Thema: Suche Betatester

  1. #3376
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Neues Update

    MFG AgentMueller

  2. #3377
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    2005

    Hallo!

    Seit 00.00Uhr auf 2005 bekomme ich auf jede Eingabe in der Hauptmaske, im Alarmierungsfenster und sonst überall folgende Fehlermeldung bzw. diesen Hinweis wie unten im Bild:

    " Achtung (8)Bitte erst mit F1 auf der Hauptseite einen Einsatz anlegen!"

    Neustart etc. half nichts...
    Nur muss dieser Hinweis unbedingt weg, da es bei jeder Eingabe und bei jedem Server-Austausch aufblendet!

    Slebst wenn ich 7 Fahrzeuge einem Einsatz aus Status 3 zuordnen will, komt nach jedem F7 dieser Hinweis ...

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 15:08 Uhr)

  3. #3378
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    vor allem anderen: kannst Du mir bitte die aktuelle "els.mdb" per EMail zusenden ?
    Oder schaue doch mit Access97 (keine andere Version benutzen) in die Datenbank, ob dort die Tabelle "masznahmen2005" existiert.
    Falls dies nicht der Fall ist, wurde diese aus irgendeinem Grund nch Jahreswechsel nicht automatisch erzeugt.

    Fehlerbereinigung in diesem Fall:
    - mit Access97 die Tabelle "masznahmen2004" zuerst kopieren
    - dann rechte Maustaste klicken und "Einfügen" wählen.
    Dabei bitte unbedingt die Option "nur Struktur" auswählen
    - als Tabellennahmen dann "masznahmen2005" eintragen.
    MFG AgentMueller

  4. #3379
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Access97 hab ich leider nicht, daher werde ich die mdb.Datei suchen und dir zuschicken.

    MfG

  5. #3380
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Läuft...zu Dir..dauert aber mit 9MB!!

    MfG

  6. #3381
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    ich habe den Fehler gefunden:
    Wen Els zum Jahreswechsel lief, ist die Tabelle masznahmen2005 nur unvollständig erzeugt worden.
    Wurde els nach Jahreswende erst gestartet, dann wurde die Tabelle richtig erzeugt.

    Mit dem nächsten Update (nachher) werden die Fehler autom. behoben
    MFG AgentMueller

  7. #3382
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Neues Update

    http://www.els-pro.de/elspro_beta205a.exe

    Wer das Programm Sylvester laufen hatte und dadurch Tabbellenspalten in der Tabelle "masznahmen2005" fehlten, der kann dem werden die fehlenden Spalten autom. nachgefügt.
    MFG AgentMueller

  8. #3383
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja..das war es. Fehler taucht nicht mehr auf !

    MfG

  9. #3384
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Automatisches Einsatzende bei Status 1

    Obwohl ich im Server eingestellt habe, daß ein Einsatz beendet wird wenn alle Fahrzeuge wieder auf 1 stehen bleibt teilweise ein Fahrzeug als "im Einsatz" hängen und wird dem nächsten neuen Einsatz wieder zu geteilt.
    Kann das Problem damit zusammenhängen, wenn mehrere Fahrzeuge vom Einsatz zurück fahren, das ein Teil schon auf Status 2 steht während das letzte Fahrzeug Status 1 gibt?

    Noch ein frohes neues Jahr,

    MC Overflow

  10. #3385
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Alarmfax

    Aktuelle ELS-pro version (download von der HP)

    In der atuellen Vollversion von ELS können wir keine Alarmfaxe mehr versenden in der Beta 205a geht es noch.

    Fritz Fax wird gestartet aber das ELS-fenster für das Alarmfax wird nicht geöffnet.

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  11. #3386
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ zieh-fix
    ist dieses Fenster gmeint ? Falls ja, ich habe es mit dem aktuellen Update geöffnet. Es scheint irgendwas lokales bei Dir zu sein. Im Quelltext habe ich z.Z. absolut nichts gefunden, was das Öffnen dieses Fensters verhindern könnte. Selbst bei einem Fehler sollte wenigstens das Fenster öffnen. Momentan bin ich noch ratlos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild2.gif 
Hits:	199 
Größe:	77,4 KB 
ID:	2045  
    MFG AgentMueller

  12. #3387
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Hallo Agent,

    ja das Fenster ist es ...genau so ratlos bin ich auch, ich werde ELS mal deinstallieren und noch mal aufspielen, soll ich die version von der CD nehmen und mit 1.5 Updaten oder besser die komplette Vollversion von der Homepage, denn die zwei unterscheiden sich ja erheblich von einander ???
    Bei der Version von der HP kann ich schon Digibox benutzen
    bei der 1.5 noch nicht.

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  13. #3388
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ zieh-fix
    Warte mal noch eine Stunde, auf die Homepage kommt ein neues Update der Vollversion 1.6
    MFG AgentMueller

  14. #3389
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Fax

    Hallo Agent,

    mit der Vollversion 1.4.1 von der CD geht es noch mit dem Faxen, mit dem Update 1.6 nicht mehr ????????

    Ist die Auswerte sache im Server noch Jahn oder schon Müller ?


    Gruss zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (03.01.2005 um 14:50 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  15. #3390
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ zieh-fix
    ich mache Dir morgen früh mal eine spezielle exe-Datei mit Debug-Ausgaben fertig. Dann weiß ich, bis wohin das Programm kommt. Kannst Du mir eine Email-Adresse zusenden ?
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •