Seite 21 von 256 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627282930313233343571121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #301
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    FEHLER

    @ Alle

    Zu der aktuellsten Version fehlen noch einige DLL-Dateien. Diese Liste wird jetzt zusammengestellt und schnellstmöglich zur Verfügung gestellt.

    Die kommende Version 019 wird dann in Ordnung sein.
    MFG AgentMueller

  2. #302
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    wird es für die Fahrzeugunabhängigen Meldeempfänger auch noch eine Vorschlagsliste geben??? Da trage ich die Feuerwehren ein, die ja als Gruppenruf eher hinterlegt werden. Wenn ich jetzt als Anlaß "Feuer klein" einegebe, sollte das Programm auch die Schleife für die zuständige Feuerwehr vorschlagen. Es gibt ja FF´s mit mehreren Schleifen, die aber auch deklariert werden können.

    Ist nur so ne Idee, was haltet Ihr denn davon???

    Gruß

    Bjoerni

  3. #303
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Schleifen

    @ Alle

    Schleifen werden auch möglich sein. Zu jedem Empfänger kann später eingetragen werden, ob und zu welche Schleife er gehören soll.

    Bei der Schleifenverwaltung wird man beliebig viele Schleifen anlegen können.

    Ausgewählt werden können die zu alamierenden Schleifen später bei der Vorschlagsliste.


    FRAGE zur Speicherung der Vorschlagsbasis für Fahrzeuge:
    =========================================

    Sollen die Optionen, die in der Vorschlagsbasis eingestellt werden können (Orte/Wachen/Anlaß) generell nur einmal gespeichert werden oder sollen diese Einstellungen für jeden Einsatz separat gepeichert werden ?

    Grund der Frage:
    Die Optionen können ja je nach Einsatz differieren. Wenn man dann noch Fahrzeuge nachbestellt, bekäme man die Optionen für seinen Einsatz.

    Oder differieren die Optionen niemals ?

    PS:
    ==
    Hier mal ein Bild von meiner aktuellen Version, die z.Z. nur auf dem Entwicklungsrechner startet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	demo.jpg 
Hits:	273 
Größe:	94,2 KB 
ID:	388  
    MFG AgentMueller

  4. #304
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    also ich bin eher für die separate Möglichkeit, schließe mich aber natürlich der Mehrheit an.

    Gruß

    Bjoerni

    PS: Das Bild sieht sehr interessant aus.

  5. #305
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Die Vorschlagbasis wird i.d.R. vorher festgelegt, nach welchem Filter gearbeitet werden soll!

    Aber, das kann man doch eh z.zt. auswählen, es geht ja darum,das diese Einstellungen dauerhaft bis zur nächsten Änderung gespeichert wird...!

    @Michael :

    ELS, arbeitet auch als eigenständiges Programm, auch ohne FMS32...!?


    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #306
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    FMS32

    @ Andreas 53/01

    Hallo,
    ja, ELS arbeitet als eigenständiges Programm, ohne FMS32. Das ist Ziel der ganzen Aktion.

    Das funktioniert bei mir auch schon wie verrückt.

    Jetzt warte ich noch auf die Liste von Herrn Jahn, welche DLL-Dateien auf dem PC (und somit im Setup) vorhanden sein müssen, damit es auch bei Euch funktioniert.

    Habe heute noch die Schleifen-Zuordnungen eingebaut.
    MFG AgentMueller

  7. #307
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V0.16

    Hallo!

    Ahha.... jetzt weiß ich bescheid, hab da den Faden verloren...dadurch das ich wieder im Wechseldienst bin, und nicht alles regelmäßig mitbekomme!

    ELS kann dann aber nur die vorher festgelgten FMS-Kennungen verarbeiten, z.b. Fremdkennungen werden nicht angezeigt? Oder hat ELS auch eine Monitorfunktion?

    Kann ELS auch weiterhin seine Infos aus FMS32 beziehen?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #308
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    016

    @ Andreas 53/01

    ELS wird auf Wunsch (optional) auch fremde Fahrzeuge anzeigen. Im Grunde soll alles möglich werden, was mit FMS32-Pro möglich ist. Zusätzlich wird noch die Sendemöglichkeit dazukommen.

    Zu diesem Zweck soll eine preisgünstige Blackbox entwickelt werden, die zwischen Funkgerät und Computer gesteckt wird.
    Beim Senden wird dann ein Relai die Sendetaste aktivieren.
    MFG AgentMueller

  9. #309
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    016

    Hallo!

    Hmmmm :-)

    Das läßt sich zu einer Kleinleitstelle ausbauen... mit Steuerung der Funktechnik, Mehrkanalbetrieb usw.

    *mal hinsetz und überleg, die Nacht über*

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #310
    Kreuzretter Gast
    Hallo,

    hab jetzt auch mal die ersten 100 Fahrzeuge angelegt. Sieht ja schon ganz gut aus, aber:

    1. Warum wird nicht der bei FMS32 eingegebene Name in das Namensfeld übernommen sondern nur die 4 Stellen der FMS-Kennung.

    2. Bei mir wird das Kreuzchen bei der Frage „Dieses Fahrzeug beim senden von Status 3 an die Leitstelle für einen Einsatz vorschlagen“ = nein ignoriert. D.h. ich bekomme für jedes Fahrzeug das Status 3 sendet das Vorschlagfenster geöffnet.

    3. Auch Fahrzeuge die in ELS nicht erfasst sind geben mir den Vorschlag sie in einen Einsatz aufzunehmen. Evtl. in den Grundeinstellungen ein Parameter einbauen das nur aufgenommene Fahrzeuge vorgeschlagen werden.

    4. Bei längeren arbeiten in der Datenbank, Übernahme von Fahrzeugen aus FMS32 wurde die Reaktion der Datenbank plötzlich sehr langsam und wenn man dann nicht direkt die DB geschlossen hat ist sie kurz darauf eingefroren. (Passierte nach etwa 25-30 Übernahmen aus FMS32).

    5. Gelegentlich Absturz mit „Fehler 3008“.

    So weit so gut. Aber der Test geht weiter. ;-)


    Gruß

    Klaus Georg
    Geändert von Kreuzretter (18.01.2003 um 10:38 Uhr)

  11. #311
    Kreuzretter Gast

    Wunschliste

    Hallo,

    für künftige Versionen hätte ich da noch ein paar Wünsche für die Pro Version :-):

    Kurz zum Hintergrund, wenn dann könnte ELS-Pro bei uns als Rückfallebene bzw. für Großveranstaltungen und bei MANV eingesetzt werden. Regelbetrieb über Kreisleitstelle.

    1. Eine Funktion die ELS sozusagen auf Standby hält, das heißt ELS-Pro läuft im Hintergrund und schreibt nur die Stati mit. Wenn man das ganze dann scharf schaltet ist der volle Funktionsumfang verfügbar.

    2. Eine Anzeige auf welchem Kanal das Fahrzeug sich zuletzt gemeldet hat, wir haben den normalen FW/RD Kanal dazu für den Krankentransport den Kanal der HiOrg´s und bei Großschadensereignissen noch den Kat-Kanal. Da kommt es bei größeren Einsatzen schon mal dazu das eine Besatzung den Kanal noch nicht umgeschaltet hat und der Zentralist den Rundruf starten muss.

    3. Anlegen von autom. Einsätzen. Für die neugierigen/Statistiker. Bei uns bekommen die Fahrzeuge Ihren Einsatzauftrag via POC, wenn das Programm bei definierten Automatikbetrieb jetzt hingeht und nach senden des Status 3 eines Fahrzeug „nachschaut“ ob in den letzten Minuten eine POC-Meldung eingegangen ist und diese als Einsatzauftrag einträgt könnte man einen Automatischen Einsatz generieren. (Währe auch praktisch für die Mini-Wachen, die nur am Wochenende ein Fahrzeug besetzen und keinen Zentralisten haben. Nach dem Einsatz stehen alle Zeiten für die Fahrberichte ordentlich sortiert auf dem Monitor. Auch nach dem 3. Folgeeinsatz)


    Gruß

    Klaus Georg

  12. #312
    Kreuzretter Gast

    FMS Kern

    Hallo,

    ich schon wieder.

    Noch mal ne Frage zum FMS-Kern, gibt es evtl. ne Möglichkeit bei registrierten FMS32 Usern die Beschränkung von 30 Meldungen aufzuheben? 30Meldungen sind bei uns so ca. 2-5 Minuten und das reicht zum Testen nicht wirklich.


    Gruß

    Klaus Georg


    PS Die Version ist zwar noch nicht da, aber wenn man im Vorfeld klären könnte.....

  13. #313
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    da kann ich mich nur Kreuzretter anschließen. Bei uns habe ich auch in guten Zeiten dann alles 5 Min. einen Neustart von ELS vor mir. Da kann man doch nicht testen.

    Gruß

    Bjoerni

  14. #314
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008

    Re: Wunschliste

    Original geschrieben von Kreuzretter

    3. Anlegen von autom. Einsätzen. Für die neugierigen/Statistiker. Bei uns bekommen die Fahrzeuge Ihren Einsatzauftrag via POC, wenn das Programm bei definierten Automatikbetrieb jetzt hingeht und nach senden des Status 3 eines Fahrzeug �nachschaut� ob in den letzten Minuten eine POC-Meldung eingegangen ist und diese als Einsatzauftrag einträgt könnte man einen Automatischen Einsatz generieren. (Währe auch praktisch für die Mini-Wachen, die nur am Wochenende ein Fahrzeug besetzen und keinen Zentralisten haben. Nach dem Einsatz stehen alle Zeiten für die Fahrberichte ordentlich sortiert auf dem Monitor. Auch nach dem 3. Folgeeinsatz)


    Gruß

    Klaus Georg
    Die Idee find' ich gut. Aber gerade bei MANV Einsätzen ist es schon recht schwierig, alle Fahrzeuge richtig zuzuordnen. Man möchte dann ja auch alle RTW's,KTW's,NEF's etc. in einem Einsatz haben und nicht für jedes Fahrzeug nen eigenen. Könnte man dann höchsten über ne Logik machen, die die Einsatztexte vergleicht und dann dem zugehörigen Einsatz ergänzt, statt nen neuen anzulegen.

    Für den Fall der Turbo-RIC's (Swissphone eigenens Konzept) wird's dann nochmal schwieriger. Da ist dann ggf. in der Schleife des LZ's gar kein Text, wohl aber auf der zugehörigen Text-RIC.

  15. #315
    Kreuzretter Gast

    RE Wunschliste

    Hallo,

    die Sache mit den autom. Einsätzen war von mir eigendlich nur für einzelne Fahrzeuge angedacht, so von wegen ein Fahrzeug ein Einsatz.


    Gruß

    Klaus Georg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •