Thema: Suche Betatester

  1. #3481
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    an welcher Stelle kommt kein FMS ?
    Zu dem manuellem Sender:
    Wenn alle Empfänger eingepfelgt sind, dann kannn man über das weiße manuelle Eingabefeld den Klartext-Namen zur Suche eingeben.
    Es werden dann alle erforderlichen Eigenschaften übernommen.
    Daher muss an dieser Stelle nichts geändert werden können.
    MFG AgentMueller

  2. #3482
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    an welcher Stelle kommt kein FMS ?
    Frage muss anders lauten: Wo kommt FMS?
    Nur bei der manuellen Texteingabe in den Fahrzeugeingenschaften. Ansonsten nirgends. Hab schon alles mögliche probiert. Tonfolgen funktionieren tadellos aber eben kein FMS.

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    Zu dem manuellem Sender:
    Wenn alle Empfänger eingepfelgt sind, dann kannn man über das weiße manuelle Eingabefeld den Klartext-Namen zur Suche eingeben.
    Es werden dann alle erforderlichen Eigenschaften übernommen.
    Daher muss an dieser Stelle nichts geändert werden können.
    Ich verstehe. Machen dann die Optionen einen Sinn? Bzw. was mach ich denn, wenn ich trotzallem eine Tonfolge manuell eintippe, eine die ich gar nicht erfasst habe?

  3. #3483
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    danke für den Fehlerhinweis. Man kann dann nicht mehr FMS senden, wenn bei den Sendeoptionen im Allarmierungsfenster eingestellt ist: "jedes Einsatzmittel auf seinem Kanal alarmieren"
    Der Fehler ist jetzt behoben, nachher kommt das Update. Da ist dann auch Bündelfunk mit drin und die Option für die Digibox, dass eigenen Fzgen quittiert wird.

    Beim manuellen Alarmgeber scheint noch nicht alles ausdiskutiert zu sein. Andreas 53/01 hatte empfohlen, die Felder nicht veränderbar zu machen, so dass da nichts Ungewolltes passiert, also dass die Felder nur noch Hinweischarakter haben.
    MFG AgentMueller

  4. #3484
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    Beim manuellen Alarmgeber scheint noch nicht alles ausdiskutiert zu sein. Andreas 53/01 hatte empfohlen, die Felder nicht veränderbar zu machen, so dass da nichts Ungewolltes passiert, also dass die Felder nur noch Hinweischarakter haben.
    Hmm. Nagut ich will mich nicht dagegen aussprechen. Nur dann finde ich reicht eine Suchzeile doch aus. Dann braucht man nicht so viel Platz herschenken.

  5. #3485
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neus Update Beta 213

    http://www.els-pro.de/elspro_beta213.exe

    - Bündelfunkauswertung geht jetzt
    - Digibox sollte Quittungen senden Dazu gibt es beim Server in den Einstellungen unter dem Reiter "Digibox" entsprechend neue Optionen. Zusätzlich kann beim Els-Client für jedes Fahrzeug in den Eigenschaften eingestellt werden, ob die Digibox auch diesem Fzg eine Quittung senden soll.

    @ Firefighter-Nrd
    die Eingabefelder sind nicht überflüssig. Mann kann damit ja unterschiedliche Empfänger suchen und eintragen. Der FMS-Sendefehler ist behoben.
    MFG AgentMueller

  6. #3486
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Es werden immer noch keine FMS-Signale über die Soundkarte ausgegeben. Im Ausgangsprotokoll wir nur die Sendertastung angezeigt die auch funktioniert, aber das Signal bleibt aus. (siehe Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	server.jpg 
Hits:	194 
Größe:	59,3 KB 
ID:	2177  

  7. #3487
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    funktionieren die Fernwirk-Telegramme nirgends (auch im Alarmeirungsfenster nicht) ?

    Hat noch jemand dieses Problem ?
    MFG AgentMueller

  8. #3488
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Nein, das einzige was funktioniert ist der FMS-Text aus den Fahrzeugeigenschaften heraus. Aber ansonsten konnte ich in keiner Ebene FMS senden. Auch aus dem Alarmierungsfenster heraus nicht. Ein weiteres was mir aufgefallen ist, ist dass ich in den Fahrzeugeingeschaften immer nach dem Kanal gefragt werde obwohl ich einen festen Kanal definiert habe.

    Ich habe das Gefühl, dass vom Client zwar der Befehl zur Sendetastung an den Server weitergeleitet wird, was auch tadellos funktioniert, der FMS-Befehl allerdings nicht. Ich werde morgen nochmal testen, ob die automatische Quittung aus dem Server heraus funktioniert. Dazu bin ich heute nicht mehr gekommen.

    Ich muss dazusagen, dass ich immer noch mit der Kombination Soundkarte=>COM1-Sendetastung arbeite. Vieleicht hilft das weiter.
    Geändert von Firefighter-Nrd (13.02.2005 um 20:12 Uhr)

  9. #3489
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    ich fürchte, dass ich nur weiter komme, wenn ich das mit Deiner Datei "els.mdb" bei mir austeste. Am besten gepackt per EMail zusenden.
    MFG AgentMueller

  10. #3490
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Datenbank ist angekommen. Funktioniert alles.
    Du hast vermutlich bei den Fahrzeugeinstellungen keinen eigenen Kanal für das Fahrzeug eingestellt, sendest aber im Alarmierungsfenster trotzdem mit der Option: "Jedes Fzg auf seinem Kanal alarmieren". Das geht dann nicht.

    Ich habe bei der Gelegenheit gemerkt, dass sich im Alarmierungsfenster gerade diese Option nicht speichern läßt. Das ist beim nächsten Update behoben.
    MFG AgentMueller

  11. #3491
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Also dann weiß ich nicht. Ich hab bei meinem entsprechenden Fahrzeugen einen festen Kanl definiert aber ich kann dem Ding einfach keinen Ton entlocken. Er fragt mich in den Eigenschaften auf jedesmal über welchen Kanal er senden soll. Das sollte er doch eigentlich nicht machen, wenn ich ihm einen festen Kana zugewiesen hab, oder?

  12. #3492
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    in der Datenbank von Dir ist aber nicht allen Fzgen in den Fzg-Eigenschaften ein Kanal zugewiesen.
    MFG AgentMueller

  13. #3493
    Firefighter-Nrd Gast
    Hmmm, muss ich denn ALLEN einen Kanal zuweisen? Auch denen die nur über SMS alarmiert werden?

  14. #3494
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Also ich weis nicht was du anders machst aber ich hab jetzt den ganze Tag rumgedocktert. Ich konnte nur feststellen, dass der Server im Ausgangsprotokoll die automatischen Quittungen protokolliert und auch sendet aber die von mir zu senden Telegramme werden vom Server nicht registriert. Ich habe jetzt ein spezielles Testfahrzeug angelegt das einen festen kanal zugewiesen bekommen hat, aber es tut sich einfach nichts.

    Was derzeit funktioniert: automatische Quittung, FMS-Text über Fahrzeugeigenschaften

    NACHTRAG:

    Im Kommunikationsprotokoll wurd zwar die Feranweisung aufgezeigt aber anscheinend nicht an den Ausgang weitergeleitet.
    Geändert von Firefighter-Nrd (14.02.2005 um 18:25 Uhr)

  15. #3495
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Ich glaube, ich weiß woran es liegt:
    bei Dir ist in den Fahrzeugeigenschaften aktivert:
    "Nur per EMail/SMS alarmieren"
    In diesem Fall wird nicht per FMS alarmiert.

    Man müßte darüber nachdenken, ob eine zusätzliche Option Sinn macht, etwa:
    "Per EMail und FMS alarmeiren"
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •