Seite 3 von 256 ErsteErste 123456789101112131415161753103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #31
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    004

    Neue Versionen

    Hallo,
    ich numeriere die Updates jetzt durch. Immer wenn ich etwas ins Forum schreibe, werde ich die aktuelle Nummer als Betreff angeben. Dann weiß jeder, ob der die aktuelle Version besitzt.

    Die Nummer befindet sich oben links im Bildschrim, unter dem roten/grünen FMS32-Statusbalken


    Es gibt wieder ein Update. Ich hoffe, dass es diesen Fehler 9 ersteinmal beseitigt. Außerdem soll es hoffentlich die falschen Statuszuweisungen beheben, wenn sich ein Fahrzeug meldet das in der Einsatzleitstelle nicht eingetragen ist.
    (@ Andreas)

    Der nächste Schritt ist jetzt die Erhöhung der Fahrzeuganzahl von 300 auf 3000.
    Dazu werde ich irgendwelche Reiter benutzen, mal sehen.
    MFG AgentMueller

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Bericht nach dem dritten Testtag

    Hallo!
    @Betatester , H. Müller :

    Es wäre mal interessant wie Ihr den Maßnahmenkatalog angelegt habt, und die Statusmeldungen freigegeben sind!?

    So, Version 004 scheint gut zulaufen, der Fehler stellte sich bisher nicht mehr ein!

    Desweiteren, bei der Auftrags Neueröffnung werden hin und wieder mehrere Aufträge hintereinander aufgemacht bei F1 !

    Idee 1 : Auf der Auftragsmaske in der Spalte " Anlaß ", wäre da eine Option möglich, die dort eingetragenen Anläße durch Abfrage von ELS in die Checkliste aufzunehmen, ohne nun extra in die Datenbankpflege rein zu gehen, da ja während der Datenbankpflege alle eingehenden Statusmeldungen nicht mt der Realzeit, sondern mit der Zeit gesetzt wird, bei der man die Datenbank verläßt!

    Idee 2: Gibt es die möglichkeit einen Einsatzauftrag durch bestimmen einer Reihenfolge von Statusmeldungen automatisch zu beenden!?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (20.12.2002 um 19:41 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  3. #33
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    005

    Udate: V 005 kann jetzt 3000 Fahrzeuge verwalten
    http://www.agentmueller.de/els.zip

    @ Andreas

    1) Man darf zur Auftragseröffnung nur einmal kurz auf F1 drücken
    2) Die Idee mit einer neuen Anlaßart ist nicht schlecht, werde ich mir merken
    3) Den Einsatzauftrag könnte man zwar autom. beenden, wenn sich das letzte Fahrzeug frei gemeldet hat. Aber dann könnte man keinen Nachtrag irgendeiner Art mehr machen mehr machen
    4) a) Der Maßnahmenkatalog ist ein einer Access-Tabelle enthalten
    b) WAs ist mit den freigegebenen Statusmeldungen gemeint ?


    Nächstes Projekt: Import der Fahrzeuge FMS32
    MFG AgentMueller

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wie wärs mal mit einer automatischen Speicherung des FMS32-Verzeichnis?

    Dann würde das lästige neuanwählen entfallen und man könnte sich direkt aufg die Arbeit stürzen!

    MfG Akkon

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    - Ich stellte mir das so vor, das man eben jeden manuellen Anlaß den man noch nicht festgelegt hatte, diesen in die Checkliste aufnehmen kann, durch anklicken eines Unterordners o.ä.
    Das ist zumindest am Anfang wenn ELS eingerichtet werden soll, sehr hilfreich, da man dies auch u.u. im laufenden Betrieb während der Praxis ausführen könnte!

    - Ich meinte die ergänzenden Statumeldungen, wie die bei den anderen eingestellt sind, und warum !?
    So als kleine Lektüre....

    - Das autom. Beenden eines Auftrages, wollte ich ja Optional gestalten, in dem man dafür eine bestimmte Reihenfolge der Stati zulässt. Außerdem würde ELS mich dennoch fragen ob auch wirklich beendet werden soll !?
    Es ist so, das wenn eben mehrere Aufträge geöffnet sind, dann stehen eben auch entsprechend viele noch offen da, und da kann man schon mal den Überblick verlieren....! Deswegen das autom. Beenden!
    ELS würde dann den Sachbearbeiter dabei unterstützen, und alle Aufträge nach Bestätigung automatisch Beenden!
    z.B.
    wenn die Stati in der Folge 3,4,7,8,1,2 eingehen, fragt ELS ob Beendet werden soll. Dies kann man dann bestätigen oder Abbrechen und weiter Bearbeiten. Sollten mehrere Fahrzeuge dem Ereigniss zugeteilt sein, erfolgt die Abfrage dann natürlich erst nach dem letzen Fahrzeug welches die vorgegebene Folge eingehalten hat!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.12.2002 um 01:32 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das hört sich ja nicht schlecht an!
    Allerdings hät ich noch ein Vorschlag:
    Es passiert ja, das man nicht jeden Einsatz verwaltet, aber trotzdem Fahrzeuge in anderen Einsätzen unterwegs sind.
    Drückt jetzt allerdings ein Fahrzeug ein Status (nicht kennung 3) so wird er ja automatisch in den Einsatz aufgenommen!Das wird auf Dauer unübersichtlich!
    Folgender Vorschlag:
    Nur das Fahrzeug in der Einsatzübersicht aufnehmen, das auch den Einsatz zugeteilt ist!

    MfG Akkon

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, das habe ich auch , das sich Fzg. in einen Auftrag mit rewindrücken, für den sie nicht gedacht sind!

    Hier dachte ich an eine Auswahlliste in der Auftragsmaske, mit der ich dann die entsprechenden Fahrzeuge zumind. in das Ereigniss aufnehme. So ähnlich ist es ja in der Praxis, da geschieht das in Form des sog. Einsatzvorschlages und der Alamierung der Fahrzeuge!

    @Akkon, hast Du auch die Statimeldungen entsprechend festgelegt, denn ELS ist bei Neuinstallation nicht unbedingt auf Rettungsdiensteigenschaften eingestellt!
    Das findest Du unter " Einstellungen " und dann Ergänzende Statimeldungen, in denen musst Du die Reihenfolge bestimmen, in welchem Zustand welcher Status mit in den Auftrag aufgenommen werden soll!? Kuck ma nach!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.12.2002 um 01:40 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Ich bin dann ma Heia machen...bis morgen!
    I believe on Digitalfunk

  9. #39
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    006

    Update:

    Hatte vegessen, die Beschränkung für 300 Fahrzeuge raus zu nehmen. Download liegt bereit
    http://www.agentmueller.de/els.zip

    Über die neuen Ideen werde ich mal grübeln
    MFG AgentMueller

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Neueste Version von els altes Problem!

    "fehler: 9:Index außerhalb des gültigen Bereichs"
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #41
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    007

    nefues Update: http://www.agentmueller.de/els.zip

    Hatte in 006 vergessen, aus einer 300 eine 3000 zu machen
    MFG AgentMueller

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wie siehts den jetzt mit der automatischen Speicherung des FMS32-Verzeichnises aus??
    Das stätige auswählen nervt auf kurz oder lang doch ziemlich!


    MfG Akkon

  13. #43
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    007

    @Accon_21
    werde ich in den nächsten Tagen einbauen. Insgesamt werde ich
    über die Weihnachtstage nicht so viel Zeit am PC verbringen.

    Das mit den Fahrzeugen, die nicht einem Einsatz zugeordnet werden sollen, aber trotzdem den Status 3 haben, müßte mir als Außenstehender jemand noch einmal erklären.

    Wie ist das gemeint, dass man nicht alle Einsätze verwaltet ?
    MFG AgentMueller

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    @Agent

    Sag mal habt ihr (aslo du und Herr Jahn) schon eine Idee wie das Zusammengefaßte Proggi(Fms32-Pro+ELS) aussehen wird
    Also so paar vorstellungen oder so meine ich jetzt?

    Könnte man es vielleicht später so machen das wenn ein fahrzeug ein DIGITAL ALARM bekommt oder ein FMS TEXT Alarm das dann irgendwie an ELS weiterleiten und dann automatisch ein Einsatz aufgemavht wird oder so?

    oder wäre das vom Programmieraufwand imens hoch?

    Also ich finde es ja schonmal cool daas Herr Jahn und du aus zwei Proggis eins machen wollt.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das mit der Speicherung wär auf jedenfall ein großer Schritt-meiner Meinung nach!
    Das mit Kennungen mein ich so:
    1. Beispiel:
    Wenn amn in einen Kreis/einer Stadt wohnt wo mehrer LS sind brauchtm an ja nicht ALLE Fahrzeuge zu verwalten. Aber wnen man sie in FMS32/-Pro drin hat, werden sie ja automatisch an ELS weitergegeben. Vielleicht geht es ja so, dass man nur die Fahrzeuge verwaltet, die auch in ELS vorkommen sprich in der Fahrzeug-Übersicht vorkommen.
    Ich hab es jetzt zwar jetzt provisotisch geregelt in dem ich noch ne 2. Verison von FMS32 installiert hab und nur die Fahrzeuge eingegeben hab ,die ich auch verwalten wil!
    2. Beispiel:
    Wenn man ein Einsatz NICHT mitbekommen hat, aber das Fahrzeug ein Status drückt wird es ja automatisch in den Einsatz übernommen.Vielleicht könnte man es so machen das nur die Fahrzeuge in den Einsatz übernommen werden, die auch durch Kennung 3 in den Einsatz übernommen sind und nicht wennn ein Fahrzeug Kennung 7 drückt, das auch noch in den laufenden Einsatz hinzugefügt wird!
    Ich hoffe die beiden Beispiele waren auch für ein Aussenstehenden verständlich!

    MfG Akkon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •