Thema: Suche Betatester

  1. #3091
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Re: 196a

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta196a.exe

    @ Bjoerni
    du hast den Test bestanden. Die ME sollten bei Status 1 der Fazge nicht alarmiert werden. Andererseits sollten aber aber FMS-Alarnierungen durchgeführt werden, auch wenn Fzg im Status 2 steht. Das geht jetzt.

    Hallo Michael,

    das war aber auch mal anders. Bei Status 1 sollte per FMS alarmiert werden und bei Status 2 sollte per FME alarmiert werden. Die jetzige Regelung finde ich nicht gut, weil bei uns generell bei Status 2 dann die Haken bei der FMS Alarmierung rausgenommen werden müssen. Unnötiger Schritt. Kannst du sowas nicht wahlweise gestalten. Da lobe ich mir die Version 195a, da hattest du es doch umgesetzt. Warum wird denn jetzt wieder zurück gerudert?

    Gruß

    Bjoerni

  2. #3092
    Samson15 Gast
    Hallo Michael,

    es stimmt der Fehler kommt nichmehr aber nun wird die Zeit nichtmehr gespeichert?! Alaos die zeit verschweindet immer wieder.


    Gruß

    Samson

  3. #3093
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ funktechniker
    wegen einer neuen Tabelle muss der Els-Client wenigstens einmal gestartet sein, damit er diese Tabelle in der Datenbank erzeugen kann. Danach wird der Fehler nie wieder auftreten.

    @ Bjoerni
    die momentane Regelung ist so:

    1) bei Fzgen in Status 2 wird sowohl das Fzg per FMS als auch der ME alarmiert

    2) bei Fzgen in Status 1 wird nur per FMS alarmiert

    (mit alarmiert ist gemeint, dass beim Vorschlag der Haken vorgesetzt ist)

    Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Fzg im Status 2 nicht alarmiert werden (sprich, dass große "C" bekommen)
    Ich kenne es aber so, dass die Fzge in jedem Fall das große C bekommen, auch wenn sie auf Wache stehen. Beim Besetzen des Fzg wird vom Personal dann die "3" gedrückt.
    Warum soll das Fzg nicht das "C" bekommen ?

    @ Samson
    der Fehler tritt zur Zeit immer auf, wenn nur eine Zeile vorhanden ist. Ich werde das ändern.
    MFG AgentMueller

  4. #3094
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    196b

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta196b.exe

    Wegen eines morgen stattfindenden Tests hier noch eine Fehlerbereinigung:

    Bei Benutzung der Zwischenmaske zum Einsatz neu anlegen, kann dort die Einsatzzeit/-datum manuell modifiziert werden.
    MFG AgentMueller

  5. #3095
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Michael,

    wenn bei uns die Fahrzeuge übers "C" mit Status 2 alarmiert werden, dann läuft es beim derzeitigen System auf Fehler, da die Fahrzeuge am Standort Funk ja aushaben und daher das Fahrzeug so auch nicht erreicht werden kann. Du bekommst ja in diesem Fall keine Quittung des Fahrzeugs. Daher macht für uns diese Regelung wirklich keinen Sinn und daher ja meine Anfrage ob du sowas nicht optional gestalten kannst?

    Gruß

    Bjoerni

  6. #3096
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Hallo,

    zwei Fragen:

    1.
    Ich verstehe nicht wie die Anbindung der FuG in Zukunft passieren soll. Ist es so, dass in Zukunft mit einem anderen Relais alle Clients über den Server auf die FuG zugeifen, oder habe ich das mißverstanden? Welche Aufgabe erfüllt GameVoice?

    2.
    Wann gibts Neuigkeiten beim Alarmfaxversand???


    Gruss

    Buschi

  7. #3097
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Buschi
    an der Anbindung der FuG wird sich nichts ändern
    Durch die Ansteuerung des Parallelports soll zusätzlich die
    Möglichkeit eröffnet werden, mittels Headset auf jedem Funkkanal zu sprechen.
    Mit Gamevoice kann man sich zusätzlich untereinander unterhalten.
    Bei der Faxerei gibt es noch nichts neues.
    MFG AgentMueller

  8. #3098
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    46

    DME Alarmierung über ELS-Pro Demo

    hallo,
    ich möchte gerne DME´s über ELS-Pro Demo ansteuern, als Funkgerät habe ich ein Motorola GP 300! kann mir jemand schritt für schritt erklären was zu tun ist damit es gut funktioniert??

    danke alles die mir helfen im voraus, grüße dirk

  9. #3099
    logic-e Gast

    huch

    Das produziert ja schon beim Start Unmengen Fehlermeldungen....

  10. #3100
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ logic-e
    ja, das liegt daran, dass beim allerersten Start zuerst der Server startet. Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch nicht alle Tabellen, die im Laufe der Entwicklung dazugekommen sind.
    Wenn der ELS-Client das erste Mal gestartet wird, erzeugt er diese fehlenden Tabellen, so dass die Meldungen nicht mehr erscheinen.
    MFG AgentMueller

  11. #3101
    Samson15 Gast
    Hallo MIchael,

    ein Kumpel von mir kam heute zu mir an,er hat die Demo von ELS, und hat mich gefragt ob es auch möglich ist mit einem 56K Modem mit dem es ja auch möglich ist zu Telefonieren. Ob es damit auch mögöich ist das in ELS zu benutzen. Das heiß auch die Faxe damit zu verschicken.

    Kann man das irgenwie manuell machen oder ist es nur möglich mit einer Fritz ISDN Karte?


    Gruß

    Samson

  12. #3102
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Was das Alarmieren über ein GP 300 an geht. Das kannst Du vergessen. Das geht nur mit einem Spezial Sender .Benutze mal die Suche hier im Forum,das Thema wurde auch schon öfter durch gekaut ;-)

  13. #3103
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    In den Filereinstellungen des Servers gehört noch Optional zur FMS-Kennung auch die Auswahl welcher Status bzw. eine eigene Filterfunktion für Statusmeldungen.
    Z.b. ist die Funktion des Status 9 noch nicht belegt, und um zu vermeiden das sich Fahrzeuge farblich mit der 9 hervorheben oder ausgrenzen, soll der Status 9 gefiltert werden.

    Die Administratorfunktionen sollten global für alle Einstellungen gelten, es ist sehr nervend auf Dauer wenn man z.b. versucht die Ansicht der Hauptmaske zu verändern und wird beim Bewegen jedes einzelnen Fahrzeugbuttons nach dem Passwort gefragt!
    So könnte man auch den Zugang zu den Fahrzeugeinstellungen über die Buttons, sperren.

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (28.05.2004 um 09:21 Uhr)

  14. #3104
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    46
    @florian düren
    was meinst du mit spezial sender?
    hab das mit dem suchen schon versucht und nichts gefunden:-( wenn du was findest sagst mir bescheid?

  15. #3105
    funktechniker Gast

    Spezialsender

    @dw1981
    Mit spezialsender ist ein im Prinzip nur ein Funkgerät gemeint wo einen Datensignaleingang zum Senden hatt,genauer gesagt darf das Signal nicht gefiltert oder verändert werden,es muß 100%Linar direkt am Modulator eingespeist werden(FSK-Signal)wie beim Scanner zum Dekodieren der Digitalen Alarmierung(da ists der Demodulator)bloß in die andere richtung.
    Da hatt Florian Düren recht.
    Über eine Mikrofon oder Hörerbuche am FuG ist sowas nicht möglich(auch GP300).Diese Signale gehen meißtens durch einen NF Filter zur verbesserung der Modulation(Pre/Deemphasis z.b.)
    Moderne Betriebsfunkgeräte besitzen solch einen Signaleingang zum Senden(z.b.Motorola GM 950 o.ä.)
    Habe es bereits damit probiert aber mit Negativem Ergebniss.Erst wo ich an einem Motorola MC Micro(älteres Gerät ohne SMD Bauteile) eine Modifikation am Gerät vorgenommen habe(Signal von der Soundkarte direkt am Modulator eingespeißt),hatt die sache Funktioniert,aber nicht 100%ig DME lößte nicht immer aus,kann sein das ein Signal mit Frequenzumtastung(FSK)nicht so einfach mit der Soundkarte erzeugt werden kann,kann aber auch an der Soundkarte liegen.Es muß ja Zeitlich 100%ig stimmen wie das Signal aus der Soundkarte kommt.
    Habe wegen dieser Angelegenheit schonmal mit Herrn Jahn(FMS32Pro)Tel. gesprochen.
    Werde halt weiter Probieren.

    @all
    was für Erfahrungen habt ihr gemacht,hatt sich schon noch jemand mit dieser Materie auseinandergesetzt mit Praktischen versuchen?
    zwecks Erfahrungsaustausch

    Grüße aus dem Schwarzwald

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •