Thema: Suche Betatester

  1. #2941
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    nee gute Idee,

    lassen wir uns mal überaschen :-)


    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  2. #2942
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Kann es sein, das die Einsatzbeenden funktion nach Status 1 und 2 nur funktioniert, wenn die vordefinierten Stati 3,4,7,8, durch gelaufen sind?

    Wenn nun der Einsatz mit 3,4,1, beendet wird geht das nämlich nicht.
    Das ist schlecht bei einer Neuzuteilung, dann drückt sich das Fahrzeug wieder in den alten Auftrag rein!!

    Es müsste so sein, das grundsätzlich die Aufträge mit 1, oder 2 beenden, egal in welcher Zusammenstellung ob 3,4,7,8, oder 3,4,

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #2943
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Servus,

    nachdem ich gerade das Posting ELS-Quittung gelesen habe stelle ich mal die frage in den Raum ob die Eibindung der DIGI-Box schon zur Überlegung steht?

    Was anderes:

    Wann wird das Problem mit SMSCom behoben? Die SMS-Alarmierung rückt nämlich für unseren Einsatzbereich immer mehr in den Vordergrund und da möchte ich keine irrwitzigen Kosten für SendXMS ausgeben.

  4. #2944
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    ich versuche das Problem mit der Quittung dadurch zu lösen, indem ich mich zur Zeit selbst mit Decodierung beschäftige. Das ist notwendig, weil das Jahn-Modul in einigen (wenigen) Bereichen nicht auswertet.
    Das ist aber ein sehr weites Feld und ich benötige etwas Zeit dafür (habe aber auch schon etwas Erfolg). Ich bin durch umfangreiche Recherchen an Decodierformeln gelangt, die Sachen können, die bisher nicht so gut waren.
    Das bedeutet, dass ich neben ELS-Pro und dem Katastrophenmodul wieder etwas zusätzlich an der Backe habe. Ich arbeite das im Multitasking-Verfahren ab, so dass die Berge gleichmäßig schrumpfen.
    MFG AgentMueller

  5. #2945
    Firefighter-Nrd Gast
    Kein Problem,

    wollte auch keinen Druck machen oder so sondern war nur eine reine Interessenfrage

  6. #2946
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Da ist mir noch etwas eingefallen. Die SMS Alarmierung ist bisher nur über den Weg der Dispositionsmaske und der Alarmierungsmaske heraus möglich. Für eine Einzelalarmierung ist das aber extrem umständlich.

    Ich würde mir für Einzelalarmierungen via SMS eine Funktion wünschen wie Sie für die Kurztext-FMS bereits existiert evt. über einen zusätzlichen Button (siehe Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sms-beispiel.jpg 
Hits:	180 
Größe:	17,4 KB 
ID:	1331  

  7. #2947
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd: gute Idee
    MFG AgentMueller

  8. #2948
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Problem :

    Wenn ein Fzg. über die Eigenschaften ZVEI-Alarmiert wird, wird dieses Fzg. automatisch dem z.Zt. aufgelegten Einsatzauftrag zugeordnet.

    Dies ist unerwünscht, da ja die ZVEI - Alarmierung aus den Fzg.-Eigenschaften heraus nicht Einsatzbedingt erfolgt, sondern diese Funktion eigentlich dient, ein Fzg. zu Alarmieren ohne das ein Einsatzauftrag angelegt werden muss und ohne über Disponieren ins Alarmierungsfenster zugelangen !

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  9. #2949
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Kann es sein, das die Einsatzbeenden funktion nach Status 1 und 2 nur funktioniert, wenn die vordefinierten Stati 3,4,7,8, durch gelaufen sind?

    Wenn nun der Einsatz mit 3,4,1, beendet wird geht das nämlich nicht.
    Das ist schlecht bei einer Neuzuteilung, dann drückt sich das Fahrzeug wieder in den alten Auftrag rein!!

    Es müsste so sein, das grundsätzlich die Aufträge mit 1, oder 2 beenden, egal in welcher Zusammenstellung ob 3,4,7,8, oder 3,4,

    MfG
    Hallo!

    Änderung in Sicht ?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #2950
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich finde es auch etwas schade, dass jetzt an 2 Programmen gearbeitet wird, obwohl bei ELS noch einiges verbessert werden könnte bzw. verändert werden muss, damit es alltagstauglich wird und ist. Schade, mit ELS wäre noch ne Menge machbar, man sollte aber am Ball bleiben und nicht mit dem zufrieden sein, was bis jetzt erreicht wurde. Sicherlich ist das ne Menge und schon super, aber es gibt auch noch viele kleine Bugs.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #2951
    Samson15 Gast
    Hallo Michael und User,

    ich wollte dich mal einmal fragen ob es möglich wäre auf dem Einsatz-Protokoll auch das Funktionen Feld einbringen könnte?

    - Des weiteren wollte ich euch "Mit-Tester" fragen ob bei euch bei der Einsatzmittel-Ansicht etwas in der Funktionen Platz steht.
    Weil bei mir ist dies nicht so, ich habe zwar bei jedem fzg dieses Eingestellt aber trotzdem steht dieses nicht in der Einsatzmittel-Ansicht.
    Ich wollte mal einmal Wissen ob das an meinen Einstellungen liegt oder ob dies noch ein Kleiner Bug im Programm ist?!

    - Ich wollte auch noch mal auf das Einsatz-Protokoll zurückkommen,
    ist es den auch nun möglich da man ja nun die Zeit in einer Tabelle sehen kann, das man dann die einzelnen Status Wechsel nicht mehr im Protokoll so Verfassen muss. Sondern nur noch die Änderungen in der Einsatzdaten Maske und die Rückmeldungen von den Fahrzeugen.

    - Was mir auch noch Aufgefallen ist das in der Alarmierungs- Spalte auf dem Protokoll und in der Einsatzmittel-Ansicht nur die Zeit der Alarmierung steht wenn das Fahrzeug per FMS alarmiert wurde aber nicht wenn es nur per FME alarmiert wurde. Dann bleibt diese Spalte einfach leer.

    - Die Überschrift Auf dem Einsatz Protokoll finde ich auch noch ein Wenig gewöhnungsbedürftig könnte man dort nicht einfach Einsatz Protokoll hinschreiben ohne dem Lizenznehmer und der Einsatz Nummer, sonder die Einsatz Nummer mit zu den Daten schreiben. das man dann dort oben einfach nur Einsatzprotokoll schreibt und dann darunter vielleicht einen frei definierbaren kleineren Text.

    - Dann eins noch geht es vielleicht auch das man bei den nicht benutzten Status auf dem Protokoll einfach ein - hinmacht sodass nicht einfach leer bleibt das Feld.

    So dies ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, hoffe dies ist neben dem Programmieren von dem anderen Programm noch irgendwie änderbar.

    Gruß
    Samson
    Geändert von Samson15 (04.04.2004 um 20:47 Uhr)

  12. #2952
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Samson,

    also bei mir steht bei den Funktionen auch der Einsatzmitteltyp. Da stimmt wohl was bei deinen Einstellungen nicht.

    Das Problem mit der FME-Alarmierung habe ich auch. Es steht nur alarmiert, aber nicht disponiert in der Einsatzmittelübersicht. Stört mich auch gewaltig. Ich habe Michael aber schon öfter auf diesen Fehler hingewiesen.

    Auf das manuelle setzen der Zeiten habe ich Michael schon angesprochen und ihm dazu auch letzte Woche nochmal ne Mail geschickt. Leider habe ich bis heute nichts mehr dazu gehört.

    Wenn ich aber nicht der einzige mit dem Wunsch bin, besteht ja doch noch ne Möglichkeit, daß es umgesetzt wird. Es kann ja wirklich mal sein, daß ein Fahrzeug einen Status nicht setzt usw. Da wäre das manuelle eintragen schon was feines.

    Gruß

    Bjoerni

  13. #2953
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von Samson15
    Hallo Michael und User,


    - Ich wollte auch noch mal auf das Einsatz-Protokoll zurückkommen,
    ist es den auch nun möglich da man ja nun die Zeit in einer Tabelle sehen kann, das man dann die einzelnen Status Wechsel nicht mehr im Protokoll so Verfassen muss. Sondern nur noch die Änderungen in der Einsatzdaten Maske und die Rückmeldungen von den Fahrzeugen.


    Gruß
    Samson

    Währe eine SEHR GUTE Idee, so wird das ganze noch übersichtlicher !!!

    Gebt AgentMueller Zeit, er hat ja geschrieben das dinge ohne schriftlich zu reagieren von Ihm mit eingearbeitet werden, und überhaupt, hatt er glaube ich mit der auswerte sache ne ganze menge Arbeit.

    Gruss
    zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (05.04.2004 um 12:44 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  14. #2954
    Samson15 Gast
    hallo,


    @Bjoerni

    Das mit der manuellen zeiteingabe habe ich auch schon ein paar mal Michael Vorgeschlagen und er meinte das er es wohl wenn er mal wieder bisschen mehr zeit hat auch Umsetzen würde.
    Aber inmoment ist er halt noch ein wenig mit dem Katastrophenschutz Programm beschäftigt.

    Und nochmal das mit den Funktionen hast du vielleicht irgendein Messener wie AIM, ICQ oder sonstiges wo man dieses Problem vielleicht mal Feststellen könnte?


    @zieh-fix
    so langsam müsstest du wissen das ich nur ggute ideen hab bezüglich dem Protokoll *LOOOOOOL* :-)


    Gruß

    Samson

  15. #2955
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Stimmt ;-))))) grins

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •