Thema: Suche Betatester

  1. #661
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    053

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta53.exe

    Ich habe den Vorschlag von Bjoerni aufgenommen, dass die Fahrzeuge per Drag & Drop auf die grüne Liste disponiert werden können.

    Wenn sie ein zweites Mal auf die Liste gezogen, werden sie wieder aus der Disposition herausgenommen.

    Ich denke, ich werde es optional möglich machen, ob die Ziele aus der Objektdatenbank bedient werden oder aus der neuen Ziele-Datenbank.
    MFG AgentMueller

  2. #662
    WallOfSound Gast

    Patientendaten

    Moin moin,

    wenn ich in den "Patientenmodus" wechsel, wäre es gut, wenn sich das Feld "Ziel" ebenfalls per Nachschlagefunktion aus den gespeicherten Objekten bedienen würde.

    Ein kleiner Darstellungsfehler ist mir aufgefallen: Wenn man im Patientenbereich auf "Suche" geht und dann auf "alle Datensätze anzeigen", taucht das Feld "Einsatzblattnummer" aus der Formularansicht mitten in der Liste auf.

    Ruhigen Rosenmontag zusammen...

    Thomas

  3. #663
    WallOfSound Gast

    Objekteingabe

    Ich gebe gerade noch ein paar Objekte ein:

    ...wenn man bei der Eingabe der Strasse einen Vorschlag aus der Strassenliste übernimmt, wird zwar automatisch der Ortsname mit eingetragen, die PLZ bleibt jedoch leer. Schön wäre, wenn auch diese automatisch ergänzt wird.

    Thomas

  4. #664
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.053

    Hallo!

    Genau diese Vermutung hatte ich, das die " Kreislaufstörungen " von ELS her kommen.....

    Ich konnte mir nur den Zusammenhang nicht erklären, weil ich davon ausging, das der Server nur in Richtung Client arbeitet, und nicht umgekehrt!?

    Wie funktioniert denn dieses Drag&Drop, ich kann zwar das Fahrzeug markieren und ziehen, aber auf der grünen Liste tut sich nix, auch aus der Status 3 Liste tut sich nix, oder wie war das gedacht?

    Oder aus der Vorschlagliste?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (03.03.2003 um 07:31 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  5. #665
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    053

    In der Beta 53 war nur die Beta 52 drin.

    Bitte die Beta 53 noch einmal downloaden:

    http://www.agentmueller.de/elspro_beta53.exe
    MFG AgentMueller

  6. #666
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Helpdesk

    @ Alle
    Gestern hat mir Christian Ettenhofer angeboten, kostenlos einen "Helpdesk" einzurichten. Ich habe dieses Angebot sehr gerne und dankend angenommen (vielen Dank Chris).

    Hintergrund:
    In diesem Forum sind bisher viele wichtige Beiträge gemacht worden. Durch den großen Umfang ist es schon vorgekommen, dass ich
    a) wichtige Beiträge gar nicht mehr finde und
    b) Beiträge später beantworten wollte und dies ebenfalls durch eine Flut weiterer Beiträge so gut wie unauffindbar geworden sind.


    Helpdesk funktioniert sehr einfach:
    - jeder registriert sich einmalig mit einem Usernamen und einem Passwort
    - Nach der Anmeldung kann man einen Beitrag zu diesen Themen machen:
    a) Programmfehler
    b) Vorschläge
    c) Neues / Aktualisierungen

    zu a) Wenn ihr einen Fehler entdeckt, kann er hier angegeben werden
    zu b) neue Vorschläge können hier diskutiert werden
    zu c) hier werde ich über die Neuerungen/Fehlerbereinigungen und den Satnd der Dinge informieren

    <FONT COLOR="red">
    Ich würde mir wünschen, dass Helpdesk angenommen wird. Ich denke, dass für alle die Übersicht ein echter Gewinn ist
    </FONT>
    MFG AgentMueller

  7. #667
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 053

    @agentmueller

    Hallo,

    nach dem Update auf 053,

    scheinen sich einige Fehler in die grüne Liste eingeschlichen zu haben.

    a) Man kann nun nicht mehr Auswählen zw. Disponiert,Alarmiert oder Erfasst. (Er öffnet gar nicht erst das Auswahlfenster)

    b) Man kann nicht mehr die einzelnen Einsätze durch anklicken auswählen.

    c) Dadurch kann man dann auch nicht mehr die Einsätze beenden.


    Gruß
    Alexander Odenthal

    P.S. Habe mal gleiche Posting in das Helpdesk gesetzt.

  8. #668
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    @all

    hallo,

    also das helpdesk arbeitet so weit ganz gut.
    Nur die Ausgabe der Abgearbeiteten Vorgänge muss ich noch auf die Webseite bringen damit auch jeder sehen kann was geschen ist und sein Problem evtl. so lösen kann.

    Dies wird bis ca Mittwoch fertig sein.

    MFG
    Chris

  9. #669
    Tomson Gast
    @ Agentmueller

    Hallo,

    nach zehn Minuten "online", hat sich der Server aufgehängt.

    Die Uhr läuft weiter, die CPU ist 100%.

    Kann leider keinerlei Grund feststellen. Habe mal ein Screenshot vom Server beigefügt, vielleicht hilft der ja weiter.

    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	server.jpg 
Hits:	187 
Größe:	97,3 KB 
ID:	451  

  10. #670
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 053

    @agentmueller
    @alle

    Hallo zusammen,

    haben nun drei weitere Fehler festgestellt.
    sowie 1 kleinen Wunsch im Bezug auf den Server:

    a) das leidige Problem mit dem Server
    Der Server hat sich wiedermal aufgehangen, allerdings jetzt nachdem ein Status über den Client manuell verändert wurde.
    (@agentmueller: Das ist der error_01.jpeg)
    In der Taskleiste war der Server dann insg. 3mal gestartet , obwohl er nur 1 Mal sichtbar war ??!
    @agentmueller: Das ist der error_02.jpeg)

    b) Bzgl. der Grünen Liste:
    Wenn ich wie im Moment die Vers. 052 habe, kann ich zwar wieder in der Liste arbeiten , jedoch komm ich nicht in die erste Zeile, der Client zeigt mir dort weder die Eigabemaske noch letzt sich der Einsatz beenden.

    c) Aktualisierung der Fahrzeugstatus-Anzeigen:
    Der decodierte Fahrzeugstatus wird in der 1.Behörde auf der 1.Ansicht nicht aktualisiert.


    Wunsch:
    Eine Anzeige , ggf. die Pegelanzeige vom Server in den Client einfügen, so hat man eine Kontrolle, ob der Server noch läuft.

    Gruß
    Alexander Odenthal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #671
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Screenshots

    @ Tomson und AOdenthal
    danke für die Screenshots, ich werde sie sofort nach meiner Spätschicht auswerten. Auf jedenfall werden mir die Angaben weiter helfen.
    MFG AgentMueller

  12. #672
    Tomson Gast
    @ AgentMueller

    Hallo,

    also der Server läuft seit drei Stunden stabil. ELS lief während dessen allerdings nur im Monitoringbetrieb, es wurden keine Einsätze beabeitet.

    Trotzdem weitere Fehler:

    1. Nach aktivieren eines Einsatzes und anklicken der Einsatzliste und des Einsatzes, erschien der Laufzeitfehler 340. Element 131 existiert nicht.

    2. In der Fahrzeugübersicht werden die Stati nicht geändert, in der Eingangsliste erscheinen die Stati allerdings. Wenn ich dann die Wache oder Behörde wechsle, dann wieder zurück gehe, sind die Stati aktualisiert.

    3. Wie hier schon angesprochen, die Einsatzliste lässt sich nicht mehr bearbeiten bzw anklicken!

    Komisch, komisch...

    Mfg
    Geändert von Tomson (03.03.2003 um 17:40 Uhr)

  13. #673
    Notruf112 Gast
    @alle

    Tach zusammen

    habe mal wieder ein paar Vorschläge für els:

    - Transportnummer im Patientenmodus automatisch vergeben,
    damit kann keine Nummer doppelt vergeben werden kann

    - Gleichzeitig die freien RD-Fzg anzeigen lassen die diesen
    Auftrag übernehmen könnten

    - bei der Eingabe von Straße / Ort gleich die zuständige Wache
    anzeigen lassen

    - beim Menüpunkt Objekte, eine Funktion einbinden um Fzge und
    Personen zuordnen zu können

    - die in den Übersichten nicht benötigten Wache bzw. Züge
    unsichtbar machen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen

    - Vielleicht die die Möglichkeit für Alarmstufen einbauen, um
    entsprechenden Wachen, Einheiten, Fzge, Personen usw. zu
    alarmieren

    Was haltet ihr von den Vorschlägen??

    PS: Steinigt mich bitte nicht, wenn der ein oder andere Vorschlag schon mal gemacht worden ist!!
    Geändert von Notruf112 (03.03.2003 um 19:03 Uhr)

  14. #674
    Firefighter-Nrd Gast

    053

    @AgentMueller

    Hallo,

    bei mir taucht folgender Fehler immer wieder im Server auf wenn ich in ELS manuell einen Status setze:

    -Laufzeitfehler '6' Überlauf-


    Gruß

    Firefighter-Nrd

  15. #675
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349

    Helpdesk

    Hallo @ all,

    so der Helpdesk ist soweit IO. Alle eingegangenen Probleme werden in einer Knowledgebase gespeichert, jedoch nur wenn diese Herr Müller so wünscht.

    Ihr müsst euch dazu nicht anmelden einfach auf Knowledgebase durchsuchen klicken. Die Detail ASP Seite ist leider noch nicht fertig.

    Jedoch denke ich das dies entweder diese nach oder Morgen dann fertig wird.

    Ich würde mich ebenfalls für anregungen zum verbessern des Helpdesk freuen. Diese können ebenfalls direkt im Helpdesk eingetragen werden. Einfach das Department auswählen.


    MFG
    Chris

    Nachtrag: Die Detail Seite ist jetzt auch fertig. Es ist jetzt auch Usern die nicht geregt sind möglich auf der Login Seite die Knowledgebase zu durchforsten, Sie ist zwar im Moment noch etwas klein aber ich denke das wird schon.

    Geändert von Ettenhofer (03.03.2003 um 23:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •