Thema: Suche Betatester

  1. #2896
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    189

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta189.exe

    Danke Andreas, durch die ini-Datei habe ich den FMS-Auswerte-Fehler gefunden. Das hing noch Zusammen mit der FMS-Vorlaufzeit, die man mal (für kurze Zeit) einstellen konnte.

    PS:
    Der Link ist jetzt richtig
    Geändert von AgentMueller (06.03.2004 um 17:46 Uhr)
    MFG AgentMueller

  2. #2897
    Samson15 Gast
    @agentmueller

    ich kann das neue update nicht runerladen !!!!


    Gruß
    Samson

  3. #2898
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Samson15
    Danke, der obige Link ist jetzt richtig
    MFG AgentMueller

  4. #2899
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.189

    Hallo!

    Jetzt scheint es zunächst wieder zu laufen...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  5. #2900
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Tomaten ?

    Hallo!

    Hab ich Tomaten auf den Augen oder wo klemmt es :

    ELS läuft wunderbar, FMS Kennungen gehen auch ein und werden im Server erkannt und verarbeitet ( Quittung ), die Quittierung und sonstige Aktivitäten wie z.b. ZVEI und FMS-Senden funktioniert auch aber ich kann das gesprochene Wort aus dem Funk und FMS absolut nicht hören!
    Die Lautsprecher funktionieren da ja alles was der Server sendet hörbar ist...!

    Ich hab jetzt alles denkbare ausprobiert, scheinbar sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr?! Weiß jemand rat?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #2901
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    ELS hat wieder alt bekannte Probleme :

    1. ein Fahrzeug welches Undisponiert den S3 setzt, wird durch ein darauf folgenden Status wieder aus der F7 Liste geworfen

    2. In der Einsatzübersicht werden hin und wieder Fahrzeuge Wild durcheinander gesetzt, verändert man einen Eintrag in irgendeinem Einsatzblatt werden die Fahrzeuge wieder richtig gesetzt so wie sie zugeteilt waren. Das ist unübersichtlich für andere Disponenten da sie dadurch eine falsche Übersicht erhalten!

    Wer hat da auch div. Probleme?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (08.03.2004 um 18:59 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  7. #2902
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas
    kannst du mal 2 Screenshots machen
    a) einen, wo die Fahrzeuge durcheinander sind und
    b) einen, wo die Fahrzeuge danach wieder richtig sind.
    MFG AgentMueller

  8. #2903
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    1. Naja die Screenshots sagen ja wenig aus :
    Fahrzeug 1 ist dem Einsatz 1 zugeteilt, dann kommt Einsatz 2 und Einsatz 3, dann wird Fahrzeug 2 zugeteilt und wenn Fahrzeug 3 einen Status drückt, sitzt Fahrzeug 2 im Einsatz 1 usw.
    Wenn dann nach diesem Debakel man eine Änderung in der Eingabemaske macht und speichert, wird alles wieder so aktualisiert wie geplant!..?

    Ich versuche zunächst mal eine Regelmäßigkeit festzustellen, um den Fehler eingrenzen zukönnen!

    2. Manchmal werden die Statusfarben erst bei einem Wechsel von einem Reiter zum anderen Reiter aktualisiert!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (08.03.2004 um 19:18 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  9. #2904
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Stadtplan

    Hallo!

    hab heute Online einen Stadtplannavigator bekommen,

    unter www.Stadtplandienst.de kann man Online Straßen mit Hausnummern suchen und Anzeigen lassen.

    Die Ausgewählte Stadtkarte kann auch Online bestellt werden.
    Eine Demoversion ist Downloadbar unter ,

    http://pdassi.de/vshop/product.php?prod_id=10849

    Anschauen lohnt sich, finde den nicht schlecht...lässt sich super leicht per tastatur Steuern...Ideal für ELS !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #2905
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas
    falls in der Liste der offenen Einsätze wieder ein Fzg im falschen Einsatz angezeigt wird, schau doch bitte mal nach, ob der Server in der vierten Liste von oben ("Winsock-Eingänge") eine Zeile enthalten ist, die etwa so lautet: "AKT_GRID..........."

    Falls dies s ist, mache doch bitte einen Bildschirmausdruck und sende ihn mir per Email zu. gleichzeitig müßte ich nur wissen, in welcher Einsatznummer das Fahrzeug gelandet ist und wo es eigentlich hätte landen sollen.
    MFG AgentMueller

  11. #2906
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Sprechwunschblinken

    Hallo Agent,

    bei einem eingehenen sprechwunsch Blinkt das FZ bei uns in blau ist das so voreingestellt ?? Wir haben für Spechwüsche eine andere Farbe eingestellt, blau ist bei uns Status4


    Hast Du meine Frage mit der Email Adresse gelesen ?

    Gruß zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (09.03.2004 um 15:27 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #2907
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.189

    Hallo!

    Ich werde es beobachten, bisher blieb es aus!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #2908
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Eine andere Sache ist mir aufgefallen, wenn man eine wave-dat. unter wave4.WAV ablegt, wird nach ablauf dieser das Programm beendet ( ALT+F4 ), das ist der Steuerbefehl für Programmende.

    das müsste irgendwie umgangen werden oder neu zugeordnet!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #2909
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145
    Alarmschreiben:

    @Agentmueller

    Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, daß Alarmschreiben anders oder variabel zu gestalten?

    Gruß!

  15. #2910
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    190

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta190.exe

    der autom. Einsatzabschluß bei Status 1 funktionierte bisher immer nur bei einem Fzg einwandfrei, jetzt auch bei meheren.

    Den Ausdruck (u. Alarmfax) habe ich etwas kompakter gemacht, damit mehr auf die Seite paßt.
    Den Vorschlag von Samson15 für den normalen Ausdruck des Einsatzblatts habe ich umgesetzt:
    Fzge, die ab jetzt disponiert/alarmiert und dann eingesetzt wurden, werden in Tabellenform ausgedruck (siehe Bild).

    Die blinkende Farbe für den Sprechwunsch ist wie alle anderen Farben jetzt einstellbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild2.gif 
Hits:	169 
Größe:	25,1 KB 
ID:	1275  
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •