Thema: Suche Betatester

  1. #3241
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ 66251
    evtl. hat das schlechte Ergebnis mit den Anschlüssen (rechts/links) zu tun. Der Monitr ist noch nicht für getrennte Kanäle vorbereitet. In den Bereichen in denen der Monitor dekodiert sind die Ergebnisse normalerweise besser als im Els-Pro-Server. Davon, das Du immer nur ein Programm gleichzeitig laufen hast, gehe ich mal aus.
    MFG AgentMueller

  2. #3242
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Mal schnell 2 Fragen zum Monitor:
    -Ist eine Import-Funktion für FMS32-Pro bzw. der ELS.mdb geplant?
    -Ist der Monitor auch mit einen Freischaltcode gesichert oder wird er einfach umgecoded das er nur 50 FMS auswertet?

    MfG Akkon_21

  3. #3243
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Hallo,
    eine Importfunktion von els-pro ließe sich einrichten. FMS32 wollte ich mittels einer Importfunktion eigentlich keine Kunden wegnehmen.
    Bei der Vollversion handelt es sich um ein separates Setup, das ich dann per CD+Key versenden würde.
    MFG AgentMueller

  4. #3244
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich mit zwei Kanälen unterschiedliche NF-Quellen dekodiere. Warscheinlich überlagern sich die Signale der beiden Quellen und sorgen dafür, dass garnichts mehr decodiert wird. Sind beim "Monitor" der rechte und linke Kanal zusammengeschaltet? Oder wird nur einer von beiden als Signalquelle herangezogen? Im ersteren Fall könnte ich mir den Fehler erklären (s.o.).
    Ich dekodiere übrigens mit allen Programmen gleichzeitig. Das ist ja bei XP kein Problem.

    Ich werde mal weiter testen. Auf der Arbeit habe ich das heute mit einem Kanal ohne Probleme hingekriegt...

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ 66251
    evtl. hat das schlechte Ergebnis mit den Anschlüssen (rechts/links) zu tun. Der Monitr ist noch nicht für getrennte Kanäle vorbereitet. In den Bereichen in denen der Monitor dekodiert sind die Ergebnisse normalerweise besser als im Els-Pro-Server. Davon, das Du immer nur ein Programm gleichzeitig laufen hast, gehe ich mal aus.

  5. #3245
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ 66251
    ja, die beiden Kanäle sind zusammengeschaltet. D.h, die Signale eines FuG werden auf dem rechten und linken Kanal gleichzeitig erwartet.
    MFG AgentMueller

  6. #3246
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    @AgentMüller

    OK, dann habe ich den Fehler! Ich habe zwischenzeitlich auch schon mit nur einem Kanal getestet. Zumindest FMS klappt jetzt einwandfrei. Werde mich nun mal an POC versuchen....


    Irgendwie scheint bei mir der Import der *.bos-Datei nicht zu funktionieren. Ich kann die Datei zwar auswählen, aber importiert wird anschließend nix.

    Probleme bereitet mir auch der Upload von status.html. Die Datei wird nur im lokalen Verzeichnis aktualisiert, nicht aber per FTP hochgeladen. Gibt es außer den FTP-Zugangsdaten da noch etwas zu beachten?

  7. #3247
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ 66251
    Du mußt nach Eingabe der Ftp-Zugangsdaten auf "speichern" klicken und oben das Häkchen aktivieren.
    MFG AgentMueller

  8. #3248
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    ELS-Pro

    @Agentmueller

    Ich hatte schon eine Email und ein Posting im Forum bei els-pro gesendet, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten....
    Ein Teil der Fragen hat sich schon erledigt (nachdem ich mich hier durch die 217 Seiten gekämpft habe), aber eine wichtige Frage habe ich noch (denn dann würden wir els-pro zu 99% für die Leitsstelle unser WF anschaffen), wie sicher ist die POCSAG-.Alarmierung bzw. würde der DAU ein von els-pro über ein FuG ausgesendetes Signal umsetzen? Wenn nein, besteht Interesse die Direktansteuerung des DAU in els-pro zu integrieren? Swissphone stellt die Schnittstelle wohl kostenlos zur Verfügung (siehe Anhang).

    2 Wünsche hätte ich da auch noch:
    1.) Die Button wave1-5 sollten doch frei beschriftbar sein, sonst hat man wieder Zettellei.
    2.) Das Alarmfax sollte entweder autom. bei der Alarmierung versendet werden oder im Alarmierungsfenster sollte ein Button hin.

    MfG

    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	swissphone_schnittstelle.jpg 
Hits:	201 
Größe:	84,4 KB 
ID:	1842  

  9. #3249
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ grisucasi
    Hallo, die digitale Alarmierung ist zwar theoretisch möglich, aber viel viel Einstellungsarbeit verbunden und nicht immer sicher. Ich habe eine EMail an Swissphone geschrieben, da sich deren Produkt evtl. verwenden ließe. Wenn dies so ist, würde ich es verwenden.
    Weitere Änderungen (Verbesserungen) werden folgen, wenn ich den Server umgeschrieben habe.
    MFG AgentMueller

  10. #3250
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Swissphone

    @AgentMueller

    OK, dann warte ich mal auf die Dinge die da kommen....

    Noch eine Frage, ist bei der Vollversion die Datenbank soweit leer, speziell Orts- und Straßenverz.?

    Carsten

  11. #3251
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ grisucasi
    ja, in der Vollversion ist alles leer.
    MFG AgentMueller

  12. #3252
    2-4-1 Gast

    ELS-Entwicklung

    @agentmueller
    Die Entwicklung, der Test und die Implementierung des neuen Monitors nimmt sicherlich eine Menge an Zeit in Anspruch und sollte mit höchster Priorität vorangetrieben werden.

    Jedoch würde es mich sehr interessieren welche Änderungen / Vorschläge aus dem Forum danach noch umgesetzt werden sollen.

    Ich fände es super, wenn Du eine Liste veröffentlichen könntest. Eine Reihenfolge muss nicht unbedingt vorgegeben werden, wäre jedoch m.E. hilfreich.

    Dies würde mir das Testen erleichtern und doppelt und dreifaches Posten vorbeugen.

    MfG
    2-4-1

  13. #3253
    Samson15 Gast
    moinsen,

    Ich finde die Idee von 2-4-1 gar nicht schlecht. So kann ich dann auch mal gucken was ich noch Fragen kann und was nicht.

  14. #3254
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Swissphone

    @AgentMueller

    Moin!

    Schon was von Swissphone gehört?

    Carsten

  15. #3255
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ grisucasi
    ich habe eine Email bekommen, dass sich Swissphone in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen wird. ICh warte noch über das Wochenende ab.
    @ Samson
    das meiste habe ich inzwischen auf Zettel in einer Mappe weggeheftet. Vieles sind Kleinigkeiten. Vieles sind spezielle Einzelwünsche. Einiges Sinnvolles wird noch umgesetzt. Wenn es soweit ist, werde ich das noch filtern. Weil momentan das Testen weitestgehend wegen der Umprogrammierung des Servers ruht, möchte ich näheres gerne diskutieren, wenn der Server fertig ist.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •