Thema: Suche Betatester

  1. #361
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    020

    @ 112fireman
    Hallo,
    die Fehler habe ich beseitigt, in der großen Anzeige können die Stati jetzt ebenfalls gesetzt werden. Die 13 Zeichen für den Ortsnamen bleiben, weil gar nicht mehr reinpaßt bzw. angezeigt werden.

    Karteneingabe geht so:
    =================
    - einen Stadtplan mit Straßen besorgen und einscannen
    - mit einem Malprogramm die Grafik in Teile schneiden und einzeln abspeichern
    d.h: immer ein Planquadrat in einer Datei speichern
    z.B.: plan4e.jpg
    - die Dateien in das Verzeichnis "C:\Programme\els\Karten" kopieren

    - ELS starten, Datenpflege->Orte/Straßen aufrufen
    - hier kann nun bei der Erfassung von Straßen jeder Straße eine Datei zugeordnet werden.

    - bei einem späteren Einsatz in dieser Straße kannst Du auf den Globus unten im Programm klicken, worauf die zu der Straße zugeordnete Grafikdatei angezeigt wird.

    Für den Bereich Niedersachen (Intranet der Polizei und Behörden mit IZN-Zugriff) kann ich hier auf aktuellste Katasterdaten zugreifen.

    Wenn es so etwas mal bundesweit auf einem Internet-Server gibt, kann man das für alle machen (träum)
    MFG AgentMueller

  2. #362
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    021

    Neues Update 021
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta21.exe

    Viel ist nicht neu:
    - unten in der Status-Verlaufsliste wird jetzt statt der FMSKennung folgendes aufgelistet:
    a) Ort
    b) Wache
    c) Rufname

    - man kann jetzt auch aus der großen Übersicht (Button 1/2) den Fahrzeug-Status ändern

    Demnächst:
    ein kleines Serverprogramm, dass alle Clients mit dem Status bedient.
    MFG AgentMueller

  3. #363
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Bei mir läuft die neue version nicht!
    Es kommt nur EIN KRITISCHER Abbruch und das wars!

    MfG Akkon

  4. #364
    Kreuzretter Gast

    021

    Hallo,

    bei mir kommt, bei der 021 auch nur ein Kritischer Abbruch.


    Gruß

    Klaus Georg

  5. #365
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    021

    Danke, das kann ich heute abend erst testen
    MFG AgentMueller

  6. #366
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    022

    So,
    hoffe, dass die Beta022 nun läuft.
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta22.exe

    Neuerungen wie gehabt, siehe 3 Beiträge zurück
    MFG AgentMueller

  7. #367
    Kreuzretter Gast

    022

    Hallo,

    so die 022 läuft bei mir.

    Mal eine Frage, freigestellt zur Diskussion, was wird in der Status-Übersicht benötigt?

    Für meinen Teil würde reichen: Datum, Uhrzeit, evtl. Organisation, Rufname (bzw. bei nicht aufgenommenen das FMS Tel.)

    Wie ist es mit dem FMS-Text? (Wird bei, von uns nicht eingesetzt.)

    Evtl. kann die Statusliste ja noch so angelegt werden das sie werkleinehrbar ist, analog zu der Anzeige bei FMS32 oben, so daß man sowohl die Einsatzliste und die letzten 3-5 Stati sehen kann. Wenn dann auch noch die doppelten weggefiltert werden......


    So weit so gut.

    Gruß

    Kreuzretter


    PS Hat schon irgendjemand etwas von Herrn Jahn gehört, bezüglich der Freischaltung der Demo?

  8. #368
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich habe Herr Jahn zwar mal angeschrieben, allerdings hab ich immern och keine Antwort von ihm. Ich warte mal bis Do(den Mi liesst er meistens seine Mail) und dann werd ich ich nochmal eine Mail schreiben! Dran bleiben sach ich nur! ;-)

    MfG Akkon

  9. #369
    112fireman Gast
    Habe mal wieder ein bißchen getestet.

    @AgentMueller
    Danke für den Hinweis, wie man Kartenausschnitte einbindet. Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit einer bundesweiten Kartographie aus?? BSP. www.stadtplan.net hat sicherlich einiges, was gut eingebaut werden könnte. DIe Frage ist sicherlich, ob man solche Firmen dazu bringen kann, Ihre Daten möglichst für umme zur Verfügung zu stellen. Ein Versuch ist es aber sicherlich wert, da dank der Vektorgrafik gerade im Detail eine viel bessere Qualität erreicht wird, als wenn jeder seinen Stadtplan einscannt. ISt aber nur ne Idee...



    Bei mir funktioniert die Fahrzeugauswahl bei der Vorschlagsliste nicht. D.h. die kombination aus zuständige Wache und Anlaß ergibt grundsätzlich kein Fahrzeug. habe ich was verpasst, daß es noch nicht funktionieren soll, oder mache ich da irgendetwas falsch?

    Weiterhin habe ich das Problem, daß die Orte in der Hauptansicht immer zu sehen sind. will sagen, daß ich zwar in der Maske für die Orte die jeweiligen Namen löschen kann, diese aber in der Hauptmaske dann doch wieder erscheinen. Somit steht da eine Auflistung von Ort 1 bis Ort 50, wobei die letzten 30 Orte in meinem Beispiel gar nicht benötigt werden.

  10. #370
    112fireman Gast
    Ach ja! Habe ich total vergessen:

    bei der Kartennameneingabe erscheint es mir etwas umständlich, daß ich keine Auswahl treffen kann (Tabelle), sondern den Namen auswendig wissen muß. Ist gerade bei vielen Kartenteilen und ähnlichen Nummern entsprechend anspruchsvoll.

    Die von Kreuzretter vorgeschlagene unterdrückung der doppelten Statusmeldung ist sinnvoll.
    Bei mir würde übrigens Datum, Uhrzeit, Fahrzeug und Status in der entsprechenden Anzeige ausreichen.

    Gruß an alle

  11. #371
    PatrickFFH Gast

    Fahrzeuge

    NAbend,

    ich habe das Problem das meine els die Fahrzeuge nicht übernimmt.
    Auch wenn ich fms32-pro resete und komplett auf status 2 etc. setzte übernimmt er dies nicht!!!

    Hilfe erbeten.

    Schönen Abend

    mKG Patrick

  12. #372
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Hallo. Ich musste meine PC leider formatieren. Etz wollte ich wieder ELS draufspielen. Wenn ich jedoch ELS 4.71 installieren will kommt folgender Fehler? Kann mir bitte jemand helfen?

    MFG

    Tobias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #373
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Auch nach mein Registrierung der Version 0.22 muss ich mich jedens Mal wieder neuregistrieren bzw. die Zeit abwarten bis ich das Programm starten kann!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #374
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    022

    Hallo,

    zur Zeit programmiere ich das kleine Serverprogramm. Es wird später alternativ die Soundkarteneingänge an ELS weiterleiten.

    An der Anzeige werde ich noch basteln, damit möglichst viel Infos angezeigt werden können. FMS-Text soll auch noch folgen.

    @ 112fireman
    Ich will versuchen über die Katasterämter eine gemeinsame Web-Schnittstelle für digitalisierte Karten zu bekommen. Das ist für Firmen normalerweise kostenpflichtig. Vielleicht läßt sich über andere Wege etwas erreichen. Dann könnte bei Eingabe von Ort, Straße und Hausnummer bundesweit das entsprechende Objekt direkt angezeigt werden.

    @ mistermocs
    Versuche mal, die Meldung zu "ignorieren". Ging bei mir auch, Ursache der Meldung ist bisher unbekannt.

    @ Etienne
    Gib mir bitte noch einmal den Code, vielleicht liegt ein Fehler vor.
    MFG AgentMueller

  15. #375
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Hallo, bei mir kommt nach wie vor eine Fehlermeldung. Hab sie hier im Anhang beigefügt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    MFG

    Tobias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •