Thema: Suche Betatester

  1. #3571
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Basti_MSP
    schönen Dank
    @ Andreas
    das große C muss auf jeden Fall gesendet werden, damit es von der Besatzung mit der "3" bestätigt werden kann.
    Es gibt laut TR-BOS keine Möglichkeit das große C zusammen mit dem Text (als ein Telegramm) zu senden. Die beiden müssen getrennt gesendet werden. Jetzt war halt nur offen, in welcher Reihenfolge das geschieht. Das scheint ja laut euren beiden Angaben beides möglich zu sein. Ich werde aber zuerst das C senden.
    Einem Kunden zufolge gab es ein Problem mit dem Senden von C und dem Text. Da hatte sich irgendwas überlagert und es kam nur Schrott an. Daher war hier die Nachfrage. Ich werde das jetzt entsprechend verbessern.
    MFG AgentMueller

  2. #3572
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neues Update

    http://www.els-pro.de/elspro_beta217.exe

    Das Update beinhaltet eine Verbesserung beim Senden von FMS-Text.

    Gleichzeitig gibt es ein neues Zusatzprogramm: "Els-Pro-Station"

    Es handelt sich um eine Kombination aus Monitor und dem Einsatz-Sender. Leistungsumfang ist:

    - Einsatz im Internet möglich, ohne sich am gleichen Netz wie der Server zu befinden
    - Darstellung der Fahrzeugstatus
    - Erstellen eines Einsatzes
    - Einsetzen von Fahrzeugen zu einem bestimmten Einsatz
    - Eintragen von Maßnahmen zu einem Einsatz
    - Ändern der Fahrzeugbesatzung
    - Beenden eines Einsatzes
    - Drucken eines Einsatzblattes

    Download:
    http://www.els-pro.de/Monitor_station_setup.exe

    Das bisherige "Monitor"-Programm ist mit dem Server nicht mehr kompatibel
    MFG AgentMueller

  3. #3573
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Jetzt wird vor dem Txt, Leitstellenstatus 3 ( C ) gesendet ...

    MfG

  4. #3574
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Monitor Station

    Hallo Agent,

    wenn ich auf den Button Server/Paswörter drücke öffnet sich das Fenster zum anlegen eines neuen Einsatzes.
    Hat noch jemand das Prob.??

    Gruss Zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  5. #3575
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, hier ....auch

  6. #3576
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Ich habe beide Fehler behoben:
    http://www.els-pro.de/elspro_beta217a.exe
    http://www.els-pro.de/Monitor_station_setup.exe

    Beim Text war es der Status 10, der versehentlich doppelt gesendet worden ist (einmal ohne und dann mit Text).

    Das lag daran, dass vom Els nur der eigentliche Status (z.B. "C") und der Text zum Server übertragen wird. Der Server muss das dann trennen in:
    1) zuerst Status "C" senden ohne Text
    2) Status 10 mit dem Text senden

    Der Server hat das auch gemacht, wenn von els nur Status 10 mit Text übertragen werden sollte:
    1) erst Status 10 ohne Text
    2) Status 10 mit dem Text

    Das ist jetzt behoben.
    MFG AgentMueller

  7. #3577
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Hallo,

    ich versuche gerade das Thema mit der Webseitenveröffentlichung hinzubekommen. Allerdings wird bei mir nichts veröffentlicht. Wir arbeiten mit einer LAN Leitung und sind daher ständig online. Die Einstellungen wurden alle richtig gemacht und trotzdem wird nichts ins Netz gestellt.

  8. #3578
    Basti_MSP Gast

    Fernanweisungen senden

    Hallo,

    seit dem letzten Update erscheint beim Senden von Buchstaben über das Fahrzeug-Kontextmenü nicht mehr die Abfrage, über welchen Kanal (Soundkarte 1-6, Digibox 1-4) gesendet werden soll. Ein Senden über die Digibox ist somit derzeit nicht möglich.

    Ist das Problem bei anderen auch aufgetreten?

    Gruss
    Sebastian

  9. #3579
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: Fernanweisungen senden

    Original geschrieben von Basti_MSP
    Hallo,

    seit dem letzten Update erscheint beim Senden von Buchstaben über das Fahrzeug-Kontextmenü nicht mehr die Abfrage, über welchen Kanal (Soundkarte 1-6, Digibox 1-4) gesendet werden soll. Ein Senden über die Digibox ist somit derzeit nicht möglich.

    Ist das Problem bei anderen auch aufgetreten?

    Gruss
    Sebastian
    Das kann man doch vorher festlegen in den Fahrzeug einstellungen auf welchem kanal gesendet wird.. oder ???

    gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  10. #3580
    Basti_MSP Gast

    Re: Re: Fernanweisungen senden

    Original geschrieben von zieh-fix
    Das kann man doch vorher festlegen in den Fahrzeug einstellungen auf welchem kanal gesendet wird.. oder ???
    Ja, für die Disposition und die Alarmierung "Fernanweisung C". Ist aber problematisch bei den anderen Status, z. B. "H" oder "c", insbesondere weil wir sowohl mit BOS- wie auch mit Betriebsfunk-FMS arbeiten.

    Gruss
    Sebastian

  11. #3581
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    ok. macht echt sinn


    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #3582
    Basti_MSP Gast
    Original geschrieben von zieh-fix
    ok. macht echt sinn


    zieh-fix
    War auch bisher gut gelöst, mit der Auswahl der möglichen Kanäle (hat nur noch eine Umbeschriftungsmöglichkeit für Digibox 1-4 gefehlt ;-) ).

    Sebastian

  13. #3583
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Aber nicht als Dauerhafte Einstellung. Denn die meisten Anwender sind die BOS ohne andere Funkwege wie z.b. Betriebsfunk.
    Bei denen sind die Kanäle festgelegt, und eine Auswahl über Kontexmenü wird als störend und demnach nciht notwendig erachtet...!

    MfG

  14. #3584
    Basti_MSP Gast
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Aber nicht als Dauerhafte Einstellung. Denn die meisten Anwender sind die BOS ohne andere Funkwege wie z.b. Betriebsfunk.
    Bei denen sind die Kanäle festgelegt, und eine Auswahl über Kontexmenü wird als störend und demnach nciht notwendig erachtet...!

    MfG
    Wäre es dann aber nicht sinnvoll, zwei getrennte Ansätze zu wählen:

    - Bei Alarmierung voreingestellter Kanal
    - Beim Versand von Fernanweisungen immer auf dem Kanal, auf dem als letztes ein Status empfangen wurde

    Gruss
    Sebastian

  15. #3585
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Servus aus dem Bayernlande,

    ich hatte mal das externe Einsatzmittelfenster offen. So und seitdem bekomme ich es beim Neustart nicht mehr los. Auch wenn ich die Einstellungen so setze, dass sich das externe Einsatzmittelfenster nicht öffnen dürfte, ich starte ELS neu und hurra da ist es wieder. Warscheinlich werden die Optionen nicht gespeichert. Ist auf jeden Fall meine Meinung. Bitte das mal zu überprüfen.

    Eine andere Sache, die hier schon mal angesprochen wurde, wäre die Dokumentation der Fahrzeugverlegung etwas genauer zu gestalten und zwar wohin das Fahrzeug verschoben wurde. Dabei sollten die platzbezogenen Eigenschaften übernommen werden. So mus man derzeit alles noch von hand eingeben und das sollte ja nicht der Sinn der Sache gewesen sein.

    Wäre schön wenn diese beiden Sachen bis zum nächsten Update funktionieren würden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •