Thema: Suche Betatester

  1. #646
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    das Serverproblem von Andreas 53/01 kann ich auch nur bestätigen. Dieses Problem ist seit de Version 45 aber immer schlimmer geworden.

    Zur Vorschlagsliste wäre meine Idee, wieder einmal das Thema Drag and Drop ins Spiel zu bringen. Fahrzeuge ganz bequem auf den Einsatz ziehen. Danach eine Frage einbauen ob Fahrzeug(e) über DME;FME oder Funk (berühmtes C) alarmiert werden sollen und dort auch die Möglichkeit des Alarmfax zu integrieren.

    Beim Ziel würde ich es auch begrüßen, wenn ELS auch auf die Objektdatenbank zugreift. Weil vieles auch in beiden Datenbanken hinterlegt werden müßte.

    Gruß

    Bjoerni

  2. #647
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.050b

    Hallo!

    Server verursacht Fehler :

    Fehler im Modul -decodiere-:5= Ungültiger Prozessablauf oder ungültiges Argument...!

    Ich weiß es noch nicht ganz genau, aber es scheint willkürlich aufzutreten, also nicht unter betimmten Voraussetzungen !?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (02.03.2003 um 12:43 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  3. #648
    Tomson Gast
    @ AgentMueller

    Hallo,

    nach einstündigem Testbetrieb hat nun der Server seine Arbeit eingestellt. Empfängt und sendet demnach auch nichts mehr.
    Das ganze ist jetzt schon ein paar mal vor gekommen.

    Aber ich bin ja nicht der einzige dem das passiert.

    Wäre es möglich die "Status 3 - Einsatzabfrage" auch für Fhzg einzurichten die sich vor drücken des S3 noch in einem Einsatzstatus befinden?
    Problem ist folgendes: Fhzg befindet sich in S4, wird von diesem Einsatz abgezogen. Wenn es dann den S3 drückt, ohne das es disponiert wurde, befindet es sich wieder in dem vorigen Einsatz. Es müsste demnach also vor S3 einen S1 od S2 drücken.

    Frage: Wird bezüglich der Alarmierung noch was geändert (bez. AAO)?

    Mfg

  4. #649
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Einsatzvorschlag

    @alle
    @agentmueller

    Hallo,

    uns ist ebenfalls der Bug mit dem Server jetzt öfters passiert.

    Desweiteren ist bzgl. der Bedienung noch eine Frage,
    kann man, wenn man ein Fahrzeug für einen bst. Einsatz vorgemerkt hat, wieder Rückgängigmachen ?


    Gruß
    Alexander Odenthal

  5. #650
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AOdenthal

    Hallo,

    entweder in der Vorschlagsliste den Haken wieder rausnehmen oder bei der Schnelldispo einfach nochmal den Patient-Button anklicken, dann sollte er wieder aus der Auswahl raus sein und für einen anderen Einsatz verfügbar.

    Gruß

    Bjoerni

  6. #651
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Schnell Dispo

    @Bjoerni

    Hallo,

    danke - den Tip mit den Pat.-Button klappt.

    @agentmueller
    Hallo,
    ein Kollege hat eine Idee um den Server zu überwachen gehabt. Könnte man nicht die "Anzeige - verbunden" zum Blinken bringen, wenn am Server ein Signal decodiert. Das hat eigentlich den Grund, wenn der Server sich aufhängt, dann muss es einem nicht zwangsläufig direkt auffallen, insbesondere wenn der Server in einem anderem Raum läuft. Wenn nun bei der Decodierung der "grüne Kreis" blinkt, dann hat man eine Kontrolle über den Server.

    ROT = nicht verbunden
    GRÜN dauer = verbunden
    GRÜN Blinkend = verbunden , decodiert.

    Gruß
    Alexander odenthal
    Geändert von AOdenthal (02.03.2003 um 15:34 Uhr)

  7. #652
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    051

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta51.exe

    Ich werde mich jetzt voll auf den Server konzentrieren.

    Ich habe beim Server eine laufende Uhr eingebaut. Wenn die stehenbleibt hat sich der Server ganz aufgehängt.

    Zusätzlich habe ich oben links zwei kleine Anzeigefelder eingebaut, die den letzten und vorletzten Eingang anzeigen.

    Wenn sich der Server aufhängt, wüßte man so wenigstens welches Fahrzeug mit welchem Status dafür gesorgt hat.

    Wenn diese Maßnahme nicht reicht, um den Fehler zu finden, dann werde ich noch mehr Kontrollelemente einbauen.
    MFG AgentMueller

  8. #653
    Tomson Gast
    @ AgentMueller

    Hallo,

    ELS läuft ohne Neustart seit 14h im "Überwachungsmodus", es wurden keine Einsätze bearbeitet.

    Jetzt wollte ich einen Einsatz bearbeiten, doch die Einsatzliste ist irgendwie abgeschmiert. Sie zeigt überhaupt nix mehr an. Sonst läuft ELS ganz regulär.

    ELS lässt sich nun auch nur noch über den Taskmanager schließen. -> Anwendung reagiert nicht.

    Mfg
    Geändert von Tomson (02.03.2003 um 17:22 Uhr)

  9. #654
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Nabend,

    die Aktualiesierung der Stati in der Einsatzübersicht hängt bei mir immernoch hinterher.

    @all

    habt Ihr auch Probleme mit der der Vorschlagsliste? Wenn ich bei Fahrzeugen einen Haken setze, übernimmt er diese trotzdem nicht. Über die Schnelldispo ist es kein Problem.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #655
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.051

    Hallo!

    Also, ich kann zwar denn zusammenhang nicht erklären, aber immer dann wenn ich in der Maßnahmenlist die Spalten verkleiner, hängt sich nach eingehendem Status der Server auf....

    CPU zeigt vollen Ausschlag, Uhr läuft weiter, aber es werden dennoch keine Meldungen mehr übertragen!

    Und, etwas viel mir auch auf, der Server lief ohne diesen Telefonstatusdingsbums...wesentlich besser bis sehr gut....jetzt allerdings nur be**scheiden!

    Das wird morgen nix, am Rosenmontag ELS voll zu intergrieren, die Fehlerrate ist noch viel zu hoch...! Leider !

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #656
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 051

    @agentmueller
    @bjoerni
    @andreas 53/01

    Hallo zusammen,

    haben nun versucht mit ELS parallel die EInsatz zudokumentieren.

    Leider muss ich
    a) bjoerni Recht geben, wir haben auch das Problem mit der Aktualisierung

    und zum andern
    b) Andreas 53/01
    a) CPU voller Ausschlag, Decodierung negativ. Die Uhr lief ebenfalls weiter.


    Gruß
    Alexander Odenthal

    P.S. Im Server befindet sich keine ISDN Karte, Telefon.. ist auch deaktiviert !

  12. #657
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.051

    Hallo!

    Tach :

    also z.zt. läuft es ohne Probleme! seit ungefähr ne 1 Std.!

    Warum auch immer!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #658
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Server

    @ alle
    Wenn der Server abschmiert, läuft die Uhr im Server bei Andreas weiter. Das heißt, es läuft irgendwo noch etwas.

    Falls der Server wieder abeschmiert:
    Könntete ihr mir mitteilen, ob sich in den beiden neuen Eingangsfelder oben links im Server etws tut, wenn ein FMS-Signal eingeht ?

    Inzwischen werde ich noch weitere Kontrollen in den Server einbauen. Das wurmt schon ganz schön, dass das noch nicht läuft.
    MFG AgentMueller

  14. #659
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    051a

    Neuer Server:
    http://www.agentmueller.de/Server.exe

    Falls er meckert und ein Datei mit dem Namenen Pdh.dll verlangt:
    http://www.agentmueller.de/PDH.DLL

    (die gehört unter Windows2000/XP in das Windows/System32-Verzeichnis)

    @ Alle
    Ich habe jetzt im Server vor hinter hinter jeder Funktion eine Meldung in Form einer Ziffer eingebaut.

    Bei FMS-Eingängen und Eingängen von den Clients zählt diese Zahl hoch.

    Diese Zahlen sieht man im Server oben links in zwei rosa Textfelder.

    Wenn alles gut geht, dann sollten dort diese beiden Ziffern stehen:
    Feld1: 8
    Feld2: 34

    Wenn der Server abschmiert, hoffe ich, dass die Ziffer irgendwo vorher stehenbleibt. Somit wüßte ich dann, wo ich den Fehler im Quellcode suchen muß.

    Vielen Dank für die Geduld
    MFG AgentMueller

  15. #660
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    052

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta52.exe


    Inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass dieser "Server"-Fehler gar nicht vom Server stammt, sondern von ELS.

    Es scheint die "grüne Liste" zu sein. Ich habe an mehreren Stellen eingebaut, dass sie aktualisiert werden soll. Hier liegt der Fehler. Es scheinen durch Eingänge Kreisläufer zu entstehen, die die Liste ununterbrochen neu füllen und so die Prozessorlast auf 100 % steigt.

    Ich habe das ganze nun etwas abgespeckt, so dass die grüne Liste an weniger Stellen betroffen ist.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •