Thema: Suche Betatester

  1. #331
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    019

    Neues Update, der Fehler ist gefunden.

    http://www.agentmueller.de/elspro_beta19.exe

    Es hat am Auslesen der Soundkartennamen gelegen. Der neue Kern wird ab Montag kommen. Bis dahin wird "ELS" die Soundkarten lediglich durchnummerieren, statt den Namen anzuzeigen.

    Jetzt kann es mit der Testerei hoffentlich ins eingemachte gehen:
    - Finden von Fehlern
    - Verbesserungsvorschläge
    - Vorschläge für eine Einsatz-Eingabemaske, die gleichermaßen für FW und RD benutzt werden kann.
    MFG AgentMueller

  2. #332
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    die Oberfläche sieht gut aus, aber kann es sein, daß man sich wieder neu registrieren muß???

    Gruß

    Bjoerni

  3. #333
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das ist mir allerdings auch passiert!

    MfG Akkon

  4. #334
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    Richtig man muß sich wieder neu anmelden aber mal abgesehen davon sieht alles auf den ersten Blick sehr gut aus.
    Mein Kompliment AgentMüller

    Morgen habe ich Dienstfrei und werde dann mal mehr Zeit mit ELS verbringen

    Eine Sache ist mir aber gleich aufgefallen und das Problem hatte ich doch schon mal beschrieben.
    Ich kann immer noch nicht die Einstellungen in den Fahrzeugvorschlägen für einen Einsatz speichern. Öffne ich einen weiteren Einsatz dann hat er die Fahrzeuge nicht nach Anlaßart und Wachen vorsortiert. Liegt das nun an mir?
    Geändert von firefighter7323 (23.01.2003 um 22:55 Uhr)

  5. #335
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    019

    Hatte ich total vergessen. In der Zwischenzeit habe ich die Key-Formel eingebaut, die später auch verwendet werden soll.

    Bitte eine E-Mail an mich senden mit dem angezeigten Softwarecode:

    AgentMueller@t-online.de
    MFG AgentMueller

  6. #336
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    019

    zu den Einstellungen:

    - FMS32 wird nicht mehr benötigt
    - ELS- > Einstellungen -> Soundkarte
    a) Samplerate kann auf 11025
    b) Aktive Soundkarte einstellen: 0 ist die Systemsoundkarte
    c) Pufferüberläufe sind noch nicht aktiviert, kann auf 0 bleiben
    d) Kanaldekodierung links/rechts wie gehabt

    - das Abspielen von Wave-Dateien ist noch nicht implementiert

    - wenn der Status von fremden Fahrzeuge angezeigt werden soll, dann unter
    Datenbankpflege -> Wache/Züge/Fahrzeuge -> Eigenschaftsfenster des Fahrzeugs durch Doppelklick öffnen:
    Hier kann aktiviert werden, dass dieses Fahrzeug nicht für einen Einsatz vorgeschlagen wird, wenn es den Status 3 sendet.

    Ich weiß nicht ob folgendes klappt, sollte aber:

    Wenn mehrere PC das Programm laufen haben, können sie alle über eine Netzwerkverbindung die gleiche Datenbank benutzen. Jeder PC kann seine eigenen Funkgeräte benutzen und den Fahrzeug-Status dem anderen PC mitteilen. Dadurch ist Vielkanalbetrieb möglich (mehr als 2 Kanäle).

    Wenn die Stati per Hand gestellt werden, geht es auf jeden Fall.
    MFG AgentMueller

  7. #337
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo.

    Nach Installation bekomme ich folgenden Fehler:

    siehe Anhang.

    Gruß

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	258 
Größe:	13,0 KB 
ID:	400  

  8. #338
    Kreuzretter Gast

    019

    Hallo,

    bei mir kommt nach einiger Zeit der Fehler:

    Laufzeitfehler "340"
    Element "14" des Steuerelementfeldes existiert nicht

    Wann der Fehler genau auftritt kann ich, "noch", nicht sagen, es hängt jedoch mit den Eingang von Stati zusammen.


    Freundlicher Gruß

    Klaus Georg


    Sys: PII, 128MB Ram, WinME

  9. #339
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    019

    @ Kreuzretter
    Danke für den Hinweis, mache ich heute Nachmittag weg.

    @ Alle
    Ich werde in den nächsten Tagen eine Eingabemaske erstellen und sie dann so lange zur Diskussion stellen, bis sie "Produktionsreife hat".
    MFG AgentMueller

  10. #340
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    019

    @ Thomas (Fürth)
    Du must zuerst die Grundversion installieren
    http://www.agentmueller.de/els_setup.exe
    MFG AgentMueller

  11. #341
    Kreuzretter Gast

    019

    Hallo,

    der nächste Fehler:

    Nach einiger Zeit Betrieb scheint sich der FMS-Kern aufzuhängen, daß heißt das bei jedem eingegangenen Status nur eine Reihe "0en" angezeigt wird. Nach beenden und Neustart von ELS werden die Statie dann wieder ausgewertet.
    Könnte es sein das es sich doch um eine Demo des FMS-Kern handelt, der nach dem Xten Status dicht macht?

    Es währe schön wenn in der Übersicht der Staten, unten in der Mitte, bei erfassten Fahrzeugen der Rufnahme und nicht die Kennung stehen würde.

    Weiteres Problemchen, wieder Übersicht der Stati, es wird als Zeitformat das System-Zeitformat kurz genutzt, das ist als Standart "TT.MM.JJJJ" wenn es jedoch so eingegeben ist fehlen in der Anzeige die Letzten beiden stellen, man erkennt den neuen Status nicht.

    Gruß

    Klaus Georg

  12. #342
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    Richtig, der Kern scheint wirklich nach einer gewissen Anzahl an Staten abzuschalten. Bei mir nach 15 Staten.

    Ist es möglich in den Eingangslisten die Größe der drei Masken einzustellen, denn im mittleren kann man nur Datum und Fahrzeugkennung erkennen

  13. #343
    Tomson Gast
    Hallo,

    beim Versuch ELS-pro beta 19 zu instalieren erscheint nach instalation und starten das Programms der Abbruch mit dem "Laufzeitfehler 380 - ungültiger Eigenschaftswert".

    Habe auf meinem PC derzeit ELS-pro beta 16 laufen, was wunderbar funktioniert.

    Was mach ich denn bitte falsch?

  14. #344
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V019

    Hallo!

    Ich hab auch den Laufzeitfehler 340... Geht nach drei vier von mir gegebene ( FMS-Geber ) Statuskennungen ein..!

    Zur Eingabemaske Prototyp,
    sie kann größtensteils aus der alten bestehen bleiben, allerdings sollte das Eingabefeld für Pat.Daten dort aufgeführt sein, um gleich bei Einsatzeröffnung möglichst alle Daten erfassen zukönnen!

    Dies ist insbesondere bei einem hohen Aufkommen von sog. Krankentransporten ( z.b. Verlegungsfahrten von Arztpraxen in die Klinik, Verlegungstransporte von einer Klinik in die andere usw. ) sinnvoll, es werden i.d.R. alle Aufträge erfasst und die " Disponenten " verteilen die Einsätze auf die jeweils passenden Fahrzeuge. Die Pat.Daten sind dann schon im Vorfeld bekannt...
    z.zt. kann man ja nur über das vorher zugeteilte Fahrzeug die Pat.Daten erfassen, obwohl der Einsatz eigentlich der Reihe nach auf die Fahrzeuge verteilt wird....!

    Diese Eingabemaske kann dann auch für die FW so übernommen werden, da bleibt die Pat.Ansicht eben frei!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  15. #345
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    020

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta20.exe

    Der Laufzeitfehler (Element 14 nicht gefunden) könnte jetzt behoben sein. Ich vermute, das lag daran, dass Fahrzeuge den Status 15 (Quittung) senden. Den Button für Status 15 (minus intern 1 =14) gibt es bei ELS aber nicht.

    Die Statusliste ist etwas breiter, damit alles reinpasst
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •