Thema: Suche Betatester

  1. #3706
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    hmmm, komisch aber eben zu respektieren



    Möchte dann aber auf Teil 2 meiner Frage zurückkommen ?!

    Danke

  2. #3707
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von WernerG
    hmmm, komisch aber eben zu respektieren


    Danke
    Wieso komisch... ???

    Alle Programme giebt es in einer Beta Version.

    Wer was anderes will kann sich auf der ELS Homepage die Demo runterladen oder ganz einfach ELS Kaufen !

    Gruß Zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  3. #3708
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.222.0

    Hallo !

    Bei wem läuft die Ver.222 auch nicht wirklich so, wie es mal war !?

    Hier ist alles durcheinander, Status 3 wird zwar im Eingangsfenster als eingegangen angezeigt, aber nicht auf der Einsatzmittelübersicht. Die Soundfiles für Statusmeldungen werden nicht abgespielt,
    Fahrzeuge lassen sich nicht manuell in den Status 3 setzen ... Disponierte Fahrzeuge werden aus dem Einsatz wieder rausgeschmiessen wenn sie Status 3 drücken etc.
    Hat das auch jemand ?

    Was hat es beim Server 222 mit der Funkaufzeuichnung auf sich ? Wo werden die Dateien gespeichert ?

    MfG

  4. #3709
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Uuuuuund: Nachfrage : ;-))

    Da ich nicht über 200 Seiten hier durchlesen kann um zu schauen ob die Frage schonmal gestellt wurde: Gibt es ähnlich dem Import der Fahrzeuge auch die Möglichkeit die ganzen in FMS32PRo mühsam eingearbeiteten ZVEI-Folgen/Pager einfach zu importieren???
    Dank& Gruß

    Werner

  5. #3710
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Z.zt. ist es mit der aktuellen Version nicht möglich ZVEI-Datein zu importieren.
    ELS unterstützt nur FMS32-Pro Fahrzeug Dateien, desweiteren können Straßen und Ort im Textformat importiert werden.

    p.s. die Diversen Fehler bei mir lassen sich nach und nach wieder beheben, aber erklären kann ich mir die Veränderungen der Einstellungen nicht.
    So mussten z.b. bei den Fahrzeugeigenschaften die Monitorfunktion aktiviert und wieder deaktiviert werden, damit der Status manuell gesetzt werden konnte !

    MfG

  6. #3711
    ssydow Gast

    Sound-Weiterleitung

    Morgeeeen,

    welchen Sinn machen eigentlich die Sprachdurchsagen,die ich im Client speichern kann? Selbst wenn ich sie abspiele, werden sie doch ohnehin nicht zum Server weitergeleitet, oder?

    @ Agent Müller:
    du hast dich bisher leider noch nicht dazu geäußert, aber gibt es ne Möglichkeit, den Sound (Sprache) vom Client (Laptop des Disponenten) zum Server (irgendein zentraler Rechner) weiterzuleiten???
    Zur Zeit geht das ja leider noch nicht, aber grade in unserem (semiprofessionellen) Bereich, wie es SanDienste ja letztenendes sind, find ich es wichtig, eine möglichst unkomplizierte Technik und Schaltung zu haben, besonders wenn der ELW nur temporär eingerichtet ist. Wenn ich ELS in seinen Funktionen nutzen will (und nicht mit externen Fußschaltern oder direkten Funkhörern arbeiten will), muss ich ne supernervige Verkabelung basteln, um 2 Clients das Funken zu ermöglichen...

  7. #3712
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145

    Beenden von Einsätzen

    @AgentMueller

    In der aktuellen Ver. 222 funktioniert bei mir das automatische Beenden der Einsätze gar nicht mehr. Alle Fzg. gehen auf Status "2", verbleiben aber weiter im geöffneten Einsatz...

  8. #3713
    baumschueler Gast

    Re: Beenden von Einsätzen

    Original geschrieben von Borsti
    @AgentMueller

    In der aktuellen Ver. 222 funktioniert bei mir das automatische Beenden der Einsätze gar nicht mehr. Alle Fzg. gehen auf Status "2", verbleiben aber weiter im geöffneten Einsatz...
    hey ob das endlich die funktion ist auf die ich schon sooooo lange warte??oder doch nur ein ungewollter fehler?

    weil ich fänd das nämlich supi, wenn man beendete Einsätze, die aber noch net abgeschlossen werden können nach fahrzeugen sortirt suchen kann, damit man einen Einsatz besser findet, wenn die Besatzung anruft um Namen durchzugeben.....

    zudem wär es noch supi, wenn die fahrzeuge auch nach einsatzabschluss in der Datenbank gespeichert würden,

    wir müssen bei SWD alle Einsätze mit Einsatzort,StiWo,Namen, Ziel,Zeit und Fahrzeug an die Feuerwehr übermitteln, da die Rettungsmittel zwar durch uns geführt werden, aber über den öffentlichen RD abgerechnet werden. Hierfür muss die FW halt die Ensätze auch nochmal anlegen bei sich......

    Nun war man ja nicht dumm und hat eine automatische Abfrage der Datenbanktabelle gemacht, was aber recht schwierig ist, da nach Einsatzende immer wieder die ahrzeuge verschwinden*gg*

    amen

  9. #3714
    baumschueler Gast
    ach so.....wo wir hier gerade bei "WünschDirWas" sind.....

    die "Einsatzmaske" in einem eigenen Fenster fänd ich auch noch schön....

    so das wars jetzt aber erstma...

  10. #3715
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362

    ...

    Hallo ist es denn irgendwie noch möglich Betatester zu werden? oder ist der Zug für immer abgefahren??

    marc..

  11. #3716
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145

    Re: Re: Beenden von Einsätzen

    Original geschrieben von baumschueler
    [B]hey ob das endlich die funktion ist auf die ich schon sooooo lange warte??oder doch nur ein ungewollter fehler?
    Die Funktion gab es von Anfang an. Musst nur mal die Einstellung "Beenden von Einsätzen" ändern....

  12. #3717
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller
    @Betatester

    Servus miteinander,

    ich hätte da mal wieder den einen oder anderen Vorschlag zur Diskussion:

    1. Könnte man sich evt. von der Klartextvorgabe für die Statusmeldungen im Einsatzblatt distanzieren? Besser fände ich es wenn man a) nur von Status 3, 4, 7, 8, 1, 2 spricht oder
    b) die Klartexte selber definieren könnte.

    2. Um die ewige Verschieberei von Fahrzeugen für den Disponenten zu erleichtern könnte man das ganze automatisieren. Und zwar wenn das Fahrzeug beispielsweise Status 2 in Verbindung mit dem Folgetelegramm drückt dass es sich automatisch auf die Wache verschiebt für die das Folgetelegramm hinterlegt ist.

    Beispiel: Für die Wache Süd ist das Folgetelegramm 04 hinterlegt. Fahrzeug will auf Wache Süd wechseln und gibt dazu das Folgetelegramm 04 ein und drückt den Status 2. Das System verschiebt das Fahrzeug auf die neue Wache und meldet dem Disponenten via Hinweisfenster
    "Fahrzeug (Rufname) auf neuen Standort (Wache) verschoben"

    Was meint Ihr dazu?

  13. #3718
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Im Moment wäre ich schon ganz zufrieden , wenn die vielen kleinen Fehler im Programm endlich behoben werden würden.

    Die Sache mit den Folgetelegrammen empfinde ich doch schon sehr speziell und für die meisten Leiitstellen und ELWs absolut entbehrlich.

    Gruß

    C

  14. #3719
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von Buschi
    Die Sache mit den Folgetelegrammen empfinde ich doch schon sehr speziell und für die meisten Leiitstellen und ELWs absolut entbehrlich.

    Gruß

    C
    War auch nur ein Gedanke der aus einer aktuellen Situation heraus resultierte.

  15. #3720
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Hab ein Problem. Bei mir lässt sich die offene.html nicht mehr auf den Server übertragen. Daten sind alle korrekt eingegeben und die abgeschlossenen Einsätze werden ja auch übertragen, nur die offene.html eben nicht.

    Was kann ich tun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •