Thema: Suche Betatester

  1. #406
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    023

    @ Akkon_21
    PS:
    Sende mir doch mal deine Datei els.mdb per email zu.

    Dann finde ich den Fehler sofort !!!
    Agentmueller@t-online.de

    Die Tabellen masznahmen2003 und eblatt 2003 müssen nicht zwingend dabei sein, falls die Datei zu groß wird.
    MFG AgentMueller

  2. #407
    Techn Einsatzleitung Gast
    Hallo,

    also ich hatte nun folgende Probleme:
    - die Buttonfarbe der vorgeschlagenen/vorgemerkten Fahrzeuge hat sich zwar nach Grau geändert, aber wenn ich dann den Status 3 oder 4 gesetzt habe, blieb die Farbe Grau und nicht statusentsprechend
    - bei mehreren geöffneten Einsätzen muß man zu dem entsprechenden Einsatz wechseln und dort das Fahrzeug dem entsprechend gemeldeten Status zuordnen. Klickt man einfach nur das Fahrzeug an und setzt den neuen Status, odenet ELS das Fahrzeug nicht wie vorgemerkt dem richtigen Einsatz zu, sondern setzt es in den Einsatz, der gerade bearbeitet wird.
    - die Netzwerkaktualisierung funktioniert nicht automatisch. Erst wenn an dem PC eine Aktion durchgeführt wird, erscheinen die Änderungen, welche auf den anderen PC's vorgenommen wurden. Meiner Meinung nach sollte in sehr kurzen Abständen ELS sich automatisch auf allen vernetzten PC'S aktualiseren

  3. #408
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    024

    @Akkon_21
    neues Update:
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta24.exe

    Der Fehler ist nun behoben. Sie wurden durch nicht vorhandene Besatzungsmitglieder erzeugt.

    @ Alle
    die Beschränkung auf 15 Eingänge ist aufgehoben.
    MFG AgentMueller

  4. #409
    Techn Einsatzleitung Gast
    Zu meinen obigen Problemen haben sich nun noch weitere aufgetan:

    - Wenn man Rückmeldungen von den Fahrzeugen eingeben will, und dafür den Button "Meldung" aus dem sich bei Rechtsklick öffnenden Menü wählt, erscheint zwar das Eingabefenster, allerdings liegt dieses hinter dem geöffneten Menü, weshalb man seine Eingabe nicht richtig sehen kann

    - Gibt man zu viel Text in dieses Eingebefenster ein, so stürzt ELS ab!

  5. #410
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Wieder da!

    Hallo!

    Der " Chef-Betatester " ist wieder da ! :-)

    Scherz*

    Dann, schau ich mir mal die neuen Ergebnisse an!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #411
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    Sehe ich das richtig, daß sich die Key geändert hat? Jedenfalls nimmt er meinen alten Key nicht mehr an

  7. #412
    Dispatcher Gast

    Fahzeugfenster in der Übersicht

    Hallo zusammen,

    Als Info,

    die Buttons, die im Zustand "Disponiert" grau werden,
    ändern bei Statusänderung (Einsatzübernahme) nicht ihre Farbe auf den aktuellen Status.
    AgentMueller weiß darüber bescheit und wird dies ändern.

    MfG

  8. #413
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich habe mir jetzt mal die 24'er Version runtergeladen. Hatte bis vorhin noch Stand 16'er. Bei mir klappt es irgendwie nicht, kann ich irgendwo noch die Soundkarte einstellen oder muß ich sonst noch was beachten? Fahrzeuge habe ich schön alle drin. Egal welches Fahrzeug einen Status drückt, es kommt nichts durch. Bei der 16'er in Verbindung mit FMS-Pro war alles wunderbar.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #414
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V0.24

    Hallo!

    Laufen tut es .... manchmal!

    1.
    Sofern ELS Version 0.24 läuft, bricht es nach mehreren FMS-Eingängen mit " Laufzeitfehler 340 , Element 14 des Steuerelemtfelds existiert nicht! " ab!

    2. Wenn die Eingangsliste geöffnet ist, und es geht z.b. Status 5 ein, und dieser wird nun ( nicht aktiv ) Quittiert, erscheint wieder die Maßnahmenliste, obwohl ich weiterhin die Eingangsliste sehen möchte, was tun?

    3. Bei eingehenden Stati, wird nicht mehr das dazu gehörige Fahrzeugfeld gewechselt!

    4. Einstellmöglichkeiten, wie der Status 5 gelöscht bzw. behandelt werden soll : mit Quittierung Status 6, oder durch Sprechtaste oder nach Timer? Wird da noch was geändert!?

    5. Wo sind die ZVEI-Eingänge einsehbar?

    6. Sender1.exe läuft nicht!?

    @Bojerni, schau mal auf Seite 27, unter " Betaversion 0.23 ", da steht mehr dazu!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (12.02.2003 um 18:41 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  10. #415
    Kreuzretter Gast

    024

    Hallo,

    dem Andreas 53/01 kann ich nur zustimmen, laufen tut es ... Manchmal!

    1. Div. Laufzeitfehler 3021, 3008, 3073, ect.

    2. Die Sache mit den Server im Netz ist auch noch nicht wirklich ausgereift. Wenn ein Platz den Einsatz eröffnet sollte bei den anderen Plätzen die Aufforderung ein Fahrzeu einem Einsatz zuzuteilen verschwinden.

    3. Wenn ich auf ein Fahrzeug bei "Einsatz noch zuordnen" klicke und dann abbrechen wähle passiert nichts.

    4. Beim Sprechwunsch fehlt noch eine Funktion diesen zu ignorieren, neuer Status vom FZ oder rechtsklick löschen o.Ä.

    5. Wie sieht es mit einer Funktion aus die angibt von wo der letzte Status kam? Zuordnung im Server rechter Kanal = 123 linker Kanal = 321.....


    So das für die ersten 10 Minuten..... ;-))

    Der Test geht weiter, freundliches Grinsen vom schönen Rhein.

    Klaus Georg

  11. #416
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    024

    Hallo zusammen,

    in der 024-Beta läuft noch nicht alles so rund. Da werde ich in den nächsten Tagen einiges tun. Aber das ist das schöne, wenn man nicht allein testen muß. Da kann man sich mehr Zeit fürs Programmieren nehmen (wenns dann klappt).

    Ich denke, dass ich zwischendurch mal Updates mache, damit die Fehler nicht so ganz gravierend sind und das Programm überhaupt erst einmal benutzungsfähig ist.

    Wenn die bis hierhin angesprochenden Fehler behoben sind, können langsam die Feinheiten kommen.
    MFG AgentMueller

  12. #417
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    025

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta25.exe


    Damit man überhaupt arbeiten kann, habe ich das mit dem grauen Button verbessert.

    Auf Anregung vom Dispatcher wird die Disponierung der Fahrzeuge auch über die bunte Buttonleiste möglich (rechter Mausklick auf das Fahrzeug). Der Button ist dafür schon da, aber noch nicht mit einer Funktion hinterlegt.

    Der Patient-Button kommt dafür unter die Eingabemaske für den Einsatz.

    PS:
    Die Fehlermeldungen lasse ich absichtlich nicht verschwinden, damit ich durch den Fehlercode an die Fehler gelange. War z.B. bei 3073 von Kreuzretter hilfreich !
    Ich teste zwar auch, bei mir erscheinen aber nicht alle Fehler.
    MFG AgentMueller

  13. #418
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    026

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta26.exe

    Wieder ein paar Fehler beseitigt.

    Der Patienten-Button hat jetzt die Funktion "disponieren". Im Menü "Datenbankpflege" - "Farbeinstellungen und Beschriftungen" sollte er entsprechend beschriftet werden.

    Die Programme brauchen jetzt in der Beta-Phase keinen Freischaltcode mehr.

    Wenn der Status 5 weggedrückt wird, dann verschwindet er zunächst lediglich aus der Liste.
    MFG AgentMueller

  14. #419
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    Das Problem mit der Button-Farbe bei Status 3und 4 in grau ist bei mir auch in der 26'er Version.

    Meines Erachtens nach, müßte aber die ZVEi-Auwertung verbessert werden. Diese kommt bei mir nur sehr schlecht an. Auswertung klappt unter FMS32-Pro besser. Wie sind da andere Erfahrungen?

    @AgentMueller

    Kann es sein, daß man jetzt schon wieder einen neuen Freischaltecode benötigt. Ist jedenfalls bei mir der Fall.

    Gruß

    Bjoerni
    Geändert von Bjoerni (13.02.2003 um 19:53 Uhr)

  15. #420
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    026

    @ Bjoerni

    Die graue Buttonfarbe verschwindet momentan nur, wenn der Status 3 vom Fahrzeug aus gesendet wird.

    Wenn man ihn selbst anklickt, geht das noch nicht. Das kommt als nächstes.

    Erfahrungen mit ZVEI habe ich selbst keine. Das muß ich an Herrn Jahn weiterleiten, wenn andere das gleiche Problem haben.
    Wie ist denn die Auswertung (prozentual zu FMS32-Pro) ?


    Wegen des Keys:
    Habe vergessen, die Abfrage herauszunehmen. Das kommt in der 027 Beta (vermutlich morgen).

    Das Programm dürfte sich aber nicht mehr nach 20 Min. abschalten, solange es mit dem Server verbunden ist.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •