Thema: Suche Betatester

  1. #526
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    039a

    Hoffe, dass die beiden Fehler weg sind.
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta39a.exe
    MFG AgentMueller

  2. #527
    Tomson Gast
    Guten Abend,

    habe wieder ein paar Fehler.

    1. Ein Fremdfahrzeug (FMS-Kennung 93428901) drückt den Sprechwunsch. In der Spechwunschliste erscheint dann ein in ELS hinterlegtes Fahrzeug ohne FMS dem ich die FMS-Kennung 12345678 gegeben habe. Drückt das Fremdfahrzeug z.B. Status 3, wird dieser dann allerdings nicht dem Fahrzeug mit Kennung 12345678 zugeordnet.

    ???

    2. In der Eingangsliste erscheinen ab und zu Zahlen wie z.B. "47" in dem Bereich wo die FMS-Kennung steht. Alles ohne Zeit oder Status, lediglich eine Zahl.

    ???

    3. In der Sprechwunschliste erscheinen Fahrzeuge die keinen Sprechwunsch gedrückt haben. Als Beispiel der Anhang.


    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	els.jpg 
Hits:	202 
Größe:	97,2 KB 
ID:	434  
    Geändert von Tomson (21.02.2003 um 20:40 Uhr)

  3. #528
    Tomson Gast
    Hier jetzt noch anbei ein Bild der ELS Oberfläche.

    Fremdfahrzeug mit Kennung 93137154 drückt Status 9.
    In der Sprechwunschliste erscheint das in ELS hinterlegte Fahrzeug Vat 11-1 mit Kennung 12345678.

    ???

    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	els2.jpg 
Hits:	183 
Größe:	73,1 KB 
ID:	435  

  4. #529
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    039b

    Das ist so ein leidiges Hauptproblem: baut man eine Sache neu ein, entstehen 2 Fehler.

    Die müßten jetzt weg sein. Fremde Fahrzeuge sollen ja gar nicht behandelt werden, außer dass sie im Statusverlauf angezeigt werden.

    http://www.agentmueller.de/elspro_beta39b.exe


    @ Alle
    Hatte die Frage nach der Anzahl der Soundkarten ausgelassen:
    Theoretisch könnte der Server mehrere Soundkarten abhören.
    Wären 2 Karten und somit 4 Känale genug ? Oder werden in der Praxis noch mehr benötigt ?
    Geändert von AgentMueller (22.02.2003 um 11:14 Uhr)
    MFG AgentMueller

  5. #530
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.039a

    Hallo!

    Eine Sache noch die mir auffällt, zwar im Vollautomatischen Betrieb nebensächlich, aber dennoch :

    Die Fahrzeugansicht ist ja in zwei Teile dargestellt, wenn ich nun alle Fahrzeuge auf der linken Seite auf die Statusleiste klicke erscheint diese geordnet unter jenem Fahrzeug.
    Gehe ich nun auf die rechte Seite der Ansicht und klicke auf eine Statusleiste eines Fahrzeuges ist diese seitlich versetzt und ist nicht mehr unter jenem Fahrzeug angeordnet. Ziehe ich nun mit der Maus vom Button weg und versuche auf die geöffnete Statusleiste zugelangen, schließt die Leiste logischerweise wieder, weil ich ja den Button verlassen habe!
    Das passiert je weiter ich nach rechts klicke umso mehr ist die Leiste verschoben...., so als käme die Leiste nicht mehr nach...!

    Warum?

    Das Einbinden von WAV.dat funktioniert das eigentlich? Weil bei mir tut sich da noch nix?!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #531
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    039a

    @ Andreas 53/01
    Bei mir ist die Statusliste immer an der richtigen Stelle, daher habe ich momentan keine Erklärung dafür. Könnte ich mal eine Bildschirmkopie davon bekommen ?

    @ Alle
    Die Anzahl der Beiträge ist ja unerwarteter Weise so hoch, dass jetzt etwas Ordnung gut täte. Ich habe daher eine "todo" Liste mit Unerledigtem erstellt und den Link dazu an die Signatur angehängt (wenns klappt).

    In dieser Liste sollen all die Dinge stehen, die von hier neu vorgeschlagen und allgemein für Einbauwürdig empfunden wurden sowie entdeckte Fehler.

    Wenn ich etwas vergessen habe, schreibt mich ruhig an, damit es mit aufgenommen wird.
    MFG AgentMueller

  7. #532
    Notruf112 Gast
    Hallo zusammen!

    @alle:
    Um die Sicherheit von els zuverbessern, sollte es so sein das nur die Admin´s die neuen Benutzer sowie die Datenbankpflege durchführen können.
    Es kann im Prinzip jeder sich einen Benutzernamen neu anlegen und in der Datenbankpflege herumtreiben.

    Wie seht ihr das?

    @AgentMüller:
    Der download von ver39b.exe funktioniert nicht.

  8. #533
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    039b

    Sorry, hatte ein "s" vergessen, hier der korrekt Link:
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta39b.exe

    Die Anregung mit dem Benutzer anlegen ist nicht schlecht.
    MFG AgentMueller

  9. #534
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.39b

    Hallo!

    @Michael, die verschobene Statusleiste ist in der Version 39b nicht mehr vorhanden!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #535
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    040

    Neue Version
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta40.exe

    Die Patientendaten lassen sich jetzt etwas anders handhaben:
    Wenn man den lila Button "Pat." anklickt, verschwindet die Fahrzeugübersicht und es erscheint die Patientenmaske
    mit diesen Optionen: neu/ändern/löschen/suchen

    Der Indexfehler, der hin und wieder bei der neuen Objektliste aufgetreten sein müßte, ist nun auch weg.
    MFG AgentMueller

  11. #536
    Kreuzretter Gast

    ToDo-Liste

    Hallo,

    habe mir die Liste mal angeschaut und zum Thema Status 9 folgende Anmerkung:

    Bei uns ist Status 9 auch teilweise wen das NEF den Dr. aufgenommen hat. D.h. das NEF steht an der Feuerwache wenn ein Einsatz kommt gibt das NEF Status 3 und fährt zun KH wen dort der NA zugestiegen ist gibt das NEF Statu9 9 und fährt zur Einsatzstelle.

    In einer Nachbarstadt ist Status 9 Handquittung, d.H. ein Status der von der LS gekommen ist wird nur komentarlos Quittiert.

    Eine Weitere Nachbarstadt nut Status 9 wenn das Fahrzeug gerade mal nicht besetzt ist, Besatzung ist z.B. Essen, um den Zentralisten mitzuteilen das er dann den Melder bemühen muß um das Fahrzeug zu erreichen.


    Gruß

    Kreuzretter

  12. #537
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Mein Platte ist abgeschmiert! Kann mir jemand noch Mal den Link posten, wo ich die Grundversion downloaden kann?


    Dieser funktioniert irgendwie nicht: http://www.agentmufeller.de/els_fms.exe



    Danke, danke! :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #538
    Tomson Gast
    Hallo Etienne,

    unter http://www.parents-friend.de/els/downloads.htm

    findest Du den Download zu ELS.


    Mfg

  14. #539
    Firefighter-Nrd Gast

    Server

    @Agent-Mueller

    Hallo,
    nach erfolgreichen Testen des Telefon-FMS hätte ich da noch eine Bitte bzw. eine Anregung. Wenn Server an ELS enen Status schickt wird dieser wie folgt in die Maßnahmenliste übernommen.
    z.B.
    <Rufname> () FMS-Status 2->3

    Der Status sollte aber den Text der auf den ELS-Buttons hinterlegt ist übernehmen.

    z.B.
    <Rufname> () im Einsatz

    Gruß

    Firefighter-Nrd.
    Geändert von Firefighter-Nrd (22.02.2003 um 21:34 Uhr)

  15. #540
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    041

    Kaum ein Tag ohne Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta41.exe

    Neu ist:
    - eine Liste mit den 5 letzten Fahrzeugen, die die Sprechtaste gedrückt haben (unten links)

    - Der Status 9 war bisher automatisch als dringender Sprechwunsch eingestellt.

    Dies muß jetzt extra so eingestellt werden
    a) beim Server unter "Einstellungen"->"Status-Behandlung"
    b) bei den Clients unter "Einstellungen"->"Statuswechsel"

    Ansonsten würde Status 9 wie jeder andere Status behandelt werden.

    @ Firefighter-Nrd
    hatte ich mir auch schon mal überlegt

    Grüße
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •