Thema: Suche Betatester

  1. #631
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.050

    Hallo!

    Bitte,

    dieser Fehler entstand aber nur dann, wenn alle Einsatze geschlossen wurden...!
    Solange einige offene dort standen, passierte nichts!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #632
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.050a

    Hallo!

    Nun, das ist nicht Sinnvoll die zwei Banken ( Daten und Ziel ) zu Verknüpfen, somit ist keine Flexible Handhabung für die Bereiche FW und RD mehr möglich!

    Die Objekte sind nicht zwangsläufig auch die Ziele.....
    In den Objekten sind z.b. für die FW alle öffentl. Gebäude beinhaltet usw.
    aber auch die Krankenhäuser für den RD können darin stehen...wobei ein Zielort nicht vorher feststehen muss, und er nachträglich eingetragen werden kann...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #633
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    V. 50a

    Hallo,

    mit der "Ansicht 0" und in der Einsatzübersicht steckt bei mir immernoch der Wurm drin. Stati werden nicht automatisch übernommen. In der Einsatzübersicht ist die Idee mit den Klammern wirklich sehr übersichtlich, nur werden dort die Stati nicht automatisch aktualisiert. Erst bei einer manuellen Eintragung in den Einsatz rein aktualisiert sich auch der Status. Dann aber bei allen laufenden Einsätzen. Wenn ich z. B, nachträglich ein Ziel eingebe, kann ich unten in den offenen Einsätzen erkennen, daß sich Stati ändern, die schon längst im Server eingegangen sind und auch oft in der Statiübersicht 0-5 zu sehen sind (wobei in der Übersicht 0 auch noch strak der Wurm steckt). Dadurch ist es manchmal auch schlecht zu erkennen, ob die Einsätze schon beendet werden können, da ja die Fahzeuge dort noch stehen und auch bei Status 1 nicht verschwinden.

    Ist das nur bei mir der Fall, oder haben andere auch dieses Problem?

    Gruß

    Bjoerni
    Geändert von Bjoerni (01.03.2003 um 19:09 Uhr)

  4. #634
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 050 ; Ziel + Objektdatenbank

    @bjoerni
    @agentmueller

    Die Aktualisierung in den Klammern funzt bei uns auch erst, nachdem die Einsatzdaten verändert wurden.


    @Andreas 53/01
    @alle

    In der Kopplung sehe ich aber keine Einbuße bzw. einen Rückschritt in der Flexibilität
    Wenn ich z.B. als Ziel ein KrHs habe: Brauche ich nur "KrHs.." und die Objektliste schlägt mir entsprechend eine Möglichkeit vor ; oder wenn ich nun als Ziel eine Wohnung habe, kann ich doch ohne Probleme die Straße manuell ausschreiben.
    Wenn ich nun den Zug raus schicke, und als Einsatz Objekt z.B. eine Papierfabrik habe, schlägt mir doch die Datenbank diese Möglichkeit vor.

    Es muss natürlich immer die Möglichkeit geben, in der Zieleingabe alles manuell zu schreiben. Des weitern ist nicht zu verachten, den z.T. hohe Pflege Aufwand bei zwei großen Datenbanken ist.

    @andreas 53/01
    Warum soll / darf nicht die Objekte von Feuerwehr und Rettungsdienst zusammengeführt werden ? ; KrHs ist doch KrHs - egal ob Feuerwehr - als auch Rettungsdienst Seitig oder ?



    Gruß
    Alexander Odenthal

  5. #635
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    050b

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta50b.exe

    @ Bjoerni
    Ich hatte eine Zeile zuviel gelöscht. Sie war für die Aktualisierung der Fahrzeuge in der gründn Liste zuständig. Nun müßte es wieder gehen.

    Werde mich jetzt langsam auf die Suche vorbereiten. Sucht noch jemand außer mir (um 21:15) ?
    MFG AgentMueller

  6. #636
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wenn du uns sachst, was für ne Suche! *g*

    MfG Akkon

  7. #637
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    na los, laßt uns auf die Suche gehen.

    Schönen Abend noch

    Gruß

    Bjoerni

  8. #638
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 050b

    @alle
    @agentmueller

    Habe ein Problem - vielleicht ja auch nur Doofheit ?

    Wenn ich in der 1.Behörde , auf ein Fahrzeug mit der rechten Maustaste klicke, öffnet sich das Fenster mit den Status-Button sowie dem Button Patient und Meldung. Wenn ich dann die Maus bewege, verschwindet das Fenster.

    Wenn ich in den anderen Behörden das gleiche Versuche, bleibt das Fenster solange geöffnet , bis ich auf einen Button gedrückt habe. Dann ändert auch das Fahrzeug den Status.

    Ist das ein Bug - oder nur falsche Anwendung ?

    Gruß
    Alexander Odenthal

  9. #639
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    050b

    @ AOdenthal
    Das mit den nicht verschwindenen Buttons liegt daran, dass die Button z.Z. nur verschwinden, wenn sich die Maus über die leeren Bereiche zwischen den Fahrzeug-Buttons bewegt.
    Bei Bewegungen über nicht belegte Züge verschwindet die Maus z.Z. noch nicht. Ich werde das ändern.

    Mit der Suche hatte ich den Superstar gemeint. Mein persönlicher Tip ist Juliette. Meine Frau tippt auf den (würüürrrggg) Daniel. Der singt glaub ich gerade im Wohnzimmer. Da kann ich also hier noch einen Aufsatz schreiben. Habe ich schon erwähnt, dass unter "Sonstiges" -> Fahrzeugauskunft die Fahrzeuge richtig angezeigt werden ? Oder dass ich einige Funktionen mit Tastaturküzel belegt habe. Die Betaversionen haben übrigens... oh Juliette kommt ...
    MFG AgentMueller

  10. #640
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das mit dne Tastenkürzel hast du uns noc hnciht verraten!WEgen DSDS:
    Juliette fliegt heute und Daniel gewinnt den ganzen Kram! ;-)

    MfG Akkon

  11. #641
    WallOfSound Gast

    Spaltenüberschriften

    Hallo,

    also mit den Spaltenüberschriften sieht's wohl so aus:

    beim updaten ist die Vorbelegung "Ort, Str, Obj, Anl" -
    die letzte Ansicht, die eingestellt war, ist aber "Anl, Ort, Str, Obj". Ich habe nach dem Update einmal auf "Ansichteinst. speichern" geklickt und dann ELS neu gestartet, und siehe da: Überschriften und Spalten passen zueinander. Offenbar liest ELS nach dem Update die letzte Einstellung nicht aus und nimmt die programmseitige Vorbelegung...

    Ich würde auch sagen, dass das Feld "Ziel" auf die Objektdatenbank zurückgreifen sollte. Dann müsste allerdings auch für "Ziel" noch eine "Strasse" "Hausnummer" und "Ort" sowie die Checkliste dazu einzugeben sein. Denn sonst habe ich zwar das Josefkrankenhaus als Ziel zur Verfügung, aber nirgendwo die Adresse dazu verfügbar. Aber grundsätzlich wäre das vorteilhafter, als alle Objekte in zwei Tabellen pflegen zu müssen.

    Ist Daniel schon raus????

    Gruss
    Thomas

  12. #642
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Platz 1

    Hallo!

    Ist euch mal aufgefallen, das " Einsatzleitstelle Version 4.7 "das meist besuchte Thema auf der ganzen Seite von Funkmeldesystem.de ist!!!

    Es scheint kaum ein anderes Thema mehr interesse zuwecken, wie jenes das mit ca. 650 Antwortbeiträgen und 12240 Aufrufen das meist besuchte Thema z.zt. ist!!

    Ich denke das wäre mal ne Flasche Sekt wert?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #643
    Tomson Gast
    Guten Morgen!

    @ AgentMueller

    Habe mal wieder einen kleinen Fehler im ELS. Nach drücken der Sprechtaste wird das jeweilige Fhzg nicht aus der Sprechwunschliste gelöscht. Es erscheint zwar in der "es spricht" Liste, der Sprechwunsch löscht sich aber nicht. Allerdings erst seit der Beta 50.

    Dann noch ein Vorschlag.
    Hatte in einem meiner letzten Threads schonmal Vorgeschlagen, alle Fhzg die sich in einem bestimmten Einsatz befinden in der Einsatzliste sichtbar zu machen. War ja in den bisherigen Versionen (in der alten Einsatzliste) möglich. Derzeit werden ja nur 3-4 Fhzf angezeigt. Wäre nicht schlecht wenn dies durch klicken auf die Fhzg in der Einsatzliste möglich wäre.

    Desweiteren hängt der Tabulator bei mir in der Spalte Ort etwas.


    Mfg

    Zu DsdS: war ja auch wirklich Zeit das Kermet alias Daniel seine Sachen packt. Meine armen Ohren...

  14. #644
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.050b

    Hallo!

    Ja, diesen Fehler habe ich auch, alle S5 Eingänge werden nicht durch S15 gelöscht..!

    Der Server,

    er hat etwas probleme durchgängig ohne Störungen zulaufen, nach gewissen Zeitläufen hängt er sich auf bzw. übergibt die Daten nicht an den Client weiter, folge :

    FMS muss abgeschaltet werden, Einsatzbearbeitung nur manuell möglich, Fahrzeuge können nur im Klartext arbeiten,
    bis der Kollege Server und Client wieder am laufen hat...!

    Eigentlich hoffte ich das der FMS -u. ZVEI Geber voll lauffähig sind, bis zum Rosenmontag, denn dort hätte ELS erstmals seine große Bewährungsprobe haben können....!

    Schade, nun arbeiten wir erstmal weiter im Hintergrund bis die Entwicklungen weiter gehen!

    Dringenst muss an der Vorschlagsliste gearbeitet werden, und zwar deren Zugriffsmöglichkeiten: Es ist umständlich mit der Maus zu arbeiten, das müsste vielmehr durch Autokomplettierung und Tastenkombinationen verbessert werden !?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (02.03.2003 um 11:35 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  15. #645
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das mit den verschobenen Zeilen hab ic hleider immernoch trotz V 50b!
    Hoffe, dass bis morgen der Fehler gefunden ist-wollten es nämlich auch morgen mal so richtig auf Herz und Nieren prüfen!

    MfG Akkon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •