Thema: Suche Betatester

  1. #3286
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Beta199

    Hallo,
    ich hatte vor einer Woche die Beta199 eingestellt, aber vergessen einen Hinweis zu geben :-(
    http://www.els-pro.de/elspro_beta199.exe

    @ Firefighter-Nrd
    der Absturz des Monitors bei FMS-Eingang wurde durch eine ältere Version (die Du wohl hast) verursacht. Die aktuelle version müßte diesbezüglich ok sein. Daher einfach noch einmal die Demo downloaden.
    http://www.els-pro.de/Monitor_demo_setup.exe
    MFG AgentMueller

  2. #3287
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    199

    Hallo Agent,

    welche änderungen wurden denn eingebaut ???

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  3. #3288
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Fehler

    Beim Verschieben der Zonenrangfolge tritt angehängter Fehler auf.

    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zonen rangfolge 1.jpg 
Hits:	210 
Größe:	75,4 KB 
ID:	1934  

  4. #3289
    Firefighter-Nrd Gast
    Hallo Agent,

    du hattest recht. Der Monitor läuft jetzt herrvoragend ohne Absturz. Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem mit ELS. Irgendetwas ist da tierisch durcheinander geraten. Bei meiner Bildschirmauflösung von 1152x864 wird ELS total verschoben dargestellt. War vorher nicht so.

    Außerdem, was noch viel tragischer ist, ist dass jetzt bei jedem manuellen Setzen eines Status eine SMS mit den Einsatzdaten rausgeht. Auch bei den Fernanweisungen gehen nach wie vor nur die Einsatzdaten raus. Vieleicht kanst du das beheben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darstellung.jpg 
Hits:	198 
Größe:	60,9 KB 
ID:	1935  

  5. #3290
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    ups..., ich hatte den gleichen Fwehler auch in der Basis-Version.
    Dort ist er schon behoben. Morgen werde ich das hier auch wieder herstellen.

    Ach ja: Beim manuellem Statusändern geht tatsächlich en Status raus, damit die Leitstelle davon erfährt. Das muss ich bis dahin auch noch optional einstellbar machen.

    Mehr Änderungen hat es nicht gegeben.

    @ grisucasi
    das wird dann gleich mit behoben.
    MFG AgentMueller

  6. #3291
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    ups..., ich hatte den gleichen Fwehler auch in der Basis-Version.
    Dort ist er schon behoben. Morgen werde ich das hier auch wieder herstellen.

    Ach ja: Beim manuellem Statusändern geht tatsächlich en Status raus, damit die Leitstelle davon erfährt. Das muss ich bis dahin auch noch optional einstellbar machen.
    War zu voreilig. Monitor stürzt immmer noch ab.

  7. #3292
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Laufzeitfehler 13

    Moin!

    Entweder habe ich meine DB zerschossen oder es ist ein Bug.
    Nach dem Löschen von einigen Daten über Access aus der Datenbank (Straßen und Zonen) bekomme ich einen Laufzeitfehler 13, wenn ich disponieren will.
    Ich schicke die Datenbank an die Email-Adresse, es handelt sich um den vorliegenden offenen Einsatz.

    Carsten


    BTW: Gerade noch was entdeckt. Import von Orten aus Textdatei funktioniert nur mit Tabulator (Standard?), wollt emit Komma, konnte die Datei nicht einlesen.

    BTW2: Noch eine Frage: Bei den Schleifen kann ich ja Kombination aus Uhrzeit und Tagen oder Rollen einstelle, funzt das auch in Kombination?
    Geändert von grisucasi (22.11.2004 um 14:36 Uhr)

  8. #3293
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ grisucasi
    Die Datenbank, die Du mir zugesendet hast, verursacht bei mir keinen Fehler beim Disponieren. ch habe alle drei Varianten benutzt (ziehen auf Einsatzblatt, ziehen auf offenen Einsatz und Button anklicken)

    WICHTIG: Wenn die Datenbank direkt mit Access bearbeitet wird, darf man nur die Access97 benutzen, weil neuere Access Versionen nicht kompatibel snd und die Daten falsch abspeichern. Die Datenbank ist dann verloren und muss neu installiert werden.

    zu 1) den Datenimport mit Komma teste ich morgen
    zu 2) eine Kombination ist leider noch nicht möglich

    @ Firefighter-Nrd
    kannst Du sagen wann das Programm abstürzt und ob es eine Fehlermeldung gibt ?
    MFG AgentMueller

  9. #3294
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    [B@ Firefighter-Nrd
    kannst Du sagen wann das Programm abstürzt und ob es eine Fehlermeldung gibt ? [/B]
    AppName: els-monitor.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: kernel32.dll
    ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0001eb33


    Das ist alles was ich rausbekomme. Ich hoffe das hilft irgendwie weiter. Der Fehler taucht immer bei der ersten Auswertung eines FMS-Signals auf.

  10. #3295
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Laufzeitfehler 13. Typen unverträglich

    Moin!

    Er ist doch wieder da und zwar wenn ich die Einsatzmittel per Zone zuordnen will (F4 + Meldebild).
    Oder bin ich zu blöd um die Struktur zu verstehen?

    DB kommt wieder als Anhang an die t-online-Adr.

    Carsten

  11. #3296
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    mir ist auch grad noch was aufgefallen. Wenn Fahrzeuge im disponierten zustand blinken dann nehmen sie neben der Blinkfarbe "Rot" auch die Farbe des Disponieren-Buttons an obwohl ich eigentlich nur die Option "D" für disponieren hab. Ist zwar nicht tragisch aber wenn ich eingesetzte Fahrzeuge weiterdisponiere dann geht mir die Statusübersicht vom Fahrzeug flöten.

    NACHTRAG: Ach nochwas würde ich mir wünschen: Könnte man den FMS-Text aus der Fahrzeugmaske auch an SMS weiterleiten, so dass ich individuelle SMS an einzelne Fahrzeuge schicken kann und nich umständlich den Disponieren->Alarmieren-Weg gehen muss. habe dazu schon vor einiger Zeit mal einen Vorschlaggebracht (siehe Anhang Folgeposting)
    Geändert von Firefighter-Nrd (23.11.2004 um 08:44 Uhr)

  12. #3297
    Firefighter-Nrd Gast
    Hier nochmal der Vorschlag

    Und nochwas ist mir eingefallen. Könnte man das Sprechwunschfenster "Sprechwunsch per ZVEI" als Always on the Top-Fenster einrichten, so dass man einen Sprechwunsch auch mitbekommt, wenn ELS minimiert ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sms-beispiel.jpg 
Hits:	183 
Größe:	17,4 KB 
ID:	1937  
    Geändert von Firefighter-Nrd (23.11.2004 um 08:55 Uhr)

  13. #3298
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    beta200

    Neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta200.exe

    @ Firefighter-Nrd
    die Anzeigefehler sind behoben. Deinen SMS-Vorschlag müßtest Du mal testen.

    @ grisucasi
    der Fehler 13 ist weg, Import von Straßen geht auch mit Komma.
    MFG AgentMueller

  14. #3299
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    die neue SMS Funktion funktioniert tadellos. Auch die Anzeigen sind wieder normal und schön übersichtlich groß.

    Aber: Die automatische SMS-Sendung bei manuellem Status ist immer noch da. Kann man die inzw. irgendwo deaktivieren?

    Außerdem werden bei einer Feranweisung immer noch nur die Einsatzdaten verschickt. Egal welche Anweisung ich drücke. Richtig wäre aber der Klartext der jewiligen Anweisung. Mit Option die Texte selbst definieren zu können. Das wäre aber erstmal nebensache.

    Ansonsten ist alles Super.

  15. #3300
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Das Senden kann man abschalten unter Grundeinstellungen/Statuswechsel dort ganz unten
    "Wenn ein Status ..."
    Was ist damit gemeint, dass bei einer Fernanweisung der Text ohne Status gesendet wird ?
    Es wird doch nur alarmiert mit dem C und da ist der Status doch bekannt.
    Bei einer Fernanweisung (Buchstaben A-L) wird doch nirgends kein Text gesendet
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •