Thema: Suche Betatester

  1. #2926
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Geplante Transporte

    Hallo ELS-Gemeinde,

    eine kurze Frage: Wie disponiere ich in der aktuellen Beta einen Termintransport???

    Gruß aus Hildesheim

    MC Overflow

    OK, OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
    Geändert von MC Overflow (21.03.2004 um 21:45 Uhr)

  2. #2927
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Über den Button " Terminaufträge " !
    Unterste Reihe links

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #2928
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Disposition

    Hallo,

    einen logischen Fehler habe ich noch gefunden:
    Als Beispiel: ein RTW plus das NEF fahren zum Einsatzort,
    der RTW nimmt den Patienten auf und drückt Status 7, das NEF allerdings macht sich wieder frei auf Status 1.
    Sobald jetzt das NEF Status 3 drückt um einen neuen Einsatz zu übernehmen setzt ELS es wieder in den alten Einsatz ein.

    Gruß,

    MC Overflow

  4. #2929
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, das hab ich auch... müsste aber irgendwie über die Statuseinstellungen lösbar sein !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  5. #2930
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ist es machbar,das man direkt bei den Anlaßkarten einstellen kann,ob man mit oder ohne SoSi fahren kann.Die Kollegen vergessen häufig,das Blaulicht-Häckchen zu machen!

    MfG Akkon_21

  6. #2931
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    das mit dem Sosi hatten wir meiner Meinung nach schon vor längerer Zeit mal angesprochen und vorgeschlagen. Der Haken da an der Seite ist auch etwas doof zu setzen. Vielleicht kann Michael da ja wirklich nochmal was machen.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #2932
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 192

    @agentmueller


    Hallo Michael,

    haben nun wieder seit dem das Update 192 da ist, das erste mal wieder, dass der Server die obere Tabelle löscht, und anschließend hängend bleibt. Es wurde bewußt kein Zugriff auf die Datenbank per Client während dieser Zeit (Update und heute) gemacht.

    Wenn jetzt der Server neu gestartet wird, läuft dieser für max. 3 Stunden.

    In den beiden unteren Tabellen sind keine Eintragungen.


    Gruß
    Alexander

  8. #2933
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Urlaub ?

    Hallo!

    Ist der Agent im Urlaub..? weiß da jemand was?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  9. #2934
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Nee keine Ahung.Mal probiert in anzurufen?
    15.03. war sein letzter Beitrag-hmmm! *nachdenklich werd*

    MfG Akkon_21

  10. #2935
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Lebenszeichen

    Ich habe die letzten Beiträge verfolgt. Das mit dem Status 3 und dem logischen fehler von MC Overflow werde ich mir anschauen.

    @ AOdenthal
    Ich habe in den Listen eingebaut, dass diese sich bei 100 Einträgen automatisch immer leeren. Evtl. hängt das damit zusammen. Ich schaue mir das an.

    Ich denke, dass ich mich in der nächsten Zeit dem ELS-Pro nicht mit der selben Kraft wie bisher widmen kann. Das liegt daran, dass ich mit dem Katastrophenmodul (Kräftemanager /-Verwaltung) angefangen habe. Daher nicht verzagen. Oft fließen hier angesprochene Dinge unkommentiert in nächste Updates ein. Alles läßt sich jedoch nicht umsetzen, weil es einfach sehr viel Zeit beansprucht, selbst scheinbar kleine Dinge umzusetzen.
    MFG AgentMueller

  11. #2936
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten Morgen.

    Frage: Was ist mit dem Katastrophenmodul gemeint? Ist das eine Ergänzung für ELS und welche Aufgaben hat es?

    Gruß Boris

  12. #2937
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ahja..dann wissen wir zunächst bescheid...und werden warten können, sobald es was neues gibt!

    mfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #2938
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Das Modul ist etwas, was die Welt noch nicht hat, aber hoffentlich braucht:
    Eine Kräfteverwaltung, die bei einem Großschadensfall den momentanen Krätestand in den einzelnen Einsatzabschnitten sowie die Kräfte in Ruhe anzeigt.
    Sinn und Zweck ist der , dass normalerweise bei Großschadenslagen spätestens nach zwei Tagen niemand mehr den Überblick hat, über welche Kräfte man noch verfügen kann oder welche Kräfte man dorthin abgeben kann, wo sie gebraucht werden.

    Das ganze ist internetfähig, so dass die Einsatzabschnittsleiter ihre Kräfte selbst verschieben können. Es erfolgt noch der Einbau der Zeitanzeige (farblich), damit man überblicken kann, wie lange sich die Kräfte in dem Einsatzabschnitt befinden und ob sie nicht bald rausgelöst werden müssen.
    Die Kräfte werden einfach nur per Drag&Drop hin- und her geschoben. Sichtbar sind immer 6 Einsatzabschnitte gleichzeitig, wobei man sich aussuchen kann, welcher Einsatzabschnitt gerade angezeigt wird.

    Hier ein Bild (das Programm ist erst einige Tage alt).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	muell2.gif 
Hits:	271 
Größe:	78,9 KB 
ID:	1304  
    MFG AgentMueller

  14. #2939
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Das schaut doch sehr schön aus. Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Ich schließe mich der Meinung an, dass so ein Programm bestimmt eine gute Hilfe ist.

    Nur weiter so.

  15. #2940
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Interessante Sache... Da sind wir mal gespannt!

    mfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •