Thema: Suche Betatester

  1. #751
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    93
    @AgentMueller
    Hab grad beta61 installiert. Der "info"-Button bietet genau das, was ich mir vorstellte: ins zugehörige Verzeichnis habe ich bereits vorh. Excel-Tabellen und Links zu externen Daten( z. B. D-Info Telefon-CD) kopiert. Alles funzt bestens.
    M.E. sollten die Tooltips in den Ansichten abschaltbar sein.
    Gibts schon eine Lösung für meine Helpdesk-Frage?
    Gruß aus Südbaden

  2. #752
    Notruf112 Gast

    Import von FMS-Kennungen

    Hallo

    @AgentMueller

    Kann man dieses Funktion auch mit dem Admin-Passwort belegen zur Sicherheit? Bzw. einbauen bei der Datenbankpflege?

    Sonst läuft Ver61 klasse.

    Schönen Abend noch

  3. #753
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.061

    Hallo!

    So, nun mal zum Thema Vorschlagliste!
    Bitte um Nachsicht sollte das eine oder andere in einer Art Vorwurf rüberkommen, es ist nicht so gemeint, mein Respekt an den Macher des Programms, ich selbst hab vom Programmieren eh keine Ahnung!

    Zunächst einmal sollte die Liste so umfunktioniert werden, sodas eine Auswahl und Festlegung der getätigten Schritte per Tastatur also mit TAB,STRG etc. ausgeführt werden kann!

    In der Gesamtübersicht sind zuviele Zeilen, die in der Vorschlagzuordnung keine Rolle spielen, u.a. FMS-Kennung, Info, was eine optische Übersichtlichkeit etwas mühsam macht...!

    Vielmehr könnte eine Auswahl der Fahrzeuge in einer Art Autokommplettierung stattfinden, heißt das man mit der TAB-Taste in vorher definierten Zeilen springen kann, ähnlich wie der jetzige Statusfilter, in dem ich festlege welche Fahrzeugzustände angezeigt werden sollen!
    Z.b. Die Liste zeigt gemäß Anlaßart zunächst alle Fahrzeuge im Status 2, ich springe nun mit der TAB in diese Zeile " Status 2 " und kann nun mit den Richtungstasten die Liste abwärtsfahren und alle Fahrzeuge markieren die notwendig sind!
    Ein zweites mal klicken entfernt díe Markierung wieder. Jetzt hab ich eine zweite Spalte ( auch Status 2 ) in der z.b. alle Notarztfahrzeuge stehen die nun auf die gleiche weise markiert werden können!? Letztendlich die Markierungen bestätigen und die Zuordnung ist erfolgt!

    Gilt es nun zuüberlegen wie die Markierung und Bestätigung über Tatstatur machbar ist!?

    Das System müsste eigentlich ausbaubar sein, sofern man z.b. Anlaßbezogene Fahrzeuge definiert, z.b. für einen Krankentransport nur Rettungswagen etc., einen Infarkt RTW und Notarzt, für einen PKW-Brand ELW und LF usw usw.!

    Dies kann man eh bereits in ELS ausarbeiten und definieren!

    Also, im Prinzip ergänzt sich die Vorschlagliste durch Autokomplettierung, je mehr ich Daten hinzufüge, in der Einsatzmaske!....

    Hauptziel : Eine vereinfachte Eingabe über Tastatur möglich zumachen!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #754
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    062

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta62.exe

    Neues:
    - Tatstaur-Hotkeys satt (aber ersteinmal nur auf der Hauptseite und der Fahrzeugvorschlags-Seite)
    Die Hilfe zu den Tasten-Keys findet Ihr im Menü "Hilfe"

    @ Andreas 53/01
    Ich hoffe, ich habe Dir damit ein wenig weiter geholfen


    - Änderungen an der Lizensierungs-Handhabung: Man erhält später eine CD und gibt dann im Server seine Organisation und einen dazu passenden Freischalt-Key ein. So kann das Programm auf beliebigen PC gestartet werden, ohne (wie bisher) von einem bestimmten PC abhängig zu sein.
    Zur Erinnerung: Bisher lief das Programm nur auf einemm PC mit einem registrierten PC-Namen

    @ Alle
    Ich würde gerne einmal wissen, ob noch irgendwo Fehler auftreten. Auch wenn keine Fehler auftreten würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    MFG AgentMueller

  5. #755
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    @AgentMueller


    Ist eine Wechselalarmierungs-Funktion für 2 RTW´s der selber Wache schon integriert?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #756
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.062

    Hallo!

    @Michael, ich bin sprachlos...mir fehlen die Worte ...!

    Ich muss mal testen, aber es sieht schon sehr gut aus...!
    Vielen Dank!

    Bisher läuft es bestens , ELS!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #757
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    93

    062

    @AgentMueller
    Man kann nur staunen, wenn man sieht, wie das Programm wächst und sich immer besser entwickelt. Die Version 62 läuft stabil und bisher ohne erkennbare Fehler - zumindest sind mir noch keine aufgefallen.
    Gruß aus Südbaden

  8. #758
    WallOfSound Gast

    Liste mit Einsatzzuordnungen

    Hallo zusammen,

    schaut gut aus, die 062er Beta.
    Die Liste mit den Fahrzeugen, die ich einem Einsatz zuordnen kann, wenn sie Status 3 gedrückt haben, wird noch nicht sauber aktualisiert. Wenn ich sie an einem Client per "Vorschlag löschen" aus der Liste raus habe, erfolgt keine Aktualisierung auf den anderen Clients. Wenn ich hingegen über "neuen Einsatz anlegen" gehe, wird auf den übrigen Clients aktualisiert.

    ******************************************
    Logbuchdatei:
    wenn ich das richtig verstanden habe, soll in dem untersten Feld bei einem Rechtsklick auf einen Fahrzeugbutton doch die Historie des Fahrzeugs angezeigt werden, oder? Bei mir steht nämlich da "Logbuchdatei nicht vorhanden". Wenn ich dann über "Eigenschaften" -> "Protokoll" mir einige Fahrzeuge anschaue, dann sind die Meldungen teilweise durcheinander bzw. doppelt bei verschiedenen Fahrzeugen vorhanden.

    Ist die Funktion schon "sauber" programmiert, oder kann es bei mir noch nicht richtig funktionieren?

    Gruss
    Thomas

  9. #759
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    062

    @ Etienne
    ich muß mal schauen, ob man das mit der wechselseitigen Alarmierung allgemeingültig für große und kleine Einsatzleitstellen machen kann.

    @ WallOfSound
    Das Logbuch hat früher (bevor ELS FMS konnte) mal funktioniert. Weil jetzt die FMS-Kennungen für eine Fahrzeugzuordnung sorgen, ist da noch einiges durcheinander. Das wird einer der nächsten Schritte sein.
    Das würde auch Etienne weiterhelfen, wenn es ein sauberes Logbuch für alle Fahrzeuge gibt und ich keine automatische wechselseitige Alarmierung programmieren kann.

    Um die Status 3-Aktualisierung werde ich mich morgen kümmern (gleich ist Nachtschicht angesagt).
    MFG AgentMueller

  10. #760
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.062

    Hallo!

    Also ich hab keine Fehlermeldungen etc. bisher bekommen!

    Kann man die " zuletzt sprach "- Liste in eine " Es spricht " - Liste umfunktionieren!?
    Heißt, das nach einem Zeitablauf von x sek.( frei wählbar ) die Liste sich selbstständig löscht!
    Denn, wenn ich wissen wollte wer gesprochen hatte, dann kann man dies ohnehin im Statusverlauf rechts auf der Hauptansicht sogar mit Uhrzeit nachverfolgen..!

    Kann man die ZVEI - Liste auch so umstricken, in Anlehnung an die Vorschlagliste!?
    Bzw. da der ZVEi - Geber eh noch nicht aktiv ist, kann man dies auch zunächst zurückstellen, und bei bedarf dann wieder aufgreifen!

    Wann wird sich eigentlich in Sachen FMS / ZVEI - Geber etwas neues tuen?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (17.03.2003 um 21:57 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  11. #761
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Hallo,

    so ich bin nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wieder dabei. Also wir haben dieses Programm nun seit fast 2 Monaten auf einem Laptop parallel zum normalen Rechner laufen, und bisher sind keinerlei Fehler aufgetreten (FMS etc.) auch die Vorschläge die bei einer Disponierung eines Einsatzes erfolgen entsprechen genau unserer AAO. Ein schönes Programm. Hoffe das es weiterhin so gut mit diesem Programm vorrangeht.

    Ich muß hier in erste Linie mal ein Lob auf Agent Müller loswerden der es wohl geschafft hat, mit viel Schweiß und Blut, ein hervorragendes Programm zu entwickeln. Weiter So! Natürlich gilt das Lob auch an ALLE Betatester hier im Forum, die doch eine Menge dazu Beigetragen haben(Testen, Fehlersuche und immer wieder Testen, Testen, Testen) um das Programm zu dem zu machen was es jetzt ist. ich hoffe das dieses Programm noch viel mehr Möglichkeiten bekommt(5-Ton senden, an den Funkverkehr teilnehmen, POCSAG senden und empfangen etc.) ich freue mich immer auf jedes Update was kommt, und ich denke wir allle kommen mit jedem Update dem Ziel immer ein Stückchen näher!

    Also in diesem Sinne: Packen wir es an!

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  12. #762
    Tomson Gast
    Guten Abend,

    also die Beta 62 läuft soweit recht sauber.

    @ AgentMueller

    Wäre es denn nicht möglich Objektkarten einzufügen und somit einen eigenen Button anzulegen?

    Die Einsatzabfrage bei manuellen Statuswechsel kommt derzeit auch wenn nur ein einziger Einsatz offen ist. Kann man das nicht so einstellen das diese Einsatzabfrage erst bei zwei und mehreren Einsätze erscheint, besser noch diese unter Einstellungen sogar abschaltbar ist?

    Bleiben die sechs Ansichtmodi bestehen oder wird da noch reduziert?

    Mfg
    Geändert von Tomson (18.03.2003 um 00:55 Uhr)

  13. #763
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Antwort

    @ Tomson
    Die Objektkarten zu jedem Objekt im Ordner "Fotos" eingepflegt werden. Es können beliebige Dateien seinen.

    Die Dateinamen müssen nur mit einer bestimmten Ziffernfolge beginnen. Welche das sind, wird unter "Datenbankpflege/Checkliste Objekte" unten im Fenster angezeigt.

    Die 6 Ansichten bleiben erhalten.
    Die Einsatzabfrage muß auch bleiben, falls ein neuer Einsatz angelegt werden soll..
    Abschaltbar ist das Fenster schon dadurch, dass man in jedem Fahrzeug (Fahrzeugeigenschaften) festlegen kann, ob der Status 3 für einen EInsatz vorgeschlagen werden soll oder nicht (Nur Monitoring)
    MFG AgentMueller

  14. #764
    watz Gast

    062

    habe bei mir die neue beta installiert

    @alle

    wenn ich den server aufrufe und auf einstellungen gehe erhalte ich folgende fehlermeldung:

    Server

    Laufzeitfehler '523'

    DLL 'VB5DB.DLL' zur datenanbindung konnte nicht geladen werden.
    Geändert von watz (19.03.2003 um 19:00 Uhr)

  15. #765
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Fehlermeldung

    @ watz
    Versuche doch mal, die fehlende Datei aus dem Internet zu bekommen.
    Ich werde mir das aber mal selbst auch noch anschauen, wie so ein Fehler zustande kommt.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •