzw. könnte man so automatisch Ersatzkräfte alarmieren. Es müßte möglich sein, das das nur durch Bestätigung des ELS Disponenten geht oder aber auch automatisch für den Automatikbetrieb!

    Der SMS-Versand läuft bei mir mit FMS32-Pro fehlerfrei. Hierbei wird die Pocsag Alarm-Meldung an mehrere Kameraden, die noch keinen Scriptor haben weitergeleitet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild.jpg 
Hits:	185 
Größe:	85,8 KB 
ID:	498  
    Geändert von watz (25.03.2003 um 08:25 Uhr)

  12. #807
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    067

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta67.exe

    Fehler behoben:
    Beim Anklicken einer Zeile der Sprechwunschliste tritt in Version 066 der Laufzeitfehler 94 auf, wenn das Fahrzeug nicht in einem Einsatz ist.

    Neu:
    Wave-Dateien für Eingang von Status 3,5 und Statuswechsel ohne Einsatzzuordnung (1,2,6)
    Die Dateien haben den Namen Status1.wav usw.
    Sie können gegen eigene ausgetauscht werden (bei jedem Client einzeln erforderlich)

    Wenn man keinen Sound haben will, dann können die entsprechenden wav-Dateien einfach entfernt werden.
    (Das Wave-Menü bei den Einstellungen ist noch ohne Funktion)


    @ Firefighter-Nrd
    Dass der Status 2 nicht im Einsatzblatt (unter Maßnahmen) angezeigt wird ist so gewollt. Es werden nur Status-Wechsel gespeichert, bei dem das Fahrzeug in einen Einsatzstatus kommt, oder aus einem Einsatzstatus geht. Wenn ein Fahrzeug frei ist und dann zur Wache fährt, hat das ja nicht wirklich etwas mit dem Einsatz zu tun. Wenn man das mal wissen will, ist es ja immer noch im Statusverlauf protokolliert.


    @ watz + Alle
    Mit den möglichen Aktionen habe ich mich unter FMS32 noch nicht befaßt. Was sind das für Aktionen ?
    Es wäre z.b. möglich, ein Programm + Optionen aufzurufen, wenn ein Status eingeht. Welche Beispiele für ein Programm wärn denkbar ?


    Zur EMAIL/SMS:
    Wird irgendwo ernsthaft per SMS oder EMail gearbeitet ? Ich meine wirklich ernsthaft und nicht nur zu Testzwecken oder bei Übungen. Ich frage nach, weil SMS und EMail unter Umständen mehrere Stunden unterwegs sein können. Das sind zwar nur Ausnahmen, aber da hängt das Leben anderer Menschen von ab.
    Für Experimente sollte daher kein Platz sein.

    Das schicke ich nur deshalb voraus, weil ich keine Anwendungsform kenne.
    Falls irgendwo SMS/EMail benutzt wird, in welcher Form ?
    MFG AgentMueller

  13. #808
    DRK Gast
    @AgentMüller
    Wenn man nun ein Fahrzeug aus der Vorschlagsliste vordisponiert, wird dies zwar dem Einsatz zugeordnet, jedoch die Statusfarbe des Fahrzeugs ändert sich nicht wie in alten Versionen auf ein helles grau sondern bleibt bei der alten Farbe.

  14. #809
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    067

    @ DRK
    Die Farbe kann man jetzt einstellen unter "Datenbankpflege" -> Buttonfarben
    MFG AgentMueller

  15. #810
    DRK Gast
    @Agent
    Ja, Farbe einstellen ist bekannt. Jedoch wenn man aus der Vorschlagsliste ein Fahrzeug auswählt wird dieses Fahrzeug zwar dem Einsatz ohne Status zugewiesen. Soweit so gut. Jedoch änderte sich in den früheren Versionen die Farbe des Fahrzeuges aus z.B. grün für Status 1 in ein grau für vordisponiert und wartend auf drücken von S3 durch das Fahrzeug.
    Nun bleibt nachdem ein Fahrzeug über die Vorschlagsliste zugewiesen wurde die Statusfarbe des Fahrzeugs weiterhin grün (S1) bzw. in der vorherigen Farbe. D.h. der Farbwechsel zu disponiert funktionier nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •