Seite 254 von 256 ErsteErste ... 154204240241242243244245246247248249250251252253254255256 LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #3796
    ssydow Gast
    Zitat Zitat von grisucasi
    Moin!



    Kann ich hier nicht nachvollziehen (V 1.8.116).
    Wie hast Du die EM denn disponiert, per Vorschlag von Hand oder nach Status3 den Einstaz ausgewählt?.

    Carsten

    Sowohl als auch. Ich nutze das Programm nur für SanDienste (größerer Art). Da hab ich im Höchstfall 10 Fahrzeuge. Teilweise habe ich die Fahrzeuge in die Eingabemaske gezogen (dann erscheint das betreffende fahrzeug als disponiert), teilweise auch normal über das Dispositionsfenster ausgewählt, teilweise auch nach Status 3 zugeordnet.
    Egal wie ich es mache, setze ich manuell einen Status (teilweise kommen die nicht durch, oder das Fahrzeug hat keinen FMS-Geber), fliegt das Fahrzeug aus dem Einsatz (erscheint im Einsatz-Fenster nicht mehr als disponiert).

  2. #3797
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92
    Moin!

    Zitat Zitat von ssydow
    (erscheint im Einsatz-Fenster nicht mehr als disponiert).
    1.) Welche Version nutzt Du denn?

    2.) Was meinst Du genau mit Einsatz-Fenster)?

    Carsten

  3. #3798
    LST-ANDY Gast

    BETA Version 224 abgelaufen

    Hallo,

    die BETA Version 224 ist wohl seit heute abgelaufen.

    Gibts denn schon eine neue Version?


    Gruß Andy

  4. #3799
    ssydow Gast
    Zitat Zitat von grisucasi
    Moin!



    1.) Welche Version nutzt Du denn?

    2.) Was meinst Du genau mit Einsatz-Fenster)?

    Carsten

    zu 1:
    hatte die letzte BETA-Version (habs jetzt seit März nicht mehr eingesetzt)

    zu 2:
    das fenster, in dem ich die Daten für den Einsatz eingebe (links). Wenn ich ein Fahrzeug per "Drag & Drop" auf das Fenster ziehe, erscheint es automatisch als "disponiert" (bei nur 6 Fahrzeugen hat man ja in der Regel Überblick und muss nicht über den Vorschlag gehen...)



    Liebe Grüße

    Sebastian :-)

  5. #3800
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92
    Moin!

    Zitat Zitat von ssydow
    das fenster, in dem ich die Daten für den Einsatz eingebe (links).
    Die Eingabemaske...
    Wenn ich ein Fahrzeug per "Drag & Drop" auf das Fenster ziehe, erscheint es automatisch als "disponiert" (bei nur 6 Fahrzeugen hat man ja in der Regel Überblick und muss nicht über den Vorschlag gehen...)
    Aber woran erkennst Du, dass die EM nach dem Status setzen nicht mehr zu dem Einsatz gehören????? Das steht in dem Fenster ja gar nicht.
    Das siehst Du entweder in der Einsatzliste unter den EM oder in der Registerkarte "disp/alarm/eins" oder in der Einsatzmittelliste, bei den letzten beiden abhängig von der Anzahl der laufenden Einsätze und Ansichtseinstellungen oder wenn Infofenster bei EM aktiviert, dann beim drüberfahren der EM mit der Maus. Sonst siehst Du nicht, wo welches EM in welchem Einsatz ist...
    Und nach einem getzten Status sind die Status Disponiert und Alarmiert nicht mehr nötig...

    Carsten

  6. #3801
    ssydow Gast
    Zitat Zitat von grisucasi
    Moin!


    Die Eingabemaske...

    Aber woran erkennst Du, dass die EM nach dem Status setzen nicht mehr zu dem Einsatz gehören????? Das steht in dem Fenster ja gar nicht.
    Das siehst Du entweder in der Einsatzliste unter den EM oder in der Registerkarte "disp/alarm/eins" oder in der Einsatzmittelliste, bei den letzten beiden abhängig von der Anzahl der laufenden Einsätze und Ansichtseinstellungen oder wenn Infofenster bei EM aktiviert, dann beim drüberfahren der EM mit der Maus. Sonst siehst Du nicht, wo welches EM in welchem Einsatz ist...
    Und nach einem getzten Status sind die Status Disponiert und Alarmiert nicht mehr nötig...

    Carsten

    Ziemlich Mittig ist doch ein Fenster, in dem die offenen Einsätze aufgelistet sind. Dahinter stehen die Funkrufnamen der disponirten Fahrzeuge mit Einsatzstatus. Sobald ich einen Status manuell setze, verschwindet das Fahrzeug aus dem Einsatz in der Liste.
    Außerdem erscheint es im Einsatzprotokoll als "ausdisponiert", sprich mit einem "Minus-Zeichen" und der entsprechenden Uhrzeit...
    Das "D", oder "A" interessiert mich wirklich nicht, soviel Überblick hab ich dann ja doch noch... :-)

  7. #3802
    Florian 3/1 Gast

    Update

    Wann kommt das neue Update raus ????

  8. #3803
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92
    Moin!

    Mit der Beschreibung kann ich was anfangen, nachvollziehen kann ich es aber immer noch nicht, wobei ich nicht mit einer Beta arbeite. Hier werden auschliesslich manuelle Status gesetzt und Dein beschriebenes Problem tritt hier nicht auf und trat es auch früher nicht....
    Zitat Zitat von ssydow
    Außerdem erscheint es im Einsatzprotokoll als "ausdisponiert", sprich mit einem "Minus-Zeichen" und der entsprechenden Uhrzeit...
    Hmmm, zumindestens glaubt das Programm daran, was es macht, sonst würde es ja nicht protokolliert werden....

    Lege Dir doch mal eine probeweise eine neue Datenbank an und probiere es dann nochmal, vielleicht hast Du irgendwo einen kleinen Wurm aus Versehen eingebaut...

    Carsten

  9. #3804
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Hallo schön wärs auch wenn man auf diese detaillierten karten http://www.niedersachsen-karte.de/
    zugreifen könnte......

    MfG
    fw_chf

  10. #3805
    ssydow Gast
    Zitat Zitat von grisucasi
    Moin!

    Mit der Beschreibung kann ich was anfangen, nachvollziehen kann ich es aber immer noch nicht, wobei ich nicht mit einer Beta arbeite. Hier werden auschliesslich manuelle Status gesetzt und Dein beschriebenes Problem tritt hier nicht auf und trat es auch früher nicht....

    Hmmm, zumindestens glaubt das Programm daran, was es macht, sonst würde es ja nicht protokolliert werden....

    Lege Dir doch mal eine probeweise eine neue Datenbank an und probiere es dann nochmal, vielleicht hast Du irgendwo einen kleinen Wurm aus Versehen eingebaut...

    Carsten


    Gute Idee, das kann ich mal ausprobieren.
    Mal schauen was da bei raus kommt...

    Liebe Grüße

    Sebastian :-)

  11. #3806
    LST-ANDY Gast

    Neue Beta Version?

    Hallo!

    Will ja net nerven, aber weiß von euch jemand, wie das mit einem Update bzw. Laufzeitverlängerung der aktuellen BETA 224 von EinsatzleitstellePro aussieht?

    Die Laufzeit der mir als aktuellste bekannte BETA-Version 224 ist seit 30.06.2006 abgelaufen.
    Bisher konnte man die neuen Versionen immer recht zeitnah vor Ablauf der Testzeit downloaden.

    Ist die BETA-Testphase von ELS-Pro beendet?
    Wird es demnächst wieder ein Update der BETA-Version geben?

    Wer weiß was?

    Gruß

    Andy

  12. #3807
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Lohnt sich der Einsatz des Prgrammes in einem ELW bzw. in der örtlichen Zentrale zur koordination bei "Unwetterlagen"?
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  13. #3808
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182

    Zonen-Dispo nur mit Ort unmöglich!

    Ein Fehler besteht seit sehr sehr langem:

    Wir disponieren über die Zonenzuordnung. Problem ist nur, dass wenn es mal keine Straße zu einem Einsatz gibt (z.B. Ort:Musterstadt, Kommentar: Ortsausg. Ri Musterdorf) ich keinen Dispo-Vorschlag bekomme, weil das Programm eine Fehlermeldung "Str wurde in der Datenbank nicht gefunden" ausspuckt.
    Damit ist die ganze Zonen-Dispo unbrauchbar, bei der GPS-Dispo ist dies ohne Probleme möglich.
    Wird das noch mal behoben??


    Gruß

    Buschi

  14. #3809
    ssydow Gast

    Technische Störung

    Hallihallo,
    Ich habe ein (kleines???) technisches Problem:
    Obwohl kein Client geöffnet ist, zieht ELS Pro irgendwie einen Träger, es rauscht im Funkgerät…
    Wenn ich im Server die Maske "Einstellungen" öffne, hört es sofort auf zu rauschen.
    Auch ein Aus- und Wieder Einschalten des Funkgerätes hat keine Besserung gebracht, ebensowenig wie ein Neustart.
    Zugegebenermaßen ist die Schaltung recht abenteuerlich: wir steuern mit einen selbstgebauten Kabel den Com-Port und die die Audio-Eingänge des Fug8b direkt an.
    Trotzdem kann das Problem doch eigentlich nicht an der Hardware liegen, wenn das Rauschen "Bildschirm-Bezogen" auftritt, oder???
    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte???
    Beste Grüße
    Sebastian

  15. #3810
    eifelgrisu Gast
    Ohje das kann viele ursachen haben. Hast du zwischen funkgerät und Soundkarte eine trennung vorgenommen ( NF-Übertrager ) oder bist du direkt von der Soundkarte auf das Funkgerät gegangen? Wenn direkter Anschluss dann dürfte da schonmal eine ursache für dein Problem liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •