Thema: Suche Betatester

  1. #3166
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Hallo
    Eine Trennung von Meldebild und Stichwort könnte ich noch umsetzen, weil es Sinn macht. Es wird noch etwas mit der Umsetzung dauern. Es gibt (zum Leidwesen derer, dessen Fehler ich noch nicht behoben oder Anregungen umgesetzt habe, und die ich erste einmal um Geduld bitten muss) einige andere Dinge, die parallel weiter entwickelt werden.
    Die erste Beta vom Kräfteverwaltungsprogramm ist fertig.
    Wer sich davon mal eine Vorstellung machen möchte, kann es zum Testen downloaden.
    www.els-pro.de/kat_setup.exe (2,7 MB)
    Es gedacht für Dienststellen, die in einer Großschadenslage sehr viele Kräfte koodinieren müssen und jederzeit einen Überblick haben müssen, welche Kräfte sich mit welchem Einsatzstatus (Ruhe/Einsatz/Defekt/Pause/Bereitstellungsraum) seit wann in welchem Einsatzabschnitt befinden.

    Weiterhin habe ich testweise aus dem Server das Hei-Rue-Soft Empfangsmodul deaktiviert. Wer nur FMS (ohne Text) auf einem Kanal auswertet, kann dies ebenfalls testen:
    www.els-pro.de/Server_neu.exe (800 kB).
    Es wird jetzt nach und nach ausgetauscht:
    - Zvei-Empfang
    - FMS-Senden
    - ZVEI-Senden

    Zeitgleich soll der Server demnächst optional FMS und ZVEI mit der Digibox auswerten. Die Digibox versendet FMS-Quittungen zeitgerecht. Ich habe eine bei mir stehen und kann damit schon fleißig auswerten.
    Es soll auch zu Testzwecken ein Programm entstehen, mit dem bei eingehenden 5-Tonfolgen eine Telefonnummer angewählt wird. Zur Zeit wird noch kein Text übertragen (kommt noch), es klingelt lediglich einige Male (bis zu 10 Sek).
    www.els-pro.de/z2t_setup.exe

    Vorschau Kräftemanager
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorschau.gif 
Hits:	240 
Größe:	74,7 KB 
ID:	1549  
    MFG AgentMueller

  2. #3167
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Michael!

    Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen! In dem Fenster, wo man festlegen kann, an welcher Stelle des FMS-Textes was eingebaut werden soll, ist ein Fehler! Die Uhrzeiht ist nicht 2 sondern 3! Das Datum ist 2!

    Kann man die Uhrzeit im Text vielleicht so "18:40" statt wie bisher "18-40" darstellen?

    Ferner ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Fahrzeug nachträglich in Einsatz "reinziehe" (z.B. weil es nachgefordert wurde) wird im FMS-Text die Alarmzeit bzw. die Zeit eingebaut wann ich den Einsatz eröffnet habe!
    Das macht wenig Sinn! Kann man das nicht so machen, dass hier die richtige Alarmzeit eingebaut wird?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3168
    2-4-1 Gast

    Funkanbindung

    @50/10-1:
    Könnt ihr einen Zwischenstand der Entwicklung der Funkanbindung posten?
    Insbesondere wie teuer letztendlich die Platinen werden und ab wann diese verfügbar sein werden.

    Wir planen zur Zeit einen Neubau unser Einsatzzentrale und würden Euer Produkt evtl. mit in die Planungen einbeziehen, da wir ELS-gerecht umbauen möchten.

    Schöne Grüße

    2-4-1

  4. #3169
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @Agent

    Der Server sendet die Alarmierungen nur dann auch aus, wenn zum Seitpunkt an dem der Sendeauftrag an den Server gestellt wird, dieser nicht gerade alarmiert. Will heißen: Die Alarmierungen können verloren gehen, wenn z.B. von zwei Arbeitsplätzen Alarmierungsaufträge zu schnell hintereinander gesendet werden.
    Lösung wäre, wenn der Sendeauftrag erst in ein Spool-Verzeichnis kopiert würde, aus dem die Aufgaben dann nach und nach vom Server abgearbeitet werden würde.

    Gruss

    Buschi

  5. #3170
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Buschi
    eigentlich solte nichts verloren gehen. Wenn du die Möglichkeit hast, das intensver zu testen, kannst du mir mal berichten, ob regelmäßig etwas verloren geht ?
    Ansonsten baue gerade ich am Server gerade die Digibox ein. Ich wird auch dort Anschlussmöglichkeiten für 6 Digiboxen geben.

    Hat mal jemand den www.els-pro.de/Server_neu.exe getestet ?
    Ich habe dort mein eigenens Empfangfsmodul für FMS eingebaut. Allerdings funktioniert dort zunächst nur der erste von 6 Kanälen, und auch nur FMS, kein ZVEI
    MFG AgentMueller

  6. #3171
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    @ AgentMueller

    Du denkst noch an meinem Key? Die letzten beiden haben nicht funktioniert! Ich weiß nicht warum! Wäre dir sehr dankbar!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #3172
    watz Gast

    Betatest

    Hallo Agent, hallo alle anderen Betatester,

    leider war ich die letzten fünf Monate so beruflich eingebunden, so dass ich den weiteren Betatest nicht verfolgen konnte. Jetzt bummel ich aber zwei Monate lange meine Überstunden ab und werde mich wieder ausführlich dem testen widmen.

    Ich will ELS auf einem jungfräulichen Microsoft Windows Small Business Server 2003 installieren. Welche Grundversion von ELS installiere ich? Die Verlinkung der Grundversion im ersten Beitrag von Agentmüller funktioniert nicht mehr. Geht auch die Demo von der ELS Homepage?

    Funktioniert der im Januar funktionierende Key mit der aktuellen Beta noch?

    Lob auch für das KAT Modul!

  8. #3173
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    ja, du musst die Demo-Version von der Homepage benutzen und dann die letzte Beta drüber.
    Beide male aber darauf achten, dass du das gleiche Installationsverzeichnis einstellst. Die sind standardmäßig beide unterschiedlich eingestellt. Der Key ist gültig.
    MFG AgentMueller

  9. #3174
    LST-ANDY Gast

    ELS-Server: Fehlermeldung

    @AgentMueller

    Hin und wieder kommt es vor, dass der ELS-Server [mit Modul von HeiRue] bei ZVEI-Alarmierung den angehängten Fehler meldet.

    Der Server selbst stürtzt aber nicht ab.
    Er läuft weiter und werdet FMS und POCSAG noch erfolgreich aus.

    Allerdings keine ZVEI-Folgen mehr.

    Dazu muss ich den ELS-Server beenden und neu starten.
    Dann ist wieder alles OK.


    Gruß LST-Andy

  10. #3175
    LST-ANDY Gast

    ELS-Server: Fehlermeldung

    Hier noch der Screen-Shot der Fehlermeldung. Im Ersten Beitrag ist wohl der Upload schief gelaufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	els-fehler.jpg 
Hits:	214 
Größe:	39,4 KB 
ID:	1561  

  11. #3176
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Server Neu

    Hallo Agent,

    bei mir lässt sich die Soundkarte im neuen Server nicht Aktivieren
    worann könnte das liegen ??

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #3177
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385

    Objektdatenbank

    Hallo Agent,

    Besteht die Möglichkeit genau wie Strassen und Orte auch Objekte zu Importieren? Ich habe eine Datei mit allen möglichen Objekten die für uns relevant sind.

    Wäre schön wenn es so eine Funktion geben würde.
    Pikachu

  13. #3178
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Soundkaren

    Hallo Forum, hallo Agent,

    bei uns steht die beschaffung neuer Hardware in aussicht,
    deshalb sollten wir wissen welche Soundkarten sich am besten eignen.
    Vorhanden ist eine Soundblaster PCI von Creative dazu beötigen wir eine Zweite Karte.

    Was für eine Könnt ihr empfehlen das sie Treiber und Auswertetechnisch keine Probleme macht.

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  14. #3179
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    hallo. wir haben das problem dass bei uns die Teledux 9 Geräte mit dem Quittungssignal probleme haben. Das in Bayern übliche Folgetelegramm(Ort Taste) wird nicht richtig ausgewertet und als Notruf quittiert. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann uns weiterhelfen? oder kann jemand versuchen diesen fehler zu reproduzieren um zu testen ob das bei ihm klappt?. Danke

    Tobias

  15. #3180
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    AEG

    Sorry,

    wir haben keine Probs mit den AEG Teledux

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •