Thema: Suche Betatester

  1. #3301
    Firefighter-Nrd Gast
    Das ist so schon Richtig. Aber wenn ich Anweisung per SMS rausschicke dann wäre ein Klartext (z.B. L = Lagameldung durchgeben) schön. Aber im moment kann ich drücken was ich will es kommen immer nur die Einsatzdaten raus.

  2. #3302
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Man kann doch das Textfeld mit dem "Löschen" Button leeren und dann einen eigenen Text hineinschreiben (Du meinst doch im Alarmierungsfenster F11 ?)
    MFG AgentMueller

  3. #3303
    Firefighter-Nrd Gast
    Nein ich meine wenn ich einen von den Buchstabenbuttons in den Fahrzeugfenstern anklicke. Das ich den Text im F11 Fenster löschen das weiß ich ja. Aber ich möchte die Möglichkeit nutzen über den Fahrzeugbuttons für Anweisungen (A, E, C usw.) eine Klartextmeldung entsprechend der Anweisung rausschicken.

    so stell ich mir das vor
    Gedrückt wird Anweisung E, per SMS wird Einrücken gesendet. C= Für Einsatzübernahme melden, L für Lagemeldung geben usw.

  4. #3304
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Beta200a

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta200a.exe
    @ Firefighter-Nrd: also so etwa
    MFG AgentMueller

  5. #3305
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Prinzipiell ja. Nur die Einsatzdaten würde ich bei Fernanweisungen ganz weglassen so dass rein nur die Fernaweisung gesendet wird.

  6. #3306
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Ich hab da noch eine Frage: Kannst du in die Einsatzmaske noch ein Feld "Einsatzleiter" einbauen, so dass man den Namen des Einsatzleiters eintragen kann.

  7. #3307
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Einen Wunsch...

    @AgentMüller

    Moin!

    Einen Wunsch hätte ich da auch noch, nicht sofort, aber spätestens, wenn unsere Fa. es wirklich kauft.
    Und zwar bei den Filtern Wochentagen/Uhrzeit für die Schleifen etc. benötige ich für den Freitag eine abweichende Enduhrzeit, also z.B. Mo-Do von 07:00 - 15:00 Uhr und Fr. nur bis 12:40 Uhr.
    Wäre das machbar? Am besten noch mit der Rollierung kombinierbar.... ;-)

    Carsten

  8. #3308
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    @AgentMueller

    Ich hab da noch eine Frage: Kannst du in die Einsatzmaske noch ein Feld "Einsatzleiter" einbauen, so dass man den Namen des Einsatzleiters eintragen kann.
    Also wenn nur optional, weil das brauchen wohl nur ganz ganz wenige benötigen.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #3309
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ grisucasi, Firefighter-Nrd
    Es ist so, dass ich in der Vergangenheit gute Vorschläge für die Allgemeinheit umgesetzt habe. Auch jetzt noch und in Zukunft sammle ich derartige Vorschläge (wie jüngst die Sache mit dem SMS). Dafür ist dies Forum auch gedacht.
    Für andere Dinge ist wegen des Umfangs dieses Projekts sowie anderer Dinge und weil ich es in meiner Freizeit mache, keine Zeit vorhanden. Da muss ich jeden, der ganz spezielle einzigartige Wünsche hat, darauf verweisen, das er als Kunde natürlich gegen einen nicht allzugroßen Aufpreis (seid bitte nicht schockiert, dass ich für Arbeit Geld nehme) eine angepaßte Version bekommen kann. An der Stelle zeigt sich dann, ob der geäußerte Wunsch nur ein "nice to have" (was meine Freizeit kostet) oder wirklich erforderlich ist.
    MFG AgentMueller

  10. #3310
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ grisucasi, Firefighter-Nrd
    War mir ja bekannt, ich wollte auch nur die generelle Möglichkeit wissen, zu den Vorschlägen von mir, da wir dieses im Betrieb auf jeden Fall brauchen werden.
    Einen Vorschlag von mir (IMO auch von anderen) halte ich serwohl für allgemein sinnvoll und zwar die freie Beschriftungsmöglichkeit der Buttons Wave1 - 5.

    Gruß Carsten

  11. #3311
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    ELS

    Also das mit den Wave Buttons kann ich nur unterstützen auch die Beschriftung in der Telefonliste "Telefon 1-2" währe so etwas.
    Dann währen wir wohl die zweiten und unser THW die dritten die an dem Feld Einsatzleiter Interresse hätten, ich denke das währe etwas für die Feuerwehren und THW wie die Patientendaten etwas für die Rettungsdienste ist.


    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #3312
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Denkt aber daran, das es auch Feuerwehren gibt die Rettungsdienstaufgaben wahrnehmen, bzw. in Hessen diese über die Feuerwehr-Leitstellen gesteuert werden !

    MfG

  13. #3313
    2-4-1 Gast

    Trennung von Einsatzstichwort und Meldebild

    @ AgentMueller: Mit Posting vom 28.06.2004 ist der Wunsch an Dich herangetragen worden, Einsatzstichwort und Meldebild zu trennen. Zu unserem bedauern ist dies leider bisher nicht umgesetzt worden. Wir halten jedoch weiterhin eine Trennung zumindest im Rettungsdienst für sinnvoll. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dies z.B. für die FW ebenfalls interessant sein könnte: z.B.: Brand der Stufe 2 als Einsatzstichwort und Küchenbrand oder Kellerbrand als Meldebild. Für die Polizei kann ich keine Aussage treffen, aber mir durchaus auch eine sinnvolle Nutzung vorstellen.
    Wobei die Alarmierung/Vorschlag der Alarmierungauf dem Einsatzstichwort basieren sollte.
    Wir fänden es super, wenn dies noch kurzfristig umgesetzt würde.



    [QUOTE]Original geschrieben von AgentMueller
    Eine Trennung von Meldebild und Stichwort könnte ich noch umsetzen, weil es Sinn macht. Es wird noch etwas mit der Umsetzung dauern.
    (Posting vom 28.06.2004)

    Schöne Grüße

    2-4-1

  14. #3314
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145

    First-in-first-out

    @AgentMueller

    Hi,

    ich hatte vor einiger Zeit das o.g. Thema in den Raum gestellt. Ich denke, daß das eine sinnvolle Ergänzung wäre. Inwieweit hast du darüber entscheiden, es einzubauen?

    Zur Erinnerung: Im Alarmvorschlag soll ELS den RTW vorschlagen, der am längsten auf Status 2 ist.


    Gruß,
    Jan

  15. #3315
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Hallo,

    mir ist gerade etwas aufgefallen. Mit der Version 200a ist die Funktion SMS-Text die du in 200 eingebaut hast irgendwie verstellt worden. Auf eden Fall wird nicht mehr der Text gesendet wie ich ihn eingegeben hab sondern Status c (Status korrigieren) mit den Einsatzdaten. Vieleicht kannst du das ja nochmal korrigieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •