Thema: Suche Betatester

  1. #2866
    Tomson Gast
    Hallo,

    bei uns wertet els-pro seit der Update-Version 1.4.0 nur noch mäßig, seit der 1.4.1 überhaupt nicht mehr aus.
    Z.t. werden noch ZVEI-Sendungen vereinzelt ausgewertet.

    Die Server Einstellungen wurden nicht geändert, der Eingangspegel liegt zwischen 50-100%.

    FMS32 wertet hingegen ohne Probleme aus.

    Mfg

  2. #2867
    Samson15 Gast
    Hallo ich noch mal,

    ich wollte noch mal fragen was am genau machen muss damit was in der Funktion liste steht bei der Einsatzmittelliste wo man sehn kann welches Fahrzeug ich grade in diesem Einsatz befindet. Also bei mir ist das nun schon seit langem leer und ich hatte da noch nie etwas drin stehen. Ich habe allen Fahrzeugen allen eine Funktion zugeschrieben und trotzdem steht dies nicht in der Einsatzmittelliste.
    Ich fände es auch gut wenn man die Funktion von den Einzelnen Fahrzeugen mit auf das neue Einsatzprotokoll schreibt fände ich dann noch ein bisschen was übersichtlicher.

    Dann habe ich seit neustem das Problem das ganz plötzlich wenn ich ELS mal minimiere das dann die ganzen Einsatz Daten weg sind mit Uhrzeit und alles, diese bekomme ich auch erst dann wieder wenn ich ELS neu starte.


    Gruß
    Samson

  3. #2868
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    @Tomson
    Das gleiche Problem hab ich auch!
    Keine Ahnung woran es liegt-naja mal schaun(Zur Info-hab nur die Beta-Version)

    MfG Akkon_21

  4. #2869
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Tomson, Akkon_21

    ich habe keine Erklärung, wo das Problem liegen kann. Der User "Commander" hatte gepostet, dass er auch das Problem hatte und nach einer Neuinstallation wieder alle in Ordnung war.
    Zeigt auch schon der Server unter den "Eingängen" keine Anzeige ?
    MFG AgentMueller

  5. #2870
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Email

    hallo AgentMueller,

    wir versenden nach Einsatzende eine automatische Email,
    als Absender Adresse nimmt ELS aber nicht die von uns eingetragene Emailadresse sondern ELS-pro@provider.de, da wir über die eigene Domainversenden kommt auch nicht @fwbs.de sondern die Domain unseres Providers.

    Müssen wir noch etwas anderes beachten???

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  6. #2871
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Also die %-Anzeige am Server funktioniert aber es klappt nicht,das ELS das FMS-SIgnal entschlüsselt!

    MfG Akkon_21

  7. #2872
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @ an alle

    Wer hat das Interface selber gebaut und kann mir helfen. Ich habe bis jetzt nur die Auswertung getestet. Möchte jetzt auch das Senden von FMS Pocsac und ZVEI checken...

    Nutze zwei GM950 ein 4m und ein 2m Gerät

    Wer kann mir helfen ?

  8. #2873
    Firefighter-Nrd Gast
    @Evos

    Also meine Erfahrungen haben es gezeigt, dass dass kein Interface benötigt wird um ein Gerät zum Senden zu bringen. Einfach die GND und die DTR Leitung mit der Masse und dem Sendetastenpin verbinden und losgehts. Unter Umständen hast du einen Dauerträger auf dem Äther dann musst du die Spannungseinstellungen im Server ändern.

  9. #2874
    Tomson Gast
    Hallo,
    @agentmueller + akkon_21

    nachdem ich els-pro + Update komplett neu installiert habe, wertet der Server jetzt auch wieder aus.

    Folgender "Schönheits"-Fehler ist uns aufgefallen:

    Das Meldungsfenster der Fahrzeuge in der ganz rechten Spalte rutscht bei uns rechts ausm Bildschirm. Könnte man einen einheitlichen Bereich für das Meldungsfenster festlegen?

    Desweiteren verfärbt sich bei uns der Button "Checkliste" nicht mehr wenn man ein hinterlegtes Objekt eingibt. War doch mal so, oder?

    Mfg

  10. #2875
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @ Firefighter-Nrd

    Gibt es da keine Probleme mit den Spannungen der Geräte und dem PC das sind doch verschiedene Signale ?

  11. #2876
    Firefighter-Nrd Gast
    @Evos

    Beide arbeiten mit einer Arbeitsspannung von 12 V. Stellt also kein Problem dar, zumindest nicht bei mir. Ich arbeite jetzt seit einigen Monaten ohne Probleme damit.

  12. #2877
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @ Firefighter-Nrd

    Und nach welchem Plan hast du angeschlossen ?

  13. #2878
    Firefighter-Nrd Gast
    @Evos

    Ich bin mir nicht sicher wie ich deine Frage zu verstehen habe:

    Habe die DTR-Leitung an den Pin der Sendetaste gelegt und die GND an die Funkgerätemasse.

  14. #2879
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Achso dann versuche ich mal danke

  15. #2880
    Firefighter-Nrd Gast
    Good luck. Lass es mich wissen wies ausgegangen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •