Thema: Suche Betatester

  1. #3496
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Daran hab ich auch schon gedacht, aber in meinem Testfahrzeug habe ich diese Option absichtlich deaktiviert. Resultat gleich Null.

    Eine zusätzliche Option würde ich nicht einbauen. Entweder wird ein Fahrzeug über FMS alarmiert oder über SMS. So wie es ist würde ich es lassen.

    Ich werde morgen mal eine Parallelinstallation aufsetzen und sehen wie es mit einem blanko Datensatz ausschaut.
    Geändert von Firefighter-Nrd (14.02.2005 um 20:15 Uhr)

  2. #3497
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    im Alarmierungsfenster gibt es in der oberen Liste ein Spalte mit dem Namen "Kanäle". Was steht da drin ?
    MFG AgentMueller

  3. #3498
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kanaltabelle.jpg 
Hits:	222 
Größe:	12,6 KB 
ID:	2182  

  4. #3499
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    ELS neu aufgespiel und jetzt geht es wieder. Soweit so gut. Kannst du mir nen Trick verraten, wie ich die Einsätze aus der alten Version in die neue Version importieren kann. Die Fahrzeuge lege ich manuell neu an um nicht wieder einen Fehler zu machen.

  5. #3500
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    in der Tabelle stehen die Kanalnamen im Klartext, die sich ELS-Pro vom Server holt.
    Die Fahrzeugtabelle kann mit Access97 (keine andere Version benutzen) von der alten els.mdb impotiert werden.
    Und zwar dies Tabelle: "tab-Fahrzeuge"
    MFG AgentMueller

  6. #3501
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    ich bin jetzt endlich dahinter gekommen warum das nicht funktioniert.

    Situation:

    Ich habe ELS neu aufgespielt und komplett neu eingerichtet. Auch die Fahrzeuge habe ich alle manuell neu eingegeben. Erst alle mit den nötigen FMS Daten. Bis dahin hat alles sauber funktioniert. Mit der Aufnahme des ERSTEN Fahrzeuges, das die Option <nur per SMS/email alarmieren> angewählt bekommt ist alles aus. Dann funktioniert bei keinem Fahrzeug mehr das FMS.

    Problem: Ich habe die SMS Option sofort wieder rausgenommen aber es bleibt dabei, dass in der Sekunde wo SMS angewählt wurde FMS nicht mehr funktioniert. Bei keinem Fahrzeug.

    Vieleicht kommst du der sache jetzt auf den Grund.

  7. #3502
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neus Update Beta 214

    http://www.els-pro.de/elspro_beta214.exe

    diese Fehler behoben:
    - Specherung der Kanaloption im Alarmierungsfenster
    - F1 legte manchmal 2 Einsätze an
    - Die automatische Beendigung eines Einsatzes nach Status 1 geht zuverlässiger

    @ Firefighter-Nrd
    falls es immer noch nicht funktioniert, schicke mir per Email mal bitte zwei Screenshots: 1. Disponierungsfenster 2. Alarmierungsfenster
    - im platzsparenden jpg-Format
    - so, dass in beiden Fenstern in der oberen Liste die Spalte "Kanäle" zu sehen ist
    MFG AgentMueller

  8. #3503
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Geht leider immer noch nicht.

    siehe Anhang

  9. #3504
    Firefighter-Nrd Gast
    siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dispo_alarm.jpg 
Hits:	215 
Größe:	82,8 KB 
ID:	2183  

  10. #3505
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Nach dieser Ansicht hätte 1 Fzg alarmiert werden müssen (da
    wo in der Spalte "is_sms" kein Häckchen steht).
    Falls das nicht der Fall war, werde ich den Server für dich mal so präparieren, dass er in eine Datei interne Infos schreibt
    MFG AgentMueller

  11. #3506
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Mach das mal. Vieleicht kommen wir dem Fahler damit auf die Spur. Anscheinend hat der Server ein Problem mit einem Parallelbetrieb SMS / FMS.

    Wie gesagt, in der Sekunde wo EIN Fahrzeug für SMS definiert wurde geht gar kein FMS mehr und lässt sich auch nicht zurückstellen.

  12. #3507
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    ich bin jetzt ein Stückchen weiter gekommen. Es ist tatsächlich ein Serverproblem. Nachdem ich einen neuen Server mit frischer .ini installiert habe hat FMS wieder funktioniert. Bei der ersten SMS Alarmierung allerdings wieder tote Hose.

    Jetzt bin ich dahinter gekommen, dass anscheinen die .ini automatisch geändert wird. Ich werde dir die beiden, also die saubere und die kontaminierte INI, per email zusenden. Evtl kommst du damit weiter.

  13. #3508
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Jetzt fang ich das kotzen an. Jetzt gehts auf einmal. Okay, dann können alle Kräfte stoppen.

    Was ich jetzt gemacht habe:

    Ich habe den sauberen Server auf die alte .mdb installiert. Die SMS-Fahrzeuge und die SMS-Fahrzeuge ware alle schon vorhanden. Dann habe ich den Server unter Aktionen SMS-fähig gemacht. Und bumm, es geht. Warum weis ich nicht.

    Trotzdem ersteinmal danke für Deine Hilfe.

  14. #3509
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: neus Update Beta 214

    Original geschrieben von AgentMueller
    http://www.els-pro.de/elspro_beta214.exe

    diese Fehler behoben:

    - Die automatische Beendigung eines Einsatzes nach Status 1 geht zuverlässiger
    Hallo Agent,

    Trifft das auch bei Status 2 zu ??

    Nachtrag:


    Auf der ELS Hompage wird aufgefordert zuerst els.exe zustarten dann erst den server.
    Bei den früheren versionen hat nach der Installation der Server aber automatisch gestartet, wurde das geändert ???


    Gruss zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (15.02.2005 um 12:43 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  15. #3510
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ zieh-fix
    das Problem habe ich auch erkannt. Das Setup startet den Server nicht mehr, so dass er von Hand gestartet werden muss.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •