Thema: Suche Betatester

  1. #781
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.063

    Hallo!


    Der Fehler kommt willkürlich, u.a. bei dem Zuordnungsversuch aus der Status 3 - Liste!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #782
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich weiss nicht ob es einer schon gesagt hat, aber in der 64er klappt es nicht, dass ein Fahrzeug aus der "Fahrzeug einen Einsatz zuordnen"-Tabelle gelöscht wird, auch wenn man ihn einen Einsatz zuordnen will!!

    MfG Akkon

  3. #783
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    065

    neues Updsate
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta65.exe

    @ Akkon_21, Andreas

    Ich hoffe, dass ich den Fehler gefunden habe. Wenn alle Fahrzeuge aus der Status 3-Vorschlaglisdte heraus sind, dann müßt ihr mal mit Access97 die Datenbankdatei els.mdb öffnen und aus der Tabelle "tab_offen_status3" alle Einträge manuell löschen (das müßt ihr nur ein einziges Mal machen)


    @ Watz

    Jetzt sollte es funktionieren
    MFG AgentMueller

  4. #784
    DRK Gast
    @ Agent Müller
    Habe soeben beta65 gestest. "tab_offen_status3" ist leer. Trotzdem gibt es beim Zuweisen eines Fahrzeuges zu einem Einsatz per setzen von Status 3 am Computer einen Laufzeitfehler '94', ungültige Verwendung von 0.

  5. #785
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Laufzeitfehler

    @ DRK
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich mit meiner Datenbank den Fehler nicht reproduzieren kann. Kannst Du mir Deine zusenden ?
    (Dateien "els.mdb" und "els.ini")
    MFG AgentMueller

  6. #786
    WallOfSound Gast

    S3-Liste

    Moin moin,

    also bei mir ist gelegentlich auch das Problem mit der S3-Liste aufgetaucht. Wenn ich dann allerdings auf einem anderen Client ein Fahrzeug aus dieser Liste anklicke, dann wird meist auch die Liste auf dem ersten Client aktualisiert und die Fahrzeuge aus der Liste gelöscht, die zuvor schon nicht mehr hätten drin stehen sollen. Ansonsten ist bei mir auch die "tab_offen_status3" leer. Wenn ich nicht den Trick mit dem zweiten Client machen kann, hilft bei mir nur Neustart des betreffenden Clients. Kann das eventuell damit zusammenhängen, dass Fahrzeuge zu lange mit 'nem offenen S3 in der Liste stehen?

    Ausserdem hat sich mit dem Anlassfilterfeld mal wieder ein hartnäckiger Geselle eingeschlichen. Der bleibt nämlich auch dort, wenn man z.B. die Massnahmenliste in der Ganz-Seiten-Ansicht einblendet...

    Gruss
    Thomas

  7. #787
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    v.064

    Hallo!

    Eine Idee :

    Das Feld " Hinweis " in der Eingabemaske ist ja ohne bestimmte Einsatzzuordnung...

    Einen Nutzen dieser Zeile blieb bisher aus, dies könnte man ändern indem diese Zeile als ein Art Meldungszeile für Lagemeldungen genutzt wedren kann, hier könnten einzelne Texte eingegeben und gespeichert werden, bei denen ELS automatisch die Uhrzeit mitdranhängt, sodas man zusammenhängend die Lagemeldungen mitr den gesetzten Uhrzeiten sehen kann!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #788
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Lagemeldung

    @ Andreas
    wo sollten diese Lagen zugeordnet werden und wie ruft man diese Lagen auf ? Welcher nähere Hintergrund soll erfüllt werden ?

    Meiner Ansicht nach ist diese Zeile zur Zeit auch überflüssig. Sie war mal auf einen speziellen Wunsch entstanden.
    MFG AgentMueller

  9. #789
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.063

    Hallo!

    Nun, insbesondere bei Feuerwehreinsätzen werden sog. Lagemeldungen getätigt.
    D.h. die Einsatzleitung vor Ort informiert die Einsatzzentrale über den aktuellen Sach und Tätigkeitsstand, bzw. fordert Kräfte nach!
    Früher war das ein Einsatztagebuch, in dem alle Nachrichten von Hand eingetragen wurden. Heut zutage nicht mehr in diesem Umfang notwendig, da FMS!!
    Aber als Notbehelf sollte FMS ausfallen, immer notwendig!

    Die Zeile Hinweis könnte also als Lagemeldung umbenannt werden, in der jeder Eintrag nach speicherung mit einem Zeitstempel versehen wird, sodas man nachträglich sehen kann wann welche Information eingegegangen ist!

    Wohin die Zuordnung erfolgt ? : Könnte man u.u. in die Spalte Kommentare verknüpfen, denn diese Spalte wird bereits für diese Funktion verwendet!
    Die Einträge sind dann natürlich Bezogen auf diesen jeweiligen Einsatz!
    Eine Ansicht der Einträge mit Uhrzeit, könnte auch im Hintergrund aufrufbar sein, z.b. ducrh die Suchfunktion geschlossener Einsätze!?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (23.03.2003 um 20:09 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  10. #790
    Tomson Gast
    @ Andreas

    Hallo,

    für die Lagemeldung ist doch bereits der Button "Meldung" in der Fahrzeugleiste vorhanden. Diese dort eingetragene Meldung wird in den Maßnahmen dokumentiert. Das ganze sogar mit Zeit und Fahrzeug.

    Mfg

  11. #791
    WallOfSound Gast

    Lagemeldung

    @ Andreas

    ich meine auch, dass die Möglichkeit über "Fahrzeug -> Meldung" ausreichend ist, da die Meldung ja auch von einem Fahrzeug kommt.

    Thomas

  12. #792
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    065a

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta65a.exe

    Ich habe mein Augenmerk in diesem Update nur auf die festgestellten Fehler gelenkt. Eine ganz genaue Stelle, von der ich sagen könnte, dass sie den Fehler Laufzeitfehler 94 verursacht hat, habe ich noch nicht gefunden.

    Ich selbst habe inzwischen ohne Ende Fahrzeuge disponiert und eingesetzt. Der Fehler ist nie aufgetreten.

    Wenn er noch einmal auftaucht, könntet Ihr versuchen ,eine Regelmäßigkeit festzustellen.

    wichtige Anhaltspunkt können sein:
    - welche Ansicht ist aktiv (0-6)
    - hat das Fahrzeug eine Bestzung oder nicht
    - In welchem Status befand sich das Fahrzeug vorher
    - wieviele offene Einsätze gibt es
    - sind es immer die gleichen Fahrzeuge
    - wie wurde disponiert ?
    a) Drag & Drop
    b) Menü-Button "disponieren"
    c) Fahrzeug-Vorschlags-Liste (F9)

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr beim Auftreten des Laufzeitfehlers 94 etwas zu diesen Fragen sagen könntet.
    MFG AgentMueller

  13. #793
    watz Gast

    Re: Re: Telefonstatus

    Original geschrieben von watz
    @agentmueller
    ... außerdem wird hier bei rufbehandlung der code 13312 angezeigt??!! ... (siehe Bild)
    @agentmueller

    gibt es für den code "13312" eine Erklärung? Bei der Beta 063 hat er dort nämlich einen korrekten Text angezeigt.

    Gibt es bezüglich Handy-FMS noch etwas, was ich für Dich testen kann?
    Geändert von watz (24.03.2003 um 11:25 Uhr)

  14. #794
    Firefighter-Nrd Gast

    Laufzeitfehler

    @AgentMueller

    Hallo,

    folgender Laufzeitfehler entsteht wenn ich die Fahrzeugauskunft aufrufe.

    Laufzeitfehler '340'
    Element 14 des Steuerelementfelds exisitiert nicht.

    Gruß Firefighter-Nrd

  15. #795
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @AgentMueller

    Hallo,

    ich bekomme leider nicht deinen Link zur Beta 65a nicht geöffnet. Es kommt eine Meldung, das ich keine Berechtigung habe auf diese Seite zuzugreifen.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •