Thema: Suche Betatester

  1. #2986
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Hallo,

    wir fänden es praktisch wenn unter Sonstiges die Eingangslisten FMS / ZVEI / POCSAG jeweil mit einer Druch möglichkeit ausgestattet würden.


    @ Agent

    bitte nur eine kleine Info zu Linux,
    möglich oder nicht möglich,
    ich sollte es demnächst unseren Geldgebern mitteilen.
    Ob Linux oder weiter Windows.

    Danke

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  2. #2987
    Firefighter-Nrd Gast
    @Andreas 53/01

    Ich glaube nicht, dass eine Modulbauweise viel Sinn macht, da ELS ja weitestgehend auf die persönlichen Bedürfnisse abstimmbar ist. Die Möglichkeit, den Sprechwunschstatus zu definieren hat hier noch gefehlt. Allerdings würde ich es nach dem Beispiel in FMS32-Pro machen wo den Sprechwunschstatus frei wählen kann.

    Ich persönlich würde es noch begrüßen, wenn ELS mit der Digibox zusammenarbeiten könnte. Aber das überlasse ich Michael wie er das handhaben will.

    Weis eigentlich jemand, was die Digibox kostet? Vom Konstrukteur erhalte ich keine Antwort auf meine eMail.
    Geändert von Firefighter-Nrd (12.04.2004 um 14:25 Uhr)

  3. #2988
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Digibox

    Hallo Firefighter-Nrd,

    die Digibox kostet ab 149€ je stück ohne Gehäuse.
    Hatte mal vor geraumerzeit mit dem Erbauer der Digibox kontakt, hab aber leider die mail nicht mehr.

    Gruss zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (14.04.2004 um 23:23 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  4. #2989
    Firefighter-Nrd Gast
    @Zieh-Fix

    Das wäre ja ein akzeptabler Preis. Ich weiß, dass der Erbauer hier im Forum aktiv ist, aber nicht unter welchem Namen.

  5. #2990
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    der gute heißt gruenerelch.

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  6. #2991
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Bekomm seit heute die Meldung,das die Beta-Version abgelaufen ist!

    MfG Akkon_21

  7. #2992
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin Akkon,

    hast du denn schon die Version 193 gezogen? Seit gestern war das Problem da, aber Michael hat ja sofort reagiert.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #2993
    gruenerelch Gast

    mmdecodder

    @Agentmüller

    Auswerung vom Decoder recht gut, kommen aber sehr viele Fehlauswertungen wenn im Hintergrund z.B. ein Martinshorn läuft. Testest Du auch die Redundanz ?

    Michael

  9. #2994
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Telefonlisten

    Hallo Agent,

    in den Telefonlisten währe es einfacher wenn die bezeichnungen nicht Telefon 1 bis 3 ist sondern z.B. Heim, Firma und Handy.
    Besser noch ist sie Selbst vergeben zu können.

    Ebenso unter Relais/Micro die bezeichnung wave1 bis wave5
    auch dort währe es sinnvoller einen eigenen Namen vergeben zu können.

    Gruss zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (14.04.2004 um 23:21 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  10. #2995
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Fehler, wenn ein Fzg. sich aus dem Einsatzauftrag von Status 3 mit Status 1 entbindet, wird dieser obwohl es eingestellt ist nicht geschlossen !
    Nur wenn die Statusreihenfolge 3,4,7,8,1 eingehalten wird, schließt dieser automatisch!

    Wird ein Fzg. aber aus aktuellem Anlaß umdisponiert, muss dann umständlich über die F11 gearbeitet werden !

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #2996
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich möchte nochmal einen Vorschlag aufgreifen, der vor graumer Zeit schon gemacht wurde. Ich würde es schön finden, wenn man bei den Anlaßarten schon vorher einpflegen könnte, ob es mit Einsatzfahrt gehen soll oder ohne. Sprich bei der Hinterlegung der Grunddaten müßte es schon festgelegt werden. Diesen Haken kann man bei der Eingabe doch mal vergessen, weil er nicht unmittelbar zur Eingabe dazugehört. Dennoch muß man die Möglichkeit haben, individuell eingreifen zu können.

    Gruß

    Bjoerni

  12. #2997
    Samson15 Gast
    Hallo,

    ich habe mir ebend nochmal das Protokoll genauer angeguckt und mir is Aufgefallen das jetzt bei den Fzg nicht mehr St 1 St 2 sodern die abk. Eins. v. Ort kann man das nicht wieder ändern in die St1 St2 usw?
    Find ich dann doch noch ein bisschen besser.



    Gruß

    Samson

  13. #2998
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Kann Bjoerni nur Zustimmen.So ne Funktion wär echt nicht schlecht!
    Was mir/uns vielleicht auch noch fehlt:
    Wir haben 3 Stadt-Interne Leitstellen,die sich allerdings bei der Kreis-Leitstelle(uns) melden,wenn ein Fahrzeug raus ist.Dies geschieht zur Zeit noch über Funk durch Sprache!Wär es möglich,dass bei gewissen Fahrzeugen man den FMS-Text ausdrucken könnte?Zur Zeit benutzen wir nebenbei WinPiep mit FMS32. Klappt aber nicht so,wie wir es uns vorgestellt haben.Vielleicht könnte man das ja beim Server hinzufügen?

    MfG Akkon_21

  14. #2999
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226

    MMDECODER

    @AgentMueller:

    Mahlzeit! Habe grad mal den neuen Decoder von dir ausprobiert! Das is ja der Wahnsinn. Gegen die Auswertung von dem neuen Prog ist ELS bzw FMS-32 pro richtig grottenschlecht!
    Ich habe hier BESTE Ergebnisse - so gut wie nie!
    Bitte vollende dieses Prog noch und baue es dann sobald wie möglich in ELSpro ein.
    Alle User werden es dir danken!!!

    Gruß
    Dr.Toppa

  15. #3000
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Zwei weitere Auffälligkeiten :

    - Trotz der Einstellungen wird ein Fahrzeug welches im Status 2 steht mit FMS " C " alarmiert, stehtd as Fzg. im Status 1 geschieht gar nix ...

    Also alle im Status 2 stehenden Fahrzeuge bekommen das " C "

    Es solte aber so sein, das ELS zwischen Status 1 und 2 unterscheidet und den dafür vorgesehenen Alarmierungsweg vornimmt :
    Also Status 1 mit FMS " C " und Status 2 durch FME oder SMS oder sonstwas !

    - Objektdaten werden, wenn sie z.b. durch Straßeneingabe aufgerufen werden nicht durck Mausklick übernommen!!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •