Seite 19 von 256 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425262728293031323369119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #271
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Für die Button " Vorschlag Fahrzeug " und " Vorschlag ZVEI " wären die Funktionstasten hilfreich!?

    Ich würde F5 für die Fahrzeuge, und F9 für die ZVEI vorschlagen, warum?:
    Dadurch vermeidet man versehentliches drücken, desweiteren kann mann den dazwischen liegenden F-Tasten dieser Option, eine Unterfunktion definieren.

    ein Beispiel:

    F5 - F8, alles was mit Fahrzeugen zu tuen hat, wobei F5 die Einsatzvorschlagliste öffnet, in der man u.a. den Anzeigefilter definieren kann welche Fahrzeuge wann angezeigt werden sollen.

    F9 - F12, alles was mit ZVEI und/oder Alarmierungen zu tuen hat, wobei F9 z.b. den Alarmgeber öffnet, und man die manuelle Alarmierung durchführen könnte...!

    @Michael, wird die Vorschlag -u. ZVEI Liste mit in der Auftragsmaske zu öffnen sein? Da würde eine Systematische Ablauffolge, so wie in der Auftragsbearbeitung durch Spaltenspringen, als sinnvoll erscheinen!?

    Bisher, läuft es bestens...wird immer besser ! Glückwunsch!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #272
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    HI

    Aber warum klappt es den, wenn ich Objekte eingebe und in der Zeit mehrer Fahrzeuge ihren Status geändert haben, ELS das auch erkennt und es dann auch auf den Bildschirm zaubert?
    Also ich denke, ein Art FRage : "Wollen die Einsatz XYZ beenden? JA oder NEIN " Würd doch reichen oder?

    MfG Akkon

  3. #273
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    016

    @ Andreas 53/01
    Hallo, die F-Tasten sollten tatsächlich auch für die Vorschläge belegt werden. Die zusätzlichen Tasten (Anordnung) sind eine gute Idee.

    @ AKkon_21
    Ich werde das wohl optional machen (in den Einstellungen einstellbar, dass sich ein Fenster öffnet)
    MFG AgentMueller

  4. #274
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    So gehts auch. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er es möchte oder nicht-gelle?

    MfG Akkon

  5. #275
    Tomson Gast
    Hallo,

    fände es sinnvoll wenn der Status 2 (Wache ein) auch wie die anderen Stati mit in die Maßnahmenlist eingefügt wird.

    So habe ich eine Dokumentation wann welches Fhzg eingerückt ist.

    Mfg

  6. #276
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Alles in den " Einstellungen " einstellbar!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #277
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    016

    Hallo,

    hat schon jemand in FMS32-Pro den Status für den Sprechwunsch von 5 auf 15 gestellt und somit den Sprechwunsch an ELS weitergeleitet. Wenn ja, würde mich interessieren, ob das funktioniert (ELS zeigt die Sprechwünsche in einer neuen Liste an).

    Wenn nicht, mal die Bitte, das wenigtstens mal kurzfristig zu testen und zu sagen, ob es funktioniert. Habe zu Hause selbst keinerlei Hardware zum testen.

    Der erste FMS32-Pro-Kern von Herrn Jahn ist angekommen. Ich werde ihn wohl übermorgen einbauen. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, muß ich zugeben, dass da ne Menge möglich ist.
    MFG AgentMueller

  8. #278
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, das funktioniert zwar, aber dadurch erscheint er nicht mehr in der Sprechwunschliste von FMS, und jedes mal wenn ein Fahrzeug die Sprechtaste drückt kommt dann in FMS ein Sprechwunsch ( weil dieser ja so angegeben wurde ), desweiteren bleibt dann der Status 5 solange am Fahrzeug erhalten ( in FMS ), bis ein neuer Status gedrückt wird!

    Grundsätzlich geht das, dann erscheint bei ELS ein schwarzes Fenster mit der Sprechwunschliste!

    Sollte man dennoch nochmal überarbeiten, das es zumindest paralell wie FMS läuft!?
    Denn automatisch mit drücken der Sprechtaste, erkennt FMS dies als Sprechwunsch ( weil Status 15 ), obwohl bei den meisten Anwendern Sprechwunsch Status 5 ist und somit der 15 nicht ideal gelöst!
    I believe on Digitalfunk

  9. #279
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    016

    @ Andreas 53/01

    Habe ich das richtig verstanden, Status 15 wird von den Fahrzeugen bei Drücken der Sprchtaste gesendet ? Wenn das so ist, könnte man den unbelegten Status 9 als Sprechwunsch verwenden.

    Natürlich löst das dann auch nicht das Problem, dass der Status 5 in FMS32 permanent angezeigt wird. Aber FMS32 soll ja lediglich im Hintergrund laufen.

    Aber wenn der FMS32-Kern eingebaut wird, wird eh wieder alles anders.
    MFG AgentMueller

  10. #280
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja so siehts aus! Dann ist sozusagen Sprechtaste = Sprechwunsch!

    Das ist aber nicht ideal, da i.d.R. alle BOS den Status 5 als Sprechwunsch haben, und Status 9 z.b. nur sehr wenig Verwendung findet ( zumindest bei den nichtpol. BOS )!

    Ich denke, lass mal so wie es jetzt in der V.0.16 gehalten ist, bis der nächste " FMS-Kern " vorhanden und getestet werden kann. Wahrscheinlich muss dann dort wieder das eine oder andere umfunktioniert werden, daher lohnt jetzt diese Arbeit zunächst nicht!?

    Wie schauts mit der Übernahme von neu definierten Anläßen und Straßennamen aus der Aufragsmaske,
    da wurden doch auch Änderungen gewünscht!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #281
    walter112 Gast
    Hallo,

    habe ein Problem mit den Updates von ELS. Habe bisher alle Updates bis V 0.9 runtergeladen und instaliert. Funktioniert bis dahin alles wunderbar.

    Wenn ich jetzt allerdings V 0.10 und höher runterlade und dann mit dem setup instaliere, anschließend das Programm starte erscheint nur die "Einstellungs-Maske" bzw davor der Fehler:0 "Datenbank nicht erreichbar". Anschließend sagt mir ELS das die ini-Datei beschädigt sei.

    Problem existiert auch nach mehrmaligem neuinstalieren.

    Was mache ich denn bitte falsch?!

  12. #282
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Hallo Walter,
    ich würde Dir folgendes empfehlen:

    1. Deinstallation des Programms
    2. Installation der Demo-Version 4.7
    3. Letztes Update (016) herunterladen und installieren.

    Danach sollte es eigentlich funktionieren
    Andreas

  13. #283
    walter112 Gast
    Hallo nochmal,

    hab jetzt alles nochmal neu drauf gespielt. Allerdings die ganz neue (?) Version von www.parents-friend.de

    Jetzt läufts wieder, els greift allerdings nicht auf FMS32 zu obwohl der Pfad und sonst auch alles stimmt...

    *grübel*

    An was kann denn das jetzt wieder liegen? An der neuen Version vielleicht Herr Müller?

    mfg

  14. #284
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Du musst zuerst Die "Grund-Version" von Els dowloaden. Die gibts ja auch heir im DL-Bereich!
    Dann ladest du dir die aktuelle Beta-VErsion runter!

    Dein Fehler tritt auf, wenn man das Update nicht in den Verzeichnis installiert, in dem auch die Grund-Version installiert ist, kommt die Fehler-Meldung!
    Also am besten das Update in ein Unter-Verzeichnis installieren und dann die DAtei ersetzen!

    MfG Akkon

    *staun* Mein 200. Eintrag!

  15. #285
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Hallo Walter,
    das ELS nicht auf FMS32 zugreift kann daran liegen, daß Du noch keinen Einsatz eröffnet hast.

    Sobald Du den ersten Einsatz eröffnet hast, sollte links oben im Fenster der weiße Balken unter FMS32 grün werden. ELS greift nämlich erst ab dem ersten eröffneten Einsatz auf FMS32 zu.
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •