Thema: Suche Betatester

  1. #3181
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    benutzt ihr auch das folgetelegramm? (Grundstatus 7 und dann zweistellige ortsnummer)?

    Kannst du mir mal deine servereinstellungen per mail zukommen lassen?

    MFG

    Tobias

  2. #3182
    Samson15 Gast
    Hallo Michael,

    Ich wollte dich wohl mal Fragen wann wir wieder mit einem Update rechnen können, oder Arbeitest du im Moment nur noch an dem Kat-Schutz Programm? Würde mich freuen wenn du noch das ein oder andere Schmackerl in ELS einfügen würdest.
    Geändert von Samson15 (14.08.2004 um 06:54 Uhr)

  3. #3183
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Samson15
    jetzt nach meinem Urlaub werde ich drangehen, den Server weiter so umzustellen, dass er sowohl mit meinem Decoder als auch mit der Digibox auswertet und sendet. Das wird sicher noch ein kleines Weilchen dauern.
    MFG AgentMueller

  4. #3184
    Samson15 Gast
    Hallo Michael,

    Und wie sieht es aus mit der Sache mit der Zeiteingabe?? Dies wäre hier für unseren Landkreis echt noch was was sehr Wichtig wäre?


    Vielleicht kannst du da ja auch nochmal was amchen nach deinem Urlaub.
    Geändert von Samson15 (14.08.2004 um 06:54 Uhr)

  5. #3185
    RotKreuz 10 Gast

    Re: AEG

    Original geschrieben von zieh-fix
    Sorry,

    wir haben keine Probs mit den AEG Teledux

    Gruss zieh-fix
    Moinsen,
    mit welchem Soundinterface seid Ihr am Teledux und mit welcher Schnittstelle greift Ihr wo auf das Gerät zu ??


    Gruß aus dem Norden

  6. #3186
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    wir hängen an keinem teledux. bei uns ist ein normales 8b. Das problem ist dass fahrzeuge welches ein Teledux 9 eingebaut haben und mit uns funken, keine ortskennungen eingeben können da die teledux9 sonst auf notruf schalten. bei allen anderen geräten geht die ortstaste sonst. nur die teledux9 mögen das quittungstelegramm der ortskennung nicht. warum?

  7. #3187
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Mittach!

    Verstehe ich das jetzt richtig, daß ihr am Tx9 die 0 drücken wollt zwecks Ort-Folgetelegramm, die dann aber auf Notruf schalten?

    Das ist kein ELS-Problem, sondern Teledux-Krankheit.
    Das Tx9 hat den Schönheitsfehler, daß es im Gegensatz zu anderen Statusgebern keine extra Ort-Taste hat. Daher muß man sich in entscheiden, ob die 0 Ort-Folgetelegramm oder Notruf sein soll. Einstellbar ist das nur mit der Programmiersoftware und dem entsprechenden Datenkabel.

    cheers,
    Ulf

  8. #3188
    RotKreuz 10 Gast

    Alarmfax

    Moin zusammmen,

    nachdem wir nun ELS-Pro eingesetzt haben und zufrieden sind, geht es an´s Eingemachte.
    Weiß jemand wie man das Alarmfax /- Ausdruck editieren kann, z.B. ein Logo einsetzten oder für uns unwichtige Informationen löscht ??


    @AgentMüller - der Link zum Kat-Schutz-Prog. funzt nicht richtig. Bitte einen funktionierenden Link oder per Mail einfügen. Danke im voraus !!

    Gruß aus dem Norden

  9. #3189
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Das mit der Teledux Programmierung ist schon klar. Unsere Teledux Geräte haben standartmäßig die Programmierung dass die null als Ortstaste belegt ist und kein Notruf möglich ist. Allerdings schalten die Geräte auf Notruf wenn die Ortskennung mit Status eingegeben wird und das Teledux die Quittung vom ELS-Pro bekommt. Dies ist nicht der Fall wenn sie von der RLST das quittungssignal bekommen. Dort geht die Ortstaste einwandfrei.

  10. #3190
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    [i]Allerdings schalten die Geräte auf Notruf wenn die Ortskennung mit Status eingegeben wird und das Teledux die Quittung vom ELS-Pro bekommt. Dies ist nicht der Fall wenn sie von der RLST das quittungssignal bekommen. Dort geht die Ortstaste einwandfrei. [/B]
    Ah, jetzt hab ichs kapiert. Und bin genau so ratlos wie Du.
    Ich würde es ja gerne an unserem Tx9 mal versuchen, aaaaaber...
    Der Server hat bei uns Timing-Probleme bei der Quittung (gibt das Telegramm raus und tastet danach erst den Sender), weshalb das nicht geht.
    Aber ne andere Idee: Man nehme einen weiteren Rechner samt Empfänger und ein FMS-Monitor-Programm, das das Telegramm möglichst detailliert ausgibt (im Optimalfall ungekürzt, aber da fällt mir grad nichts ein). Ein Anfang wären der ELS-Server oder der FMSCrusader-Server.
    Dann einfach mal die Quittung der Lst und von ELS vergleichen.
    Oder erstmal abwarten, ob der Effekt nach dem Austausch der HeiRue-Module immer noch auftritt.

    cheers,
    Ulf

  11. #3191
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    das werde ich auch machen. ich nem ein hamcom modem und comfix. da kann ich jeden bit aufschlüsseln.ich hoffe wirklich dass bald das heirue modul ausgetauscht wird. das andere ist wesentlich besser.

  12. #3192
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @Agentmueller

    wäre es möglich das im Alarmierungsfenster (F12) der Button "Alarmfax" eingefügt wird. Das wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen der zentralen Versendung über den Server und der jetzigen Situation. Somit wäre die Gefahr, dass die Versendung des Faxes vergessen wird, minimiert und die Veränderung könnte recht einfach umgesetzt werden (so hoffe ich).

    Gruss

    Buschi

  13. #3193
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Update

    Hallo Agent,

    wir wollten mal nachfragen ob es in absehbarer Zeit ein Update von ELS gibt in dem einige kleine Fehler behoben sind die wir schon mal Telefonisch besprochen hatten bzw. ob die die integration von Phoner erfolgreich war?

    Ansonsten hoffe ich das der Urlaub sehr erholsam war :-)


    Gruss zieh-fix

    www.fwbs.de
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  14. #3194
    Samson15 Gast
    moinsen,

    bekomme seid ebend folgende Fehlermeldung beim Server wenn ich ihn Starte. (Bild im Anhang)


    Besten dank für hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10048.jpg 
Hits:	199 
Größe:	30,7 KB 
ID:	1671  

  15. #3195
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Samson15
    das ist ein Verbindungsfehler mit einem Com-Port. Starte doch den PC noch einmal neu. Irgendetwas greift wohl auf einen Port zu.

    @ zieh-fix
    Ich bin dabei,den Server neu zu schreiben. Es werden enthalten sein:
    a) Anschlußmöglichkeit für Digibox
    b) Auswertung über meine Decodierroutinen, Senden von FMS und ZVEI über meine eigenen Routinen
    c) Auswertung von Bündelfunk (MAP27).

    Dazu eine Frage: arbeitet jemand mit Bündelfunk und kann den Auswerter testen (ich selbt habe keine eintsprechenden Geräte)
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •