Thema: Suche Betatester

  1. #691
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    055

    @ Tomson & Andreas 53/01
    Ich vermute, dass ihr den Fehler in unterschiedlichen Ansichten (0-5) habt ?

    AOdenthal hat das Problem mit der Aktualisierung unter Ansicht 1

    @ Tomson
    Ich habe rechts neben den Ort die PLZ untergebracht. Erst einmal zum Eingewöhnen. Vermutlich wird sie noch wie allgemein üblich nach links wandern.
    MFG AgentMueller

  2. #692
    Tomson Gast
    @ AgentMueller

    Hallo,

    bei mir tritt das Problem ausschließlich in Ansicht 0 auf.
    In den Ansichten 1-5 funktioniert alles einwandfrei.

    Desweiteren tritt bei der manuellen disponierung (Vorschlag) der Laufzeitfehler 341 auf. Allerdings nicht in allen Orten.

    Mfg

  3. #693
    Dispatcher Gast

    Server Beta54

    @Agentmueller

    mal eine weitere gute Nachricht.

    Der Server und ELS der Beta 54 liefen gestern 7 Stunden ohne sich aufzuhängen.
    Auch die Datenbank mit einer Versorgung von 11.500 Strassen, 7.500 Objekten, 300 Meldebildern und 2000 Einsatzmitteln macht erfreulicher Weise nicht schlapp.

    MfG

    Dispatcher

  4. #694
    Kreuzretter Gast

    Server 052

    Hallo,

    bei mir läuft der Server 052 jetzt seit 3 Tagen ohne Absturz. Die Laufzeitfehler die ich hatte waren darauf zurück zu führen das der Server bei hoher Netzwerklast Probleme hatte auf die Datenbank zu zugreifen. Seit 3 Tagen habe ich den Server und die Datenbank auf einer Win2K Workstation liegen und es läuft ohne Probleme (z.Zt. nur Monitoring).

    Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Datei FMS-03-03.txt die ist bereits nach 3 Tagen und 27.425 Eingängen 1.312 kB groß und wenn man im Client auf den Butten Eingangsliste drückt braucht es doch schon eine Weile bist die Liste geöffnet wird.


    Freundliche Grüße

    Kreuzretter

  5. #695
    WallOfSound Gast

    055

    Aloah,

    auch bei mir laufen Server und Clients ohne Probleme (seit V 052 bereits)... Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass der Wert im zweiten rosa Feld im Server vom Normalwert abweicht:

    Feld1: 8
    Feld2: A3d +

    Ich kann leider nicht sagen, ob mit dem letzten Status (FMS von der 7 in die 2) oder bereits vorher...
    Nach einem Neustart des Servers scheint alles wieder normal weiterzulaufen.

    Gruss
    Thomas

  6. #696
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    056

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta56.exe

    Diese Fehler wurden beseitigt:
    - In der Ansicht 0 wurde in der letzten Beta nur in Wache 1 der Status aktualisiert
    - Laufzeitfehler 341 behoben, wenn Fahrzeug aus 2-49 Wache manuell disponiert wurde.

    Beide Fehler hatten sich in der letzten Beta eingeschlichen
    MFG AgentMueller

  7. #697
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Eine schon mehrmals geforderte Verbesserung hätte ich noch.

    Es sollte möglich sein ein zusätzliches Unterstichwort zu dem Einsatzanlaß einzugeben, welches ebenfalls aus einer Datei gewählt werden kann.

    Bei mir wirft ELS die ZVEI-Folgen komplett durcheinander. Einem Fahrzeug bzw Zug zugewiesene Folge taucht plötzlich in einem anderen Zug auf usw..

    Gruss
    Euer
    Buschi

  8. #698
    Tomson Gast
    Original geschrieben von Buschi


    Es sollte möglich sein ein zusätzliches Unterstichwort zu dem Einsatzanlaß einzugeben, welches ebenfalls aus einer Datei gewählt werden kann.

    Hallo Buschi,

    nur rein verständnishalber, was soll ein Unterstichwort für einen Sinn haben?

    Mfg


    @ AgentMueller

    Hallo,

    der Fehler mit der Statusaktualisierung in Ansicht 0 ist nun weg.
    Auch der gestern beschriebene Laufzeitfehler ist nicht mehr aufgetreten.

    Lasse ELS und den Server jetzt mal im Monitoringbetrieb laufen und dann mal sehen wie stabil er ist.

    Mfg
    Geändert von Tomson (05.03.2003 um 13:56 Uhr)

  9. #699
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    hallo zusammem

    mal ne ganz dumme frage.
    Wie bekomme ich es hin das die statis von FMS 32 in els funzen
    Danke

  10. #700
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.056

    Hallo!

    KatsRR:
    ELS arbeitet mittlerweile ohne FMS32...!

    Es ist ein eigenständiges Einsatzleitprogramm, mit eigener FMS-Auswertung ( Geber noch im Aufbau )!

    ELS und Server laufen seit Montagabend am Stück gut...! Keine Nennenswerten Ausfälle bekannt!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #701
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @ Tomson

    Bei uns ist es halt so dass wir nur wenige Oberstichworte haben z.B. Notfall (nur RTW), Feuer, Notall-A (mit Notarzt), Feuer-klein, etc.....
    Im Unterstichwort bzw. Zusatzinfo kommt dann z.B: Person nicht ansprechbar, Apoplex, brennt PKW, brennt Unrat, Hausunfall-Koplfplatzwunde etc......
    Es wäre halt eine Zusatzinfo-Zeile (geiles Wort). Hier könnten entweder aus der Datei oder frei weitere Informationen zu dem Einsatzgrund eingetragen werden.

    Hoffe, dass war verständlich.

    Gruß
    Dein
    Buschi

  12. #702
    WallOfSound Gast

    Stichworte

    @Buschi

    na das könnt ihr doch bestens so lösen:

    Notfall-A (mit Notarzt) - Apoplex
    Notfall-A (mit Notarzt) - nicht ansprechbar
    Notfall-A (mit Notarzt) - Atemnot
    Notfall-A (mit Notarzt) - und so weiter...

    Notfall (nur RTW) - Hilflose Person
    Notfall (nur RTW) - Sportunfall
    Notfall (nur RTW) - Schnittverletzung
    Notfall (nur RTW) - und so weiter...


    dann beginnt das Stichwort eben mit dem Oberbegriff und hat dann nach einem Trennstrich die weitere Spezifizierung.
    Dann braucht man gar keine Ober- und Unterstichworteingabefelder (DAS ist ein geiles Wort ... ;o) )
    Wenn man das schön übersichtlich in einer Exceltabelle vorbereitet ist das doch Ruckzuck umgesetzt.

    Gruss
    Thomas

  13. #703
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 056

    @agentmueller
    @alle


    Haben jetzt ELS seit insg. 7 Std. im Dauerbetrieb und mit Client laufen - zur Zeit ohne Ausfall!

    Kompliement Herr Müller! Fehler scheint weg zu sein.

    Ein kleines Manko ist noch, der FMS-Server zeigt in den zwei Fenstern a)FMS:8 und b)WinSock: A3d+ - aber Auswertung tut er immer noch.

    Das Problem mit der Ansicht hat sich auch erledigt.


    Gruß
    Alexander Odenthal

  14. #704
    Tomson Gast
    @ Buschi

    Hallo,

    finde den Vorschlag von WallOfSound sehr sinnvoll. Ein weiteres Feld für Anlassbezogene Infos oder "Ober- und Unterstichworteingabefelder" ist damit auch nicht mehr nötig.

    Anlassbezogene Infos kann man auch in das Feld "Kommentar" eintragen.


    Mfg

  15. #705
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich finde die Idee von WallOfSound nicht so gut, es soll um ein Stichwort gehen, aber keine größeren Geschichten. Ich finde diese Idee etwas unübersichtlich. Aber das ist halt meine Meinung. Ich würde die Diagnose bzw. das Stichwort auch unter Kommentar schreiben.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •