Thema: Suche Betatester

  1. #3721
    Einsatzleitsoftware Gast

    Problem mit der Maßnahmenliste

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage kann man bei der neuen Version die Maßnahmenliste abschalten, früher konnte man das mit der F3 taste.

    Kann mir da jemand weiterhelfen !!!

    Danke

    gruß

  2. #3722
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Kann man auch weiterhin,
    kommt auf die Auflösung des Bildschirmes oder TFT an ...

    bei 19 " Flachbildschirmen und der Auflösung 1280x1024 ist so viel Platz, da stellt sich die Maßnahmenliste automatisch ein..bei kleineren Auflösungen kann man sie mit F3 aufrufen, und mit F4 Ganzseitig darstellen.

    Wobei ich nun erstmals mit drei 19" TFT arbeite, und nun einige Verbesserungen ausarbeite was die Darstellung betrifft, zum Teil sind da dreifache Anzeigemöglichkeiten.

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #3723
    Einsatzleitsoftware Gast
    Danke dann geht es die ja so wie uns, ich bedanke mich für den Hinweis... aber ich muß sagen das Programm nicht schlecht weißt du was es für neuerungen bald geben wir...


    gruß

  4. #3724
    Einsatzleitsoftware Gast

    HILFE - FEHLERMELDUNG

    Hallo zusammen,

    wir brauchen dringend Hilfe, immer wenn wir das els.exe öffnen bekommen wir folgenden Fehler !

    Runtime Error!
    Programm: C:\Programme\ElsPro\els.exe
    R6025
    -pure virtual function call


    Bitte wenn einer weiß was das ist der soll uns bitte schreiben.

    Danke im voraus

    Gruß

  5. #3725
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Hab da gerade so eine Idee;

    Könnte man den Fahrzeugbuttons kleine Bilder zuordnen, also Bilder aus einer Datei einfügen oder Symbole der Fahrzeugarten ?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 15:08 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  6. #3726
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    z.b. so in den Fahrzeugeigenschaften ... ?!
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 15:08 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  7. #3727
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @ andreas53/01
    Wofür braucht man das (ernste Frage)?

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Fahrzeugdarstellung in ELS-PRO als absolut ideal empfinde und als großes Plus gegenüber anderen Programmen sehe. Sicherlich kann man noch viele Optionen und Nischenlösungen dazu basteln.

    Fürs neue Jahr erhoffe ich mir nur, dass viele viele viele kleine Fehler und Ungenauigkeiten in der Bedienung behoben werden und so das Programm richtig "erwachsen" wird. Wenn es dann hin und wieder ein paar Innovationen, wie die auch immer aussehen gibt, kann glaube ich jeder zufrieden sein.

    Euch allen schon jetzt einen guten Rutsch und, wenn ihr zum Jahreswechsel arbeiten müsst, einen ruhigen Dienst.
    Gruß

    Buschi

  8. #3728
    ilst Gast

    Vorschlag

    Hallo Forum,

    ich hätte da mal einen Vorschlag was man vielleicht in der neuen Version von Els-Pro andern könnte!

    Wir verwenden Els-Pro in der Rettungsdienstleitstelle als Hintergrundprogramm wenn unsere Hauptsystem einmal ausfallen würde.

    1. Rückfahrt von Patienten !

    Hier sollte man vielleicht einen Butten haben wo man eine Rückfahrt machen könnte. Im grunde müsste sich der Einsatzort mit dem Zielort tauschen, natürlich sollte ich auch eine neue Nr. und Uhrzeit bekommen.
    Es ist so alle Ambulanzfahrten wo ich im Rettungsdienst habe, wenn das Fahrzeug mit dem Patienten am Tsp.-Ziel an ist, hat das Fahrzeug 29 min. Zeit den Patienten z.B. wieder auf die gleiche Einsatznummer zurück zufahren. Sollte sich das Fahrzeug nach 30 min. melden so muß der Leitstellendisponent dem Fahrzeug eine neue Einsatznummer geben.
    Das man das vieleicht etwas verkürzen könnte dachte ich an diese kleine option den mit ca. 48 laufenden Einsätzen ist jede kleine Hilfe eine erleichterung !

    2. Kopie des Einsatzes

    Im Punkt zwei habe ich folgende Idee eine Option den Einsatz zu kopieren. Denn seit 1.1.06 haben wir vom präsidium ein rundschreiben das man für einen Einsatz der sich z.B. als nicht verrechnungsfähig rausstellt also sprich "Tragehilfe, Erstversorgung KTW, Vers. ohne Tsp." hier darf ich nicht mehr einfach das Einsatzstichwort ändern sondern muß den Einsatz kopieren und dem Fahrzeug eine 8er Fahrt anlegen. Das Fahrzeug schreibt dann die Einsatznummer in den Bericht was als 8er angelegt wurde!

    3. Hier weiß ich nicht ob ich einfach nur zu doof bin, ähh gibt es denn in Els keine Tastenkompination für die Straßenfelder oder Patienten! Da komme ich irgendwie nicht wirklich weiter die Wörter sind zwar mit den jeweiligen Buchstaben unterstrichen aber ich kann da drücken bis ich nicht mehr kann da tut sich nichts!


    so das waren mal meine kleinen Vorschläge !!!!

    MFG

  9. #3729
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Wir haben das Problem mit der offene.html ebenfalls!

    Zitat Zitat von Firefighter-Nrd
    @AgentMueller

    Hab ein Problem. Bei mir lässt sich die offene.html nicht mehr auf den Server übertragen. Daten sind alle korrekt eingegeben und die abgeschlossenen Einsätze werden ja auch übertragen, nur die offene.html eben nicht.

    Was kann ich tun?

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  10. #3730
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226

    Noch son paar Fehler...

    @agentmueller

    Moin!
    Erst mal: RESPEKT und Anerkennung für das letzte Update (1.8.75)! Da hat sich ja einiges getan gegenüber der letzten Version. Vor allem, dass die Shortcut-Kombinationen für die Einsatzmaske wieder eingeführt wurden, finde ich als "keyboard only"-User sehr gut! Dickes Lob!
    Hab da allerdings noch ein paat kleine Fehler entdeckt:

    1. Das Alarmfax besteht nur noch aus der Kopfzeile und ein paar abgehackten Wörtern. Der Rest ist irgendwie futsch. Bei der Vorgängerversion war noch alles im Lot beim Faxen.
    2. Mit [F5] kann ich in die Einsatzliste kommen. Allerdings kann ich dort NICHT wie in der Shortcutliste beschrieben mit [Bild hoch] und [Bild runter] in den offenen Einsätzen herumscrollen. Wenn der oberste Einsatz markiert ist, und ich dann [Bild runter]drücke, überspringt der Cursor alle Einsätze und landet beim LETZTEN. Umgekehrt lande ich mit [ild hoch]dann wieder beim Ersten. Die Einsätze dazwischen kann ich nach wie vor nur mit der Maus anwählen.
    3. Der Shortcut [AltGr]+[P] für "Patient" funktioniert nicht!
    4. Wenn ich die Shortcuts [Alt Gr]+[E] oder [Alt Gr]+[M] benutze, schreibt der PC ein € bzw ein µ da hin. Wäre gut, wenn du die Tasten nochmal ändern könntest in welche die in Verbindung mit [Alt Gr] KEINE Funktion haben.
    5. Außerdem wär es noch schön, wenn in der Einsatzmaske bei den Feldbezeichnungen (Straße, Objekt, etc.) DIE Buchstaben unterstrichen werden, die als Shortcut dienen. Das sind zur Zeit nämlich noch die alten....

    Ich würde mich echt freuen, wenn das geändert würde...

    Gruß
    Dr.Toppa
    Geändert von Dr.Toppa (27.01.2006 um 17:58 Uhr)
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  11. #3731
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226

    Ergänzung...

    Ach, was ich noch vergessen habe:
    Bei mir ist in der Hauptansicht die kleine Liste der FMS-Eingänge unten rechts jetzt komischerweise so geordnet, dass die neueste Meldung OBEN steht. Ziemlich doof, weil bei Eingang eines neuen Status die Liste automatisch nach UNTEN scrollt (und somit jetzt den ÄLTESTEN Status zeigt)...

    Liegt das an meinem System oder haben noch andere dieses Problem?

    Gruß
    Dr.Toppa
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  12. #3732
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Neue Beta 223

    http://www.agentmueller.de/elspro_beta223.exe

    Die Beta-Version ist an die aktuelle Version angepasst:
    Auszug:
    - Map&Guide eingebaut
    - Patientenfelder um Straße, Hausnummer und Objket erweitert
    - Chat-Fenster
    Es sind einige Fehler bhoben. Alle aufzuführen, würde den Rahmen spengen, weil ja schon einige Zeit vergangen ist. Neue Fehler oder solche, die ich übersehen habe, könnt ihr wie gehabt hier melden.
    Grüße, Michael
    MFG AgentMueller

  13. #3733
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226

    WOW!

    Tach zusammen. moin agentmueller!

    Das ging ja mal wieder fix!
    Im neuen Update sind alle (in Worten: A-L-L-E) Problemchen, die ich beschrieben hatte behoben!!!

    Nochmals RESPEKT und ANERKENNUNG!
    Freut mich sehr!

    Gruß
    Dr.Toppa
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  14. #3734
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Hier sind immer noch ein paar kleine Fehlerchen....

    Moin!

    Ich habe jetzt mal hier die Vollversion durch eine Neuinstllation (außer mdb und ini's) aktualisiert (V 1.8.87) und musste feststellen, dass immer noch einige Fehler hier sind, die ich auch schon gemeldet hatte und ein paar neue:

    - Repair_DB.exe hat Probleme mit DB-Password (wird auch nicht verschlüsselt angezeigt), ohne PW keine Probleme.
    - Neustart von DBSave, auch nach Funktion „Halt“ und „P..ende“ führt zu Überlauf „6“, nach löschen der ini.dat und Neueintragung geht’s wieder.
    - ESC-Taste bei Zwischenmaske Einsatzblatt funktioniert nicht.
    - Statusfeld Einsatzblatt: Tauchen immer wieder alte Werte auf, auch von EM, die gar nicht eingesetzt waren, vor allem bei EM, die über manuellen Status „3“ ohne Dispo/Alarmierung in den Einsatz übernommen werden.

    Meine Wunschliste geht demnächst per pn oder Email raus (Post hatte ja nicht geholfen...)

    Gruß Carsten

  15. #3735
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Carsten
    kannst du mir mal die Datei ini.dat zumailen, die zum Fehler geführt hat ?
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •