Seite 2 von 256 ErsteErste 1234567891011121314151652102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    hey Leute, fangt net wieder an mit eueren Wünschen abzuheben. Seid froh dass es endlich ein ELS Programm gibt wo FMS eingebunden ist. Lasst doch erstmal das System stabil laufen, bevor ihr irgendwelche besonderen Wünsche äußert. Das ist etz net böse gemeint aber man sollte das Programm doch am Anfang möglichst einfach gestalten. Zuviele Funktionen bringen doch nix. :-))

    MFG

    Tobias

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja...sehe ich auch so!
    Langsam angehen lassen, es sind nämlich noch so eininge Fehler die erst nach und nach behoben werden müssen, bevor man beginnt neue Erweiterungen einzubinden!

    ACHTUNG ACHTUNG :

    Fehler, ELS hat mir alle Fahrzeug DAT. zerstört, waruim auch immer !? Musste gestern FMS32 - Pro Editor komplett neu einstellen!
    Kann das sein?

    @Betatester : Offensichtlich, hat ELS probleme den Pfad zu FMS32-Pro Demo zu finden?

    H. Müller, kann es sein das ELS mit der Demo von FMS32 - Pro nicht klar kommt ?
    I believe on Digitalfunk

  3. #18
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Hallo,

    @ Andreas

    Welche Probleme gibt es, dass der Pfad zur Pro-Version nicht gefunden wird ?

    Man muß ihn z.Z. noch jedesmal nach Programmstart manuel eingeben, weil die Speicherfunktion nicht wirklich vorhanden ist.
    Dann wird der rote kleine Strich oben links im Programm grün.
    Wenn der Laufzeitfehler "6" kommt, dann ist das noch die erste fehlerhafte Version.

    Zu der defekten Datei:
    Man kann sich das so vorstellen, als ob zwei Personen an einem Buch sitzen. Der eine schreibt es und der andere schaut über die Schulter und liest nur.
    In diesem Falle schreibt FMS32-Pro und die Einsatzleitstelle liest es nur. In Windows kann durch Lesen normalerweise nichts kaputt gemacht werden. In das Feuer will ich meine Hand für die Einsatzleitstelle aber noch nicht legen. Ich prüfe das.

    An der falschen Zuordnung arbeite ich heute morgen.

    Gruß
    AgentMueller
    MFG AgentMueller

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Nun, das war wohl ein anderer Fehler, das ist mir ja schon klar das es eigentlich nicht an ELS liegen kann!

    Aber dennoch, ELS kann den Pfad von FMS32 - ProDemo nicht finden, hingegen das alte FMS32 läuft problemlos!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  5. #20
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas

    Unter dem Menü "FMS32" wird nicht nur der Pfad eingestellt, sondern auch die FMS32-Version.

    Voreingestellt ist FMS32. Es muß daher noch extra "FMS32-Pro"
    angeklickt werden !!!

    Hintergrund:
    In FMS32 hat die Fahrzeugdatei die Endung ".BIN" und in der Pro-Version die Endung ".DAT"
    MFG AgentMueller

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ich hab den Fehler mit dem Status 3 Problem!

    Logischerweise ( wobei die Logik manchmal etwas braucht ) müssen auch die Stati für den Maßnahmenkatalog frei gegeben werden bzw. sein!

    Das war bei mir nicht der Fall gewesen!

    ELS, setzt den Status 3 mit der dazu gehörenden Zeit nach Ausführen in den Einsatzauftrag ein, sodas dann doch ein Realer Maßnahmenkatalog sich ergibt!

    Also, kein Kopf zerbrechen deswegen mehr...! :-)

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Nach dem ich den FMS32pro Pfad eingegeben habe und die Auswahl auf FMS32pro gestellt habe kommt alle 5 Sekunden eine Fehlermeldung!


    "fehler: 9:Index außerhalb des gültigen Bereichs"

    Ich hoffe ihr habt eine Idee!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #23
    Registriert seit
    16.03.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,

    auch ich habe den "Fehler 9", allerdings bei FMS32 alt! Nach Eingabe des FMS-Pfades wird der FMS-Balken in ELS zunächst grün, dann erscheint die Fehler-Meldung, nach Anklicken des OK-Feldes wird der Balken wieder rot.

    Hat es evtl. damit zu tun, dass meine Fahrzeug-Datei in FMS wesentlich mehr Fahrzeuge enthält als in ELS?

    Auf die gleiche Namensschreibweise wurde geachtet!

    Gruß Ralf

  9. #24
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Indexfehler

    Hallo,
    der Fehler könnte daraus herrühren, dass ihr mehr als 300 Fahrzeuge verwaltet.
    Wenn ihr die exe-datei noch einmal runterladen:
    http://www.agentmueller.de/els.zip

    Damit kann man zwar immer noch nur 300 Fahrzeuge verwalten, aber der fehler ist weg.

    Mal was allgemeines:

    Herr Jahn (HEIRUE-Soft) hat eine gemeinsame Zusamenarbeit begrüßt so daß im Laufe der Zeit folgende Änderungen zu erwarten sind:

    - Aus FMS32-Pro un der Einsatzleitstelle wird ein Programm !
    - Die maximale Zahl der Fahrzeuge wird erhöht auf etwa 3000
    - die Einsatzleitstelle wird auch die Fahrzeugstati zu den Fahrzeugen senden können !!!, so dass zusätzlicher Eingaben über Hardware nicht mehr nötig sind.
    MFG AgentMueller

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    So jetzt hats mich auch Gepackt das ELS Proggi Fieber :-))
    Habs mir gerade mal runtergezogen! Jetzt werde ich auch mal BetaTester

    Aber das das Proggi mit FMS32-Pro "verschmolzen" werden soll find ich ja mal ne Geile Sache echt super

    HEIRUE-Soft Überrascht uns immer wieder aufs Neuste fehlt nurnoch das erste Update für FMS32-Pro :-)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    So habs mir jetzt runtergeladen aber..

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin ratlos ich weiß nich weiter

    Wie mach ich das mit FMS32-Pro das er mir den Status übernimmt
    Wie erstelle ich nen Datenbank Fahrzeuge

    Ich bin voll überfragt
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  12. #27
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Scanfreak

    Hallo, das geht so:
    Im Programm Einsatzleitstelle ersteinmal die Namen der Fahrzeuge anpassen (später gibts mal eine Import-Funktion):

    "Datenbankpflege"->"Reviere und Fahrzeuge"-> hier Namen ändern

    Dann die Programme verbinden:

    In der Einsatzleitstelel das Menü "FMS32" öffnen. Dort noch den
    Pfad eintragen, wo sich FMS32 odeer Pro befindet und dann anklicken, ob FMS32 oder die Pro-Version benutzt wird.

    Die Speichern Funktion ist noch ohne Programmcode, das heißt, bei jedem Programmstart muß das hier noch neu eingestellt werden.

    Ab jetzt müßte die Einsatzleitstelle die Stati von FMS32 übernehmen.
    MFG AgentMueller

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Vielleicht nochmal für alle neuen Tester :

    Die Fahrzeuge müssen nicht im Gegensatz zu FMS32 mit der ganzen Kennung eingegeben werden, sondern lediglich der Fahrzeugrufnamen, aber wichtig in der gleichen Schreibweise wie es auch in FMS32 steht!

    Um Buttons in ELS zuentfernen, reicht es einfach die entsprechenden Felder leer zulassen!

    Noch ein Hinweis :
    ELS kann z.zt. noch nicht ein und das selbe Fahrzeug welches auf zwei Behördenseiten vorhanden ist zuordnen! Es würde dann immer nur das Fahrzeug übernommen dessen Seite gerade aufgeschlagen ist!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    So hat hingehauen

    Aber ich habe den Fehler 9 jetzt obwohl ich die letzte ELS.zip runtergeladen habe der Fehler taucht ja nur immer auf wenn nen Stati reinkommt

    Also ich habe in meiner FMS32-Pro Fahrzeug.Dat 1250 Fahrzeuge drin :-)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  15. #30
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Scanfreak

    Hallo,
    Nachtschicht vorbei, weiter gehts.

    Kannst Du mir mal Deine Datei "Fahrzeug.DAT" oder Fahrzeug.BIN zusenden. Dann kann ich den Fehler hier im Debug-Modus sofort finden
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •