Thema: Suche Betatester

  1. #421
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    Prozentual müßte ich morgen im laufe des tages mal eine genauere Auswertung vornehmen. Heute Abend (Testdauer ca. 45 Min.) lagen die Treffer bei ca 10%.

    Die PN hat sich ja erledigt, wegen dem Freischaltecode.

    Das Programm läuft aber stabil und länger als 20 Min.

    Gruß

    Bjoerni

  2. #422
    Dispatcher Gast

    Testbetrieb

    Lieber AgentMueller,

    ab morgen gehen wir in den Testbetrieb. Heute war leider zu viel Action.

    Habe heute auch erst mal die Meldebilder, Kliniken, Objekte und ca 30.000 Strassen versorgt.

    Morgen abend gibt´s dann weitere Ergebnisse und aufgetretene Fehler.


    Gute Nacht!!

    MfG Dispatcher

  3. #423
    PatrickFFH Gast

    Server+Sender

    Hallo zusammen,

    1. Kann man den Server sowie den Sender nicht gleichzeitig mit ELS starten lassen?

    2. Ist es möglich sobald ein Einsatz vorbei ist, dass die Felder : Besatzung, Info´s etc. von alleine gelöscht werden?


    Mfg Patrick

  4. #424
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    026

    @PatrickFFH
    Die Programme ELS und Server müssen einzeln aufrufbar sein, da sie auch auf unerschiedlichen PC laufen können.
    Sender1.exe ist nur ein Testprogramm für den Server
    MFG AgentMueller

  5. #425
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    016

    Hallo!

    @Michael:

    ELS übernimmt die FMS-Kennungen der Fahrzeugverwaltung nicht bei erstmaliger Eingabe auf, erst nach einer wiederholten Eingabe ( egal ob von Hand oder aus dem Verzeichniss ) werden die Kennungen und Rufnamen angenommen bzw. korrekt angezeigt!

    - Sender1 , was kann es , bzw. wie läuft es?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #426
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    027

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta27.exe

    Wieder ein paar Fehler beseitigt.
    Unter anderem:
    1) Die vordisponierten Fahrzeuge können jetzt auch per Hand eingesetzt werden.
    2) Listeneinträge (mittlere Liste, vordisponierte Fzg) können im
    seiden-silbernen Einsatz-Auswahlfenster gelöscht werden, ohne dass ein Einsatz zugeordnet wid
    3) Im seiden-silbernen Einsatz-Auswahlfenster erscheint die zusätzlich die Straße als Info
    4) Fahrzeuge, die bei den Fahrzeug-Eigenschaften die Eigenschaft erhalten haben, dass bei Status 3 nicht vordisponiert werden soll, werden wie folgt behandelt:
    Sie werden nur rot, ohne einem bestimmten Einsatz zugeordnet zu sein.
    Das war zur Übersicht von fremden (benachbarten) Fahrzeugen gedacht


    @ Andreas 53/01
    1) Ist das mit dem doppelten Speichern der Fahrzeug-FMS-Kennungen jetzt immer noch so
    2) Sender1.exe sendet auf der ersten Soundkarte FMS-Stati
    Das Programm muß in das Verzeichnis, in dem sich die Datenbank befindet. Man kann das Programm zum Testen von ELS benutzen.
    Was anderes habe ich zu Hause auch nicht.

    Wenn es nicht sendet, liegt es daran, dass Du nicht die erste Soundkarte an das Funkgerät angeschlossen hast.

    Dann werde ich in Kürze enie Auswahlbox einbauen



    Allgemein:
    Sollte bei der Datenerfassung die Straße zuerst kommen (wie in der ersten Version), noch vor dem Anlaß ?
    MFG AgentMueller

  7. #427
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.027

    Hallo!

    zu 1. , ja das mit dem doppelten Speichern ist noch vorhanden!

    zu 2. , ich kann Sender1 gar nicht starten, also kommt nur " Bing " Abbruch!

    3. ein Anschließen an ein Funkgerät würde zwar Techn. möglich sein, allerdings fehlt ja eine Ansteuerung der Sendetaste zum Funkgerät!! Aber, das denke ich, wird ja auch bald kommen ...

    Zur Datenerfassung, wenn man mal vom Schema der fünf W´s ausgeht ( Was? Wo? Welche Art von Verletzung? Wieviel Verletze? Wer ruft an? Warten auf Rückfragen ), die Leute melden sich in der Regel mit dem was passiert ist :" Hallo, hier in der Dorfstrasse 4 brennt es!"
    Dann wird abgefragt, Lst: " Was brennt denn dort ?"
    " In einem Keller !"
    Lst:" Sind noch Personen im Haus ?"
    " Nein, keiner mehr !"
    Lst:" Ihren Namen bitte !"
    " Meyer !"
    Lst:" Herr Meyer, die Feuerwehr kommt zu Ihnen!"

    So, oder ähnlich verhalten sich Notrufe in der Ablauffolge. D.h. die Maske für die Aufnahme sollte schon in dieser oder ähnlicher Form gestaltet sein, sodas ich alleine aus der Schielderung der Situation des Anrufenden die Zeilen füllen kann....
    " In der Dorfstraße 4 ", also fängt der Notruf mit der Straße an....gefolgt von " brennt es ...", also Anlaßart Feuer/Brand, " Was brennt denn?", also Objektart " Sind alle aus dem Haus ?", also Kommentar zum Ereigniss, " Ihr Name Bitte, und wo wohnen sie ?", also Textfeld für den Meldenden.

    Selbst für den RD wäre dieses Schehma verwendbar, z.b. wenn ein Krankentransport von einem Krankenhaus erfolgen soll, wird sich auch i.d.R. so anhören " Guten Tag, hier ist die Zentrale Notaufnahme der Sonnenklinik, wir bräuchten ein Fahrzeug für einen Rücktransport in das Altenwohnheim Zum Sonnenblick, der Patient heißt Meyer!"

    Also auch hier wieder: Straße " Sonnenklinik ", Anlaßart " Rücktransport ", Kommentar zum Ereigniss " Altenwohnheim Zum Sonnenblick ", Meldender " Zentrale Aufnahme der Sonnenklinik, event. noch den Namen...

    In der Zeile des Meldenden könnte in zwei Unterzeilen gegliedert sein, eine für den Namen und eine zweite für Zusatzinformationen z.b. Telefonnummer oder Straße des Anrufenden!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #428
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V016

    Hallo!

    SCHWERER Ausnahmefehler !!!!!

    Beim öffnen eines Einsatzes hat ELS zweimal die gleiche Einsatznummer erstellt, zwar lässt sich einer dieser beiden Einsätze beenden, der andere jedoch steht weiterhin in der grünen Übersichtsliste, und läßt sich nicht entfernen...!! :-(

    Und, nach Eingabe einer Zeile überspringt der Cursor von selbst eine Zeile und geht nicht von selbst in die eigentlich nächst folgende, Muss man per Hand dahin führen!

    Was tun?

    Und,
    alle Fahrzeuge die Status 3 drücken, kommen in keinem extra Fenster hervor. Sie stehen einfach in ihrem Status und werden in den daruf folgenden Stati weitergeführt, ohne einem Einsatz zugeordnet zusein!

    All dies ist mit dem Schweren Ausnahmefehler zusammmenhängend passiert!!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  9. #429
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich habe jetzt mal über 10 Std. eine ZVEI-Auswertung vorgenommen. Bei ELS triftt er wenn überhaupt 5% bei mir, ansonsten falsche Anzeige oder gar keine Anzeige.

    Desweiteren habe ich das Problem, daß bei einem Einsatz in der Fahrzeugvorschlagliste zuerst nicht auf die Wachen reagiert. Ich kann die Fahrzeuge nur über die Züge disponieren. Wenn ich das gemacht habe, zeigt er mir auch die Wachen mit Fahrzeugen an.

    Bei der Einsatzannahme springt der Coursor auch immer schon ein Feld zu weit, wenn man mit der TAP-Taste arbeitet.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #430
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    027

    Die Version 027 nicht mehr benutzen !!!

    @ Andreas 53/01
    um die doppelten Anzeigen zu entfernen, muß die Datenbank mit Access97 geöffnet werden. Dann in der Tabelle "tab_offene" die doppelten/überflüssigen Einträge einfach löschen

    Um die Fehler kümmere ich mich jetzt
    Geändert von AgentMueller (15.02.2003 um 12:24 Uhr)
    MFG AgentMueller

  11. #431
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    v016

    Hallo!

    Hast den Download wieder rausgenommen!?

    Was auch nicht mehr funktioniert ist, das das Fahrzeugfeld nicht wechselt, wenn entsprechendes Fahrzeug einen Status drückt!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #432
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Also ich habe keine Probleme mit der Version 027 ausser das 1 Fahrzeug warum auch immer von kenung 4-> ausn Einsatz genommen wurde. ANsonstne läuft die Version einwandfrei!
    Die Erkennungsrate ist auch soweit ganz okay!

    MfG Akkon

  13. #433
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    029

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta29.exe

    Die Beta 028 bitte vergessen, der war nur 10 Min. drin (hatte noch einen Fehler gefunden)

    Bitte um Rückmeldung, wenn hier auch etwas schiefläuft.
    MFG AgentMueller

  14. #434
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    In der Version 029 wird jetzt kein "Fahrzeug in einen Einsatz zurordnen" aufgeführt. Man muss also das Fahrzeug was in Kennung 3 steht, wieder kennung 2 setzen und dann den EInsatz makieren und die 3 setzten!

    MfG Akkon

  15. #435
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    v028

    Hallo!

    Läuft alles noch unrund!
    Also, ich kann mit Sender1 nix anfangen, da gibts nur " bing ", mehr kommt da nich! Vielleicht erklär doch nochmal Punkt für Punkt was bzw. wo Sender1 wie eingesetzt werden muss damit es läuft!?

    Die Kennungen werden weiterhin nur bei wiederholter Eingabe aufgenommen!

    Und, weiterhin kommen alle Status 3 ohne das irgendwas passiert, heißt das die Fahrzeuge zwar im S 3 stehen und können auch alle folgenden Stati drücken...aber es öffnet sich kein Fenster zur Einsatzzuordnung, bzw. sie stehen auch nicht in der Eingangsliste!
    Wenn ich dann ELS beende und wieder starte, dann stehen alle Status 3 gedrückten Fahrzeuge in dem Fenster und nun können sie durch anklicken einem Ereigniss zugeordnet werden!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •