Thema: Suche Betatester

  1. #2881
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Probs mit FMS-Auswertung

    @agentmueller

    Sorry konnte mich leider nicht früher melden,


    Also, die FMS Auswertung wertet nur bedingt aus, das heißt Sie läuft in unterschiedlichen Zeiträumen nach Neustart des Servers. Die Winsock EIN/Ausgänge sind teilweise vorhanden, teilweise bleiben aber diese aus. Die Auswertung hat sich IMHO erst seit der Vers. 169 so drastisch verschlechtert.



    -> GPS
    Ich denke mal - wenn ELS Pro im Bereich der BOS in NRW genutzt wird, gibt es nur die Variante des FMS-Handapparates mit GPS übermittelung. Diesen Höhrer gibt es IMHO von Radiodata, desweiteren bietet die Firma Carls Elec.-Labors eine Blackbox DAT855, die in Verbinung mit einem Navi-System und einen FMS Höhrer die GPS-Daten ebenfalls über FMS-Code übermittelt.


    Gruß
    Alexander

  2. #2882
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Hallo,

    ich benötige bei den Schleifen noch die Unterscheidung zwischen geraden Tagen und ungeraden Tagen. Kannst du das bitte noch einbauen.

    Bei mir ist die FMS-Auswertung leider auch schlechter geworden, wobei sie immernoch vorhanden ist, aber nicht mehr mit der Sicherheit von vorher. Ich persönlich finde die Töne für jeden Status nicht so prall, kannst du sowas nicht optional gestalten und nicht bei jeder neuen Insatallation wieder einbauen?

    Gruß

    Bjoerni

  3. #2883
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Bjoerni
    die Alarmierung nach geraden / Ungeraden Tagen merke ich mir vor.

    Der Sound ist schon optional. Unter "Grundeinstellungen" / "Sonstiges" kann für jeden Status ein Sound abgespielt werden. Der Sound kann dort auch ganz abgestellt werden. Dort, wo viel Status gesendet werden, kann ich nur empfehlen, den Sound auszuschalten, weil die Soundkarte während des Abspielens eines Sounds nicht auswertet.

    Teste doch bite mal, ob der schlechte FMS-Empfang mit dem Sound zusammenhängt.
    MFG AgentMueller

  4. #2884
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    188

    oh ne oh ne
    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta188.exe

    Ich hatte die Option mit dem abschaltbaren Sound bisher nur in der Demo veröffentlicht. Jetzt ist er auch in der Beta enthalten.
    Grundeinstellungen/Sonstiges -> ganz oben
    MFG AgentMueller

  5. #2885
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    ...um noch mal aufs blinken zurückzukommen.
    Bei mir blinkt es zwar gewaltig, aber es blinken teilweise auch fhzg. die gar nicht disponiert sind, zudem selbst bei der Eingabe von 0 in den Einstellungen blinkt es trotzdem und wenn man eine andere Zahl eingibt (z.B. 3 Minuten) so blinkt es trotzdem gleich nach der Alarmierung.....
    Bin ich allein mit diesem Problem???

    Gruss
    Buschi

  6. #2886
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von AgentMueller

    Eine Frage meinerseits:
    =================
    Es gäbe die Möglichkeit, Fahrzeuge mit GPS-Empfängern auszurüsten (http://www.itec-net.de/web/start.html).

    Die Kosten dafür würden pro Fahrzeug etwa 200-250,- Euro plus
    monatlich 4 - 5,- Euro für die Verbindungen kosten.

    Die GPS-Koordinaten werden dann per Internet (TCP/IP) an Els-Pro übertrasgen. So kann man jederzeit in Echtzeit den Standort über die Karte (Mappoint oder Map&Guide) grafisch anzeigen lassen und sogar den kürzesten Weg zum Einsatzort berechnen.

    Sprecht doch mal mit Euren Einsatzleitern, ob dafür ein Markt vorhanden ist oder ob die kategorisch zu teuer wäre. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Hallo Agent,

    für uns kommt so etwas nicht in frage auf grund recht schwacher Finanzmittel.

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  7. #2887
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Da geht das FMS Auserten nicht,

    Empfang vorhanden, senden geht auch..selbst ZVEI Empfang geht....!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #2888
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    Hallo, welche Version benutzt Du ?
    Hast Du die Sounds am Els-Client abgestellt ?
    MFG AgentMueller

  9. #2889
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hai!

    V. 188,

    Unter Sounds ist nix angeklickt!
    Ich kann ZVEI auswerten und senden, aber kein FMS auswerten, lediglich senden!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #2890
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Eine Runde Champus !

    Der 1000. Beitrag !

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #2891
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    FMS-Auswertung funktioniert imemr noch nicht und nach ner neuen Installation hat ELS die komplette mdb-Datei gelöscht!
    Naja kann man nichts dran machen!

    MfG Akkon_21

  12. #2892
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21 und alle, die kein FMS auswerten können:

    Ich habe im Server eine Kontroll-Liste eingebaut, die direkt im Auswertungsmodul integriert ist. Die Liste wird angezeigt, wenn der Button "Debug" oben im Server angeklickt wird.

    In der Liste wird angezeigt, was das Modul bei einem FMS-Eingang macht.
    Die, bei denen keine Auswertung vorhanden ist, können das Ergebnis als Screenshot entweder hier im Forum veröffentlichen oder mir direkt als Email zusenden.

    Um den Test-Server zu laden, muß vorher der Server beendet und durch diesen Link ersetzt werden:

    http://www.els-pro.de/Server.exe

    Hier ein Bild, wie es aussieht, wenn FMS dekodiert wird:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild1.gif 
Hits:	153 
Größe:	15,6 KB 
ID:	1256  
    MFG AgentMueller

  13. #2893
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Die Debug-Liste zeigt weiter nichts an.

    Der Demo-Server- läuft tadellos, aber eben nur als Demoversion in Verbindung mit ELS-Pro-DEMO,
    der Beta-Server ( V.188 ) wertet lediglich kein FMS aus.

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #2894
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas und Akkon21
    könnt ihr mir mal Eure Datei "server.ini" per Email zuschicken ?
    MFG AgentMueller

  15. #2895
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.188

    Hallo!

    Die Datei wurde zugeschickt!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •