Thema: Suche Betatester

  1. #3331
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ grisucasi
    1) Die Email wird direkt im ELS-Client erzeugt und versendet
    2) es muss zuerst die 2./3. Soundkarte aktiviert werden sowie
    rechts oder links FMS anklicken. Dann nur noch im Textfeld daarunter einen Kanal eintragen (irgendeinen Text, z.B. "414").
    Wenn du auf den Kanälen auch quittieren willst, dann müssen die
    Angaben über den ComPort ebenfalls ausgefüllt werden.
    Das war es auch schon. Der Server zeigt dann in den Eingangslisten bei einem Eingang als Info den o.a. Text an, der beim Kanal eingetragen wurde.
    3) Ich habe eine Treiber-CD für Entwickler von Swissphone Zuhause liegen. Da sind Treiber drauf, mit dessen Hilfe ich über den Server auch Swissphone-DAUS ansteuren könnte (nehme ich jedenfalls an). Ich habe nur nicht soviel Zeit, weil ich noch einige Sonderwünsche programmiere. Die gehen mir momentan vor, weil ich damit ein kleines Zubrot verdiene. Ich werde die CD aber bei Gelegenheit anschauen.
    4) Ja , es sind nur die drei Dateien die gesichert werden.
    Zusätzlich sollten für eine Komplettsicherung auch alle vorhandenen Unterverzeichnisse gesichert werden. In denen befinden sich neben evtl. ja auch schon Zusatzdokumente oder Bilder zu Objekten auch sämtliche Dokumentation der Eingänge.

    @ TIM
    auf die Fragen (die sich nicht auf ELS sondern auf den ELS-Monitor beziehen) bin ich per EMAIL eingegangen.

    @ 2-4-1
    die beiden Funktionen können kurzfristig eingebaut werden.
    Geändert von AgentMueller (06.12.2004 um 21:02 Uhr)
    MFG AgentMueller

  2. #3332
    2-4-1 Gast

    Server-Sicherheit

    @AgentMueller

    wäre es ebennfalls noch möglich das Einstellungsmenue im Server passwortgeschützt zu gestalteten?

    Wir halten das insofern für sinnvoll, das nur autorisierte Personen hier Änderungen vornehmen können.

    Schöne Grüße und vielen Dank

    2-4-1

  3. #3333
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Re: Server-Sicherheit

    Original geschrieben von 2-4-1
    @AgentMueller
    wäre es ebennfalls noch möglich das Einstellungsmenue im Server passwortgeschützt zu gestalteten?
    Wir halten das insofern für sinnvoll, das nur autorisierte Personen hier Änderungen vornehmen können.
    100% ACK!

    Carsten

  4. #3334
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass die Zeitüberwachung überhaupt nicht mehr funktioniert. Egal was ich eingebe, disponierte und alarmierte Fahrzeug blinken sofort und eingesetzte blinken gar nicht. Kannst du da mal nachschauen?

    Danke

  5. #3335
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass die Zeitüberwachung überhaupt nicht mehr funktioniert. Egal was ich eingebe, disponierte und alarmierte Fahrzeug blinken sofort und eingesetzte blinken gar nicht. Kannst du da mal nachschauen?

    Danke

  6. #3336
    Firefighter-Nrd Gast
    @Alle

    Nochmal ich mit einem mayday,

    haben jetzt endlich MapPoint bekommen und bringen die Anbindung an ELS nicht auf die Reihe. Was müssen wir machen, damit wird die Karten ins ELS bekommen? Kann mir einer helfen?

    STOP!
    Hat sich nach ELS-Neustart erledigt. Trotzdem danke
    Geändert von Firefighter-Nrd (10.12.2004 um 14:12 Uhr)

  7. #3337
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    ich schaue morgen mal nach, ob hier auch alles blinkt.

    Ich habe jetzt noch im alten Server die Digibox-Option zum Empfangen eingebaut.
    Sendet irgendwer auch damit (Quittungen, Alarmierung) ?
    MFG AgentMueller

  8. #3338
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Original geschrieben von AgentMueller
    Ich habe jetzt noch im alten Server die Digibox-Option zum Empfangen eingebaut.
    Sendet irgendwer auch damit (Quittungen, Alarmierung) ?
    So ist es für unseren ELW2 gedacht, wenn ELS soweit ist.

    cheers,
    Ulf

  9. #3339
    Basti_MSP Gast

    Digibox

    Hallo,

    bei uns ist ebenfalls ein Digibox-Betrieb angedacht (1 Kanal Digibox senden/empfangen mit Quittungen von der Digibox, 5 weitere Kanäle über Soundkarte).

    Gruss
    Sebastian

  10. #3340
    Firefighter-Nrd Gast
    Auch wir werden die DigiBox als Sende- und Empfangseinheit einsetzen, wenn ELS diese Möglichkeit mitbringt.

  11. #3341
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Wir auch.


    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #3342
    Firefighter-Nrd Gast
    Interessante Frage.

    Hat sich für uns zwar mit der DigiBox erledigt aber wer alarmiert nicht mit der Technik von FTL Sonnenburg. Wäre eigentlich mal eine Überlegung wert diese Option mit einzubauen.

    Das Datenprotokoll dafür kannst du von mir haben wenn benötigt wird.

  13. #3343
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Sonneburg

    Auch wir betreiben ein gerät von Sonneburg, währe u.u. sehr interresant.

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  14. #3344
    Firefighter-Nrd Gast
    @Ritsch

    Aber nicht zufällig FEZ München-Land oder? Oder gibt es in Bayern tasächlich noch eine zweite FEZ?

  15. #3345
    Firefighter-Nrd Gast
    @Ritsch

    Schade, dachte ich hätte hier jemanden mit dem ich Fachsimpeln kann ;-)

    Aber trotzdem würde mich interessieren wo es in Bayern noch eine FEZ gibt. Dachte bis dato, dass wir die einzigen sind die sich ein solche Privileg leisten.

    Oder seit Ihr bloß ne NAST?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •