Thema: Suche Betatester

  1. #2911
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @ Agentmueller

    Was hälst du denn davon den Mikroeingang durchzuschleifen zu den Fug´s wenn man die Sedetaste drückt ???

    Und dann noch ein Vorschlag bezüglich der Sendetastung.. Kann man nicht in den Einstellungen festlegen welche Taste für was zuständig ist ?

    z.B. man sagt die línke Shift Taste ist die Sprechtaste für FUG 1 und die Rechte ist die für FUG 2 ?????

    Erleichtert es doch im Gebrauch etwas. Man muss dann nicht das Fenster für die Sendertastung und Kanalwahl offen lassen. Und dort Vorwählen auf welchen Kanal man sendet wenn man die Space bzw Sprechtaste drückt.

  2. #2912
    Samson15 Gast
    Hallo agentmueller,

    das mit dem neuen Einsatzblatt sieht schon Besser aus als wie das mit dem Vorgänger. Nur habe ich jetzt mal folgende frage ich habe auf meinem Einsatzblatt immer stehen:

    Feld geändert: [] nach [xxxxx] (Meldebild)
    Feld geändert: [] nach [xxxxx] (Objekt)

    Sollte dann den nicht zwischen den beiden leeren [] stehen wo ich das verändert habe?? Oder soll das doch noch so bleiben?

    Des Weiteren wollte ich dich noch mal fragen wie das aussieht mit der Zeiteingabe den mir ist es nun letztens wieder aufgefallen wo wir einen großen Einsatz hatten und ich wirklich immer erst mit der Rechten Maustaste bei den Status draufklicken musste und den jeweiligen Staus anklicken. Da wäre so eine Zeiteingabe mit einer ixbelibigen Taste doch schneller und auch hilfreicher.


    Naja aber sonst ist das mit den Einsatzblatt echt gut geworden.

    Gruß
    Samson

  3. #2913
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    V. 190

    Hallo Michael,

    in der Version 190 taucht wiedre mal ein altes Problem auf, welches zwischendurch behoben war. Es geht bei der Alarmierung mal wiedre um die Fahrzeuge aus dem Einsatz davor. ELS zeigt mir in der Alarmierungsmaske nicht die disponierten Fahrzeuge an, sondern die Fahrzeuge aus dem vorherigen Einsatznummer.

    Kannst du dich darum bitte wieder kümmern?

    Außerdem finde ich etwas unglücklich, daß die Überschriften auch als Einsatzmittel unter den Kräfte-Infos zählen. Die Überschriften fließen unter Status 2 ein. Da müßtest du auch nochmal was machen, sonst ist diese Anzeige total verfälscht.

    Gruß

    Bjoerni
    Geändert von Bjoerni (13.03.2004 um 12:54 Uhr)

  4. #2914
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    und es ist auch weiterhin der Fehler vorhanden, daß einige Fahrzeuge nach Statuswechsel aus der Einsatzübersicht verschwinden und daher auch nicht weiter protokolliert werden.

    Gruß

    Bjoerni

  5. #2915
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    190

    Leider werden auch nicht alle Fahrzeuge mit in den Protokoll ausdruck übernommen, in der Einsatzmittel übersicht sind sie aber vorhanden.

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  6. #2916
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    191

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta191.exe

    Hauptsächslich habe ich mich mit dem Monitor beschäftigt. Die Darstellung müßte jetzt fehlerfreier als vorher sein. Außerdem gibt es im Monitor auch ein Protokoll über FMS-Statusverlauf sowie alarmierte ZVEI/POC.

    @ Bjoerni
    was ich an Fehler finden konnte ist die Beseitigung der Überschriften aus der Kräfte-Info.
    Was die Alarmierung betrifft, habe ich die letzten Wochen dort nichts verändert. Irgendwann kann ich das vielleicht mal richtig nachvollziehen.

    @ zieh-fix
    Die Anzeige der Fahrzeug im Ausdruck geht nur richtig bei Einsätzen, die seit dem Update neu angelegt worden sind.
    Das liegt daran, dass alle Statusänderungen zu einem Einsätz ab diesem Zeitpunkt in Dateien ins neue Unterverzeichnis "Druck_temp" geschrieben werden. Wie ich diese Dateien behandle, wenn sie alt sind, muß ich mir noch überlegen.
    MFG AgentMueller

  7. #2917
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    V. 191

    Hallo,

    ich habe seit der Version 191 das Problem, daß der Server nach einer bestimmten Zeit (ich würde sagen ca. 20 Min.) nicht mehr decodiert und die Signale weitergibt. Habe nur ich das Problem, oder ist es bei anderen auch der Fall. Es kommt auch wirklich nichts mehr durch, weder Status noch ZVEI-Auswertung. Hat jemand noch diese Erfahrung gemacht oder hängt er nur bei mir. Die Beta-Tester Registrierung ist vorhanden, daß habe ich extra nochmal nachgeschaut.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #2918
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Monitor

    Hallo Agent,

    der Monitor sieht echt gut aus, alle notwendigen Infos drauf !!!

    Hat leider einen kleinen darstellungs Fehler, wenn die Einsatz Liste ausgeblendet wird bleiben Zvei/ pocsag und FMS Liste zwischen den Fahrzeugen stehen.

    Hast Du unser Posting mit dem Email Problem gelesen ???

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  9. #2919
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Bjoerni
    hast Du das Problem auch, wenn kein Client läuft ?

    @ zieh-fix
    Unter T-Online krieg ich den Mailversand auch nicht mehr hin. Weiß der Geier, was da anders ist. Mit einem anderen Anbieter (Strato) funktioniert es. Ich will sehen, ob ich die Ursache finde.
    MFG AgentMueller

  10. #2920
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    192

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta192.exe

    Das Problem von Bjoerni scheint behoben zu sein.

    Neu:
    Die Meldeempfänger können bei der Alarmierung jetzt auch geraden/ungeraden Tagen zugeordnet werden.

    Es gib ein neues Zusatztool "NeuesPasswort.exe", mit dessen Hilfe die Datenbank els.mdb passwortgeschützt werden kann. Ohne einen Passwortschutz kann die Datenbank mittels Access97 manipuliert werden. Dieser Schutz war zwar vorher auch schon möglich, jetzt ist es aber mit dem Tool etwas komfortabler geworden.

    Der Server und die Clients fragen danach beim nächsten Programmstart automatisch nach dem neuen Passwort.
    MFG AgentMueller

  11. #2921
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.192

    Hallo!

    Bisher läuft alles bestens!

    Hab was neues :

    Wenn man über F11 in die Dispo-Maske kommt, über den Rufnamenfilter eine Auswahlliste erstellt, fehlt mir der Tastaturweg zu diesem Fahrzeug, man muss entweder die Maus einsetzen oder umständlich alle Buttons durch fahren, bis man wieder in die fahrzeugreihe gelangt . Hier ist Handlung gefragt!?

    Bis dorthin

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #2922
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.192

    Hallo!

    Eine andere Sache :

    Wenn ein Fzg. S3 drückt, und keinem Einsatz zugeteilt wurde,
    wird die momentane S3-Zeit inder Maßnahme als aktuelle Zeit übernommen.
    Aber, entscheidend ist für das Protokoll die Tatsächliche Zeit bei der gedrückt wurde!
    D.h. eigentlich müsste wenn dann das Fzg. in einen Einsatz übernommen wird, die Zeit eingetragen werden in der der S3 eingegangen ist, sowie alle bis dahin weiter eingegangenen Stati von diesem Fzg. !

    Beispiel, ein größeres Geschehen der Feuerwehr : kann es durchaus sinnvoll sein die eingehenden S3 -Meldungen nicht zugeteilter Fzg. zu ignorieren um z.b. weitere Notrufe entgegen zunehmen um dann zu einem späteren Zeitpunkt alle S3 - Meldungen zubearbeiten !

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #2923
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    da kann ich mich Andreas nur anschließen. Diese Sache wäre sehr wichtig. Man kann ja wirklich nicht sofort immer den Status 3 sofort bearbeiten.

    Gruß

    Bjoerni

  14. #2924
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Satus 3

    Sehr gute Idee,
    fände es aber auch gut wenn bei einer automatischen eröffnung eines Einsatzes z.B. durch eine pocsag Alarmierung es die möglichkeit gäbe einzustellen das auch die Status 3 drückenden FZ automatisch diesem Einsatz zugeordet werden.

    zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (18.03.2004 um 13:24 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  15. #2925
    watz Gast

    Re: 191

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta191.exe

    Hauptsächslich habe ich mich mit dem Monitor beschäftigt. Die Darstellung müßte jetzt fehlerfreier als vorher sein. Außerdem gibt es im Monitor auch ein Protokoll über FMS-Statusverlauf sowie alarmierte ZVEI/POC.
    @agentmueller
    Gibt es die Möglichkeit auch den Pocsagtext im Monitor zu sehen, den man alarmiert, bzw. reinbekommt? Dann kann man kontrolieren, ob der richtige Alarmtext rausgegangen ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •