Thema: Suche Betatester

  1. #3406
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neues Update

    http://www.els-pro.de/elspro_beta207a.exe

    @ Firefighter-Nrd
    danke, du hattest Recht, man konnte gar kein ZVEI mehr versenden, weil ich eine Varialbe für den Digiboxbetrieb vom long auf integer umdeklariert hatte. Jetzt gehts wieder.
    MFG AgentMueller

  2. #3407
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @ AgentMueller

    Mir ist aufgfallen wenn ich ein auto manuell auf Status 5 (Sprechwunsch) setze steht es ja unten links in der Liste..

    Wenn ich dort dann auf das Fahrzeug klicke sagt mir ELS "Sprechwunschannahme von Fahrzeug ... mit Srechaufforderung?"

    Das sendet er aber nicht bzw.im Server kommt da nichts an.

    Kann das mal jemand testen der den Status auswertet was ELS dann macht ?

  3. #3408
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neues Update

    http://www.els-pro.de/elspro_beta208.exe
    Änderungen: Digibox hatte nur den ersten Melder/Fzg alarmiert

    @ evos
    ich werde das mal erkunden
    MFG AgentMueller

  4. #3409
    Basti_MSP Gast
    Original geschrieben von evos

    Mir ist aufgfallen wenn ich ein auto manuell auf Status 5 (Sprechwunsch) setze steht es ja unten links in der Liste..

    Wenn ich dort dann auf das Fahrzeug klicke sagt mir ELS "Sprechwunschannahme von Fahrzeug ... mit Srechaufforderung?"

    Das sendet er aber nicht bzw.im Server kommt da nichts an.

    Kann das mal jemand testen der den Status auswertet was ELS dann macht ?
    Wenn du das Fahrzeug manuell auf Status 5 setzt wird kein Kanal mit angegeben, da steht dann in der Sprechwunschliste nur "Lokal" oder etwas ähnliches. Wenn der Status über Funk reinkommt, kann er immer auf dem Kanal, auf dem er gekommen ist, mit J quittiert werden. Das macht meiner Meinung nach auch so Sinn, bei uns wird die Möglichkeit, ein Fahrzeug manuell auf die 5 zu setzen, eigentlich nur zu Ausbildungs- und Schulungszwecken genutzt. Ansonsten erfasse ich ja direkt eine Maßnahme oder den neuen Status, wenn das Fahrzeug mich direkt anspricht, das Fahrzeug erst noch manuell auf Sprechwunsch zu setzen hat doch so keinerlei Auswirkung.

    In welchen Fällen setzt ihr das Fahrzeug manuell auf 5?

    Gruss
    Sebastian

  5. #3410
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Der manuelle Status 5 war nur zur Erinnerung (Notiz) für den Disponenten für den Fall gedacht, dass er noch jemandem antworten muss.
    MFG AgentMueller

  6. #3411
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, diese Funktion ist eine gute und durchaus Sinnvolle Notizfunktion.

    Ist es umsetzbar, das im manuellen Setzen S5 dann die Abfrage zum J nicht erfolgt?

    Gruß

  7. #3412
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01: das ist beim nächsten Update drin
    MFG AgentMueller

  8. #3413
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neues Update

    www.els-pro.de/elspro_beta209.exe

    Wir benutzen auf meiner und 2 benachbarten Dienststellen jetzt auch die Pro Version. Da sind mir selbst auch einige Dinge aufgefallen, die ich verbessert habe:

    - der Grundbildschirm ist etwas aufgeräumter
    - Menüs, die nur den aufgelgten Einsatz betreffen sind im neuen Menü "Einsatz" zusammengefaßt.
    - im gelben Infofenster ist jetzt auch die "Zusatzinfo" sichtbar, die zu jeder Fahrzeugeigenschaft einstellbar ist (da kann man z.B auch mehrere Telefonnummern unterbringen)
    - im Monitor können mehrere Nachbardienststellen gleichzeitig eingetragen werden, so dass deren Übersicht auf Knopfdruck abrufbar ist.
    MFG AgentMueller

  9. #3414
    2-4-1 Gast

    neues Layout

    @AgentMueller:

    Die neue Grundmaske halten wir optisch für viel übersichtlicher. Z.Zt. gehen wir auch davon aus, dass sie keine Nachteile in der Einsatzabwicklung beinhaltet. Eine genauere Rückmeldung können wir jedoch erst nach dem nächsten Großeinsatz geben.

    Hattest Du auch mal über den einen oder anderen Änderungsvorschlag unserseits nachgedacht? Wieweit sind die Überlegungen abgeschlossen? Wird der eine oder andere Vorschlag eventuell umgesetzt oder hast du diese verworfen?

    Wir wollen nicht drängeln; aber über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

    Schöne Grüße

    2-4-1

    P.S.: Die Behebung der Probleme im Wachbuch (keine komplette Anzeige/Druck) würden uns sehr weiterhelfen.

  10. #3415
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Maske

    Sieht gut aus die neue maske wir vemissen nur den Masnahmenbutton, ob das häckchen wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln da der schriftzug unübersichticher ist als ein Button.
    das Menü Einsatz ist eine gute Idee geht aber ein bischen in den leiste unter (zu versteckt) den gewonnenen Platz unter den Einsatzdaten könnte mann nutzen für einen Button Erweiterte Einsatzdaten z.B. Einsatzleiter, Patientendaten usw.

    gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  11. #3416
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @AgentMueller

    Wenn ich im ELS-Pro unter Einstellungen->Statuswechsel,
    unten den Haken bei "Wenn ein Status in ELS-Pro manuelle gesetzt wird (Fzg->Lst) soll dieser auch über die Soundkarte gesendet werden" setze funktioniert dort garnichts...

    Wozu brauch man diese Funktion?

  12. #3417
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Micro / Leertaste

    @AgentMueller

    Moin!

    Wird bei Drücken der Leertaste/ des Micro-Buttons der Microfon-
    eingang der Soundkarte auf den vorher gewählten Kanal geschleift und der entsprechende COM-Port gesetzt? Wofür dann die Geschichte mit dem Par-Port oder ist das nur für eine Mehrplatzumgebung gedacht?

    Carsten

  13. #3418
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    @ Agent Müller

    Guten Tag Herr Müller,

    ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich Einsatzmitteltableau > 3 = Liste ganzseitig 350 Einsatzmittel = 3.5 Wachen > Einsatzmittel im Eigenen Fenster anzeigen eingestelt habe.
    Fehlen mir auf einmal die ZVEI Codierungen wenn ich das Fahrzeug mit der rechten Maustaste an klicke und Alarmieren möchte.

    Wenn ich allerdings Einsatzmitteltableau > 2 = normal ansicht 250 Einsatzmittel = 2 Wachen > Einsatzmittel im Eigenen Fenster anzeigen eingestelt habe. Sind sie wieder da und man kann alarmieren.

    Bitte mal überprüfen und die anderen User mal testen ob es bei ihnen auch so ist.

    MFG der Commander

  14. #3419
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Demo 1.6

    @AgentMüller

    Moin!

    Mir ist gerade bei der Demo (1.6, Server 209) aufgefallen, daß die COM-Ports bei Betätigung der Tonruftasten im Fenster Relais/Micro nicht angesteuert werden. Micro geht und auch beim manuellen Alarmgeber funktioniert die Ansteuerung.


    Gruß

    Carsten
    Geändert von grisucasi (23.01.2005 um 15:21 Uhr)

  15. #3420
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Laufzeitfehler 380

    @AgentMueller

    Moin!

    habe o.g. Fehler in der Beta209 gefunden.
    Wenn man in der Telefonliste sucht über die Kombobox Kategorie auswählen und dann nach erfolgreicher Suche diesen Text markiert und per 'Entf' löscht taucht der Fehler hier auf, Screenshots im Anhang, Bilder in der Reihenfolge.

    Gruß

    Carsten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •