Thema: Suche Betatester

  1. #3766
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Ich habe leider keine buttons drunter

  2. #3767
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    DBsave.exe

    Moin!

    DBsave.exe (Zeitstempel 24.02.06 18:59) hat bei Neustart immer noch den Überlauf 6 (zumindestens als Popupfenster mit OK-Button), das Programm selbst arbeitet dann aber einwandfrei, stört halt nur dieses Fenster.
    Und es tritt nur bei Intervallen größer 546 min (entspr. >32*1024 s).
    Bei kleiner 547 startet es ohne Überlaufmeldung....

    Carsten

    Nachtrag: Bei einem Intervall von 480 min. funktioniert das ganze nur 2-3 Tage, dann ist ein Neustart de Timers erforderlich.
    Geändert von grisucasi (19.04.2006 um 18:55 Uhr)

  3. #3768
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von fw_chf
    Ich habe leider keine buttons drunter

    Hallo !

    Nicht unter dem Button, sondern in der Notfall-liste selbst ..!
    I believe on Digitalfunk

  4. #3769
    Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von fw_chf
    Ich habe leider keine buttons drunter
    Ach du meine Güte. Das meine Aussage so falsch verstanden werden kann, damit habe ich nicht gerechnet.

  5. #3770
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Aber einen normalen Button kann man dort nicht machen, oder...

  6. #3771
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von fw_chf
    Aber einen normalen Button kann man dort nicht machen, oder...
    Moin!

    Was hast Du denn vor?
    Ein Programm kannst Du doch auch mit den Buttons aufrufen.

    Carsten

  7. #3772
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Habe jetzt mal ein Sceenshot gemacht, da wo Button steht so auch einer hin, der ein beliebiges Programm aufruft
    mfg
    christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	button.JPG 
Hits:	339 
Größe:	158,0 KB 
ID:	3686  

  8. #3773
    Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von fw_chf
    Habe jetzt mal ein Sceenshot gemacht, da wo Button steht so auch einer hin, der ein beliebiges Programm aufruft
    mfg
    christian
    Und jetzt nochmal meine Frage: Was gefällt dir nicht an den Buttons (Notfall-Listen anklicken) die man X-beliebig belegen kann? Einen zusätzlicher Button sehe ich als völlig überflüssig an und ist zudem eine verschwendung von platz der ohnehin schon knapp ist bei ELS

  9. #3774
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Nö,
    brauchen wir nicht...haben wir schon...
    es gibt die möglichkeit unter " Notfall-Listen " Programme und sonstige andere Dinge aufzurufen, dort hat man die möglichkeit.

    Ist auch für die Primäre Einsatzsachbearbeitung und Disponierung als Vordergründiges Bedienelement nicht notwendig, weil auch der Platz nicht mehr ausreicht.

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #3775
    ssydow Gast

    manuelles Setzen von Statuus

    Guten Morgen,

    ich habe das Programm am WE bei einem größeren SanDienst verwendet (4x RTW, 1x NEF, 3x FirstResponder).

    Dabei hat mich folgendes Problem gestört:
    Wenn ich einen Fahrzeug-Status manuell setze, fliegt das Fahrzeug autmonatisch aus dem Einsatz raus.

    Das ist nicht unproblematisch, zumal grad bei SanDiensten nicht alle Fahrzeuge einen FMS-Hörer haben. Ich weiß, dass das Problem hier schon ein paar mal genannt wurde, kann da noch Abhilfe geschaffen werden, oder habe ich nur ich das Problem???

    Dann noch ein kleiner Vorschlag:
    die Sache mit der Funkaufzeichnung (Einstellung im Server) ist cool, ideal fände ich es, wenn man auswählen könnte, ob man den Funk dauerhaft aufzeichnen will, oder nur, wenn auch tatsächlich gefunkt wird )das würde Speicherplatz sparen)...

    Liebe Grüße aus Göttingen

    Sebastian

  11. #3776
    In fos Gast

    Statusabfrage

    Tag Zusammen,

    Ich hab hier lang nichts mehr geschrieben, hatte auch viel zu tun und das Programm läuft bei uns Wunderbar. Aber ich wür hier nix Schreiben wenn mir nix Aufgefallen wäre.

    Leider kann man aus dem Programm keine Statusabfrage durchführen(Status 0 von der LSt). wir nutzen dies um "verschwundene" KTW's zu finden. Oder von Fz. die sich länger nicht gemeldet haben den Aktuellen Status zu ermitteln.

    Es währe schon wenn dieses Feature nachgerüstet werden könnte.

    Gruß,
    In fos alias ProUser

  12. #3777
    Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von In fos
    Tag Zusammen,

    Ich hab hier lang nichts mehr geschrieben, hatte auch viel zu tun und das Programm läuft bei uns Wunderbar. Aber ich wür hier nix Schreiben wenn mir nix Aufgefallen wäre.

    Leider kann man aus dem Programm keine Statusabfrage durchführen(Status 0 von der LSt). wir nutzen dies um "verschwundene" KTW's zu finden. Oder von Fz. die sich länger nicht gemeldet haben den Aktuellen Status zu ermitteln.

    Es währe schon wenn dieses Feature nachgerüstet werden könnte.

    Gruß,
    In fos alias ProUser
    Das hatte ich vor langer langer Zeit schon mal von mir gewüscht. Aber is wohl untergegangen. Habs eigentlich schon aufgegeben aber wenns doch noch kommen würde würde das auch uns freuen.

  13. #3778
    2-4-1 Gast

    Funktion "Sonderlage"

    @AgentMueller:
    Wir haben im Rahmen einer Übung eine Großschadenslage zu bearbeiten gehabt.

    Hierbei ist uns bei der Nutzung der Funktion folgendes aufgefallen:

    An den Eintragungen können ohne Dokumentation Änderungen/Ergänzungen vorgenommen werden. U.E. müssten diese Änderungen/Ergänzungen mit Uhrzeit und Benutzer kenntlich gemacht werden.

    Ausserdem halten wir ein Feld "erledigt" (anklickbar) für sinnvoll, um in einer Großschadenslage immer den Überblick behalten zu können.

    Wäre super, wenn dies noch der Funktion "Sonderlage" hinzugefügt werden können.

    Schöne Grüße

    2-4-1

  14. #3779
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Die Statusabfrage kann z.zt. noch nicht ausgeführt werden, da ELS ein eigenständiger FMS-Geber fehlt ( bisher gibt nur den Fahrzeugbezogener ).

    Das Abfrage und Bedienpanel wird eh innächster etwas umgeändert werden, sodas auch ein FMS-Geber integriert sein könnte ... !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  15. #3780
    In fos Gast

    Stausabfrage

    Hallöschen

    War in Urlaub deshalb melde ich mich jetzt erst.
    @Andreas 53/01 Irgendwie krieg ich da was nicht auf die Kette. Wofür brauche ich einen Eigenstänigen FMS Geber zur Statusabfrage. Die Statusabfrage ist doch Fahrzeugbezogen (Staus 0 von Lst ri entsprechenden FZ, analog C,E,J usw.). Ich will doch nicht alle FZ abrufen.

    Das musst du mir bei gelegenheit mal näher erleutern.

    Gruß,
    In Fos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •