Thema: Suche Betatester

  1. #3076
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Die wave sind dort wo sie schon immer waren im Installationsverzeichnis und funktionierten, nur jetzt tut ELS seine ureigenen wave.dat. abspielen, bzw. nur die Status.wav, und nicht meine eigenen die ELS zugedacht hatte!!

    MfG

  2. #3077
    Samson15 Gast
    Hallo Michael,

    Ich habe mir nun grade mal das neue Update gezogen und mir ist ein Fehler unterlaufen. Und zwar bei der manuellen Zeiteingabe in der Einsatzmittelmaske ich bekomme dort den Fehler den ich als Anlage beigeführt habe. Dies passiert erst wenn ich bei dem Fenster wo drin steht ob die Zeit geändert werden soll auf Ja Klicke dann kommt dieses Fenster und wenn ich dort auf OK klicke schließt ELS ganz.

    Des Weiteren wollte ich dich fragen ob es bis jetzt nur möglich ist die Zeit manuelle einzugeben oder gibt es auch schon eine Bestimmte Taste wo die Aktuelle Zeit direkt eingegeben wird?


    Gruß

    Samson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	els-fehler.jpg 
Hits:	179 
Größe:	22,4 KB 
ID:	1449  

  3. #3078
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Hier sind sie alle drin, waren sie alle drin, und trotzdem gehts nicht mehr ...
    ELS spielt bei den Status.wav nur die eigenen ( von Dir ), aber keine neuen !

    Die wave1.wav - wave5.wav funktionieren gar nicht !

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 14:08 Uhr)

  4. #3079
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120

    Zielort

    Hallo. Es wäre genial wenn in der Ansicht alle Fahrzeuge im Dienst auch immer der eingegebene Zielort erscheint wie in den anderen Ansichten bei den Einsatzmitteln. Ist dies möglich?

    MFG

    Tobias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild.jpg 
Hits:	218 
Größe:	33,6 KB 
ID:	1451  

  5. #3080
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Re: 196

    Original geschrieben von AgentMueller
    behobene Fehler:
    1) Ausdruck des Lizenznehmers jetzt unten auf der Seite

    @ Bjoerni
    wegen deines Vorschlags will sich Dispatcher mit dir in Verbindung setzen. Der hatte da eine Idee zum Umsetzen, die schon jetzt möglich ist. Wenn das funktioniert, kannst du es ja später vielleicht auch für Samson hier erklären.

    Hallo Michael,

    das mit dem Ausdruck ist bei mir nicht der Fall, steht auch weiterhin oben. Beim Alarmfax hast du es verbessert, beim "normalen" Punkt drucken, welches bei uns nach dem Einsatz gemacht werden würde, steht es immer noch oben.

    Zu dem Punkt Alarmierung werde ích dann mal auf den Vorschlag von Dispatcher warten.

    Ich habe dir bereits den Fehler bei der Alarmierung Status 2 gemailt. Wenn ein Fahrzeug im Status 2 steht, schlägt ELS trotzdem eine Alarmierung über FMS vor und nicht über FME. Das war in der vorherigen Version eindeutig besser.

    Ich glaube aber, dass du diese kleinen Fehler absichtlich einbaust um zu gucken ob wir auch alle weiterhin fleißig testen, oder etwa nicht? ;-)

    Gruß

    Bjoerni

  6. #3081
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Hallo,

    der ZVEI-Status ist eine tolle Sache, die auch bei uns wunderbar funktioniert. Kann man im Server als Quittungoption noch eine dritte Funktion hinzufügen und zwar "als Quittung senden die Tonfolge die empfangen wurde"

    Das wäre noch eine Option die mir noch mehr nützen würde.

  7. #3082
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    196a

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta196a.exe

    @ Bjoerni
    du hast den Test bestanden. Die ME sollten bei Status 1 der Fazge nicht alarmiert werden. Andererseits sollten aber aber FMS-Alarnierungen durchgeführt werden, auch wenn Fzg im Status 2 steht. Das geht jetzt.

    @ Firefighter-Nrd
    jetzt kann auch die eingegangene 5-Tonfolge als Quittung genommen werden

    @ mistermocs
    das schaue ich mir später an, ob das geht

    @ Samson15
    der Fehler ist behoben. Auf Doppelklick geht das mit der Zeitübernahme noch nicht

    @ zieh-fix
    man kann die Fzg-Eigenschaften (auch den Rufnamen) ändern, wenn man mit der rechten Maus auf das Fzg klickt und dann auf das Eigenschaftsfenster zum Fzg.
    Ist gleich der allererste Eintrag.

    Das mit dem Micro-Senden habe ich im Hauptfenster auf die Tasten
    Strg + num 1
    Strg + num 2
    .....
    gesetzt.
    Strg + num 0 schaltet alle Relais aus
    Voraussetzung ist, dass bei den Grundeinstellungen/Sonstiges ganz unten die Parallelschnittstelle bedient wird.

    @ Andreas
    Hast du die Wave-Dateien im richtigen ELS-Verzeichnis (das welches du auch benutzt)
    MFG AgentMueller

  8. #3083
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Tja, eigentlich schon, zumindest habe ich nix weiter verändert ... das kam mit der Installation von Vers.194 auf 195.

    Das merkwürdige ist,
    1. lassen sich die wave1.wav - wave5.wav gar nicht abspielen
    2. Werden die Status.wav die ELS von Haus aus mitbringt abgespielt, ich aber definitiv andere wave gespeichert habe, wenn ich diese aufrufe und von " Hand " öffne, werden auch meine Sounds abgespielt ... !?

    Ich finde die Verknüpfung zu den wave nicht, die ELS von Haus aus mitbrachte !
    Beispiel : Status 3, da spielt dieses Autohupgeräusch ab, ich hab aber einen ganz anderen Sound eingestellt , der, wenn ich ihn im Installationsverzeichnis öffne auch läuft!

    Ist es normal, oder gewünscht, das der server noch Vers. 194 anzeigt?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (25.05.2004 um 10:18 Uhr)

  9. #3084
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Andreas,

    bei mir zeigt der Server 196 an, vielleicht hängt ja da dein Problem, das gewisse Sachen nicht vernüftig übernommen worden sind. Vielleicht mal ne neue Installation vornehmen. Solltest aber vorher mal die Datenbank sichern. :-))

    Gruß

    Bjoerni

  10. #3085
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas
    In der Dateiliste, die du weiter oben angehängt hast, sind die Dateinamen falsch. Das steht beispielsweise nur "Status1" und nicht "Status1.wav". Benenne die Dateien doch einfach mal um.
    MFG AgentMueller

  11. #3086
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: 196a

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update

    @ zieh-fix
    man kann die Fzg-Eigenschaften (auch den Rufnamen) ändern, wenn man mit der rechten Maus auf das Fzg klickt und dann auf das Eigenschaftsfenster zum Fzg.
    Ist gleich der allererste Eintrag.



    Das ist soweit klar, ich meine aber die Fahrzeugfunktions-Verwaltung beim rechts Klick auf das FZ, in der kann mann nichts ändern.

    gute idee mit Strg + num1 usw. !!!

    Gruss Zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (25.05.2004 um 12:22 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #3087
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, das komische ist nur, das die anderen Staus auch ohne Endung .wav funktionieren!?!?!

    Ich habs mal geändert, aber weiterhin werden meine Sounds nicht abgespielt, nur die ELS-eigenen, obwohl meine Sounds in dem Verzeichniss angelegt sind .

    Ich weiß langsam nicht weiter, und wir brauchen die wave1 - wave5 für die Wachalarmsteuerungen ... Gong, Durchsagen etc.

    MfG

  13. #3088
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Achtung Duchsage an alle eingesetzten Kräfte in Sachen wave.dat,
    die Suche kann eingestellt werden. ENDE "

    Wir haben jetzt mal den Rechner durchsucht (richtig durchsucht), und unter dem Laufwerk D, auch nochmal ein ELS-Installationsverzeichnis gefunden. Keiner weiß wieso, aber es ist da und auch dort sind die Status.wav zunächst einmal gefunden.
    Es müssen wir das ganze nur wieder in die richtigen Bahnen bringen !

    MfG

  14. #3089
    funktechniker Gast

    Fehlermeldung beim Server start

    Hallo Andreas,ELS-Gemeinde

    nach installation der neuen Beta(196a)ist beim start des Servers folgende Meldung erschienen(siehe Bild).
    @all Ist dies noch jemand anderem passiert?
    @Andreas Kannst du mit dieser Meldung was anfangen?
    Wenn man diese Meldung quittiert läuft der Server aber normal als ob nichts passiert wäre.

    Grüße aus dem Schwarzwald

  15. #3090
    funktechniker Gast

    zusatz Fehlermeldung Server

    Da ist irgendetwas schief gegangen.
    Ich hoffe es klappt jetzt mit dem Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •