Thema: Suche Betatester

  1. #2851
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Bezüglich Senderabtastung:

    Der Sender tastet zwar ab aber erst kurz bevor die nächste ZVEI gesendet werden soll und tastet dann wieder auf. (siehe Bild)

    Eingestellt sind bei mir:
    Pause zwischen zwei ZVEI = 5sek.
    Sendepause zwischen zwei ZVEI 5sek.

    Situation:

    Alarmierung -> Sender tastet auf -> ZVEI wird gesendet -> Sender bleibt für die eingestellte pause zwischen zwei ZVEI gestastet -> Sender tastet kurz vor der nachsten ZVEI ab -> Sender tastet auf -> 2. ZVEI wird gesendet -> Sender bleibt wieder getastet..........

    nach der letzten ZVEI tastet der Sender sofort ab.

    Bei einzelnen ZVEI wird ebenfalls sofort abgetastet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	winsock.jpg 
Hits:	176 
Größe:	31,1 KB 
ID:	1246  

  2. #2852
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    HALT!

    Ich hab das Problem jetzt gefunden. War die eigene Dummheit bei den Einstellungen.

    Aber jetzt ist mir etwas anderes aufgefallen: Der manuelle Alarmgeber sendet nach der ursprünglichen Alarmierung die selbe Alarmierung nochmal aus.

  3. #2853
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Also am Server kommt kein FMS-Signal an!Die ZVEI-DEkodierung hat aber meines Empfinden auch nach gelassen!Hoffe du kansnt dne Fehler schnell finden!

    MfG Akkon_21

  4. #2854
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    hast Du mal nachgesehen, ob
    a) im Server in den Einstellungen noch ein Häckchen bei "FMS" ist
    oder
    b) Bei der Soundkarte beide Eingangskanäle auf laut gestellt sind

    Hat Eure Leitstelle vielleicht was verändert ?


    @ alle
    wer außer mir kann noch FMS dekodieren ?

    Geändert von AgentMueller (29.02.2004 um 22:35 Uhr)
    MFG AgentMueller

  5. #2855
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ja ich hab alles so gelassen.FMS32-Pro wertet ja fleißig weiter aus!

    MfG Akkon_21

  6. #2856
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    [B@ alle
    wer außer mir kann noch FMS dekodieren ? [/B]
    Bei mir funktioniert die Dekodierung tadellos.

  7. #2857
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @Akkon_21
    wertet ELS aus, wenn Du fms32-pro beendest ?
    MFG AgentMueller

  8. #2858
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84
    Also bei mir funktioniert es jetzt wieder.

    Habe alles neu Installiert.

    MFG der Commander

  9. #2859
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Bei uns gab es absolut keiner Probleme, läuft alles taldellos.

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  10. #2860
    Samson15 Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal einen Vorschlag zu machen zu den Einsatzbericht. Ich finde irgendwie das dieser doch sehr unübersichtlich ist und man nur durch längeres alle Daten die man haben muss daraus bekommt. Ich habe mal mit Excel so in etwa eine Tabelle gemacht wie ich mir das so ungefähr vorstelle. So ist finde ich der Einsatzbericht viel übersichtlicher und man sieht sofort wann welches Fahrzeug an der Einsatzstelle war und alles.

    Die FMS Eingänge find ich müssen nun auch nicht mehr auf den Protokoll protokolliert werden die könnte man direkt nur mit der Zeitangabe speichern.
    Und unten bei Maßnahmen könnte man dann einzelne Rückmeldungen von Fahrzeugen und halt sonstige Änderungen z.B. im Datenblatt hinein schreiben.

    Dies ganze ist erstmal nur ein Vorschlag also vielleicht habt ihr ja von euch auch noch was oder vielleicht wollt ihr ja gar nicht das der Einsatzbericht geändert wird.

    P.S: Alle Fahrzeuge hab ich mir ausgedacht!

    Gruß
    Samson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	einsatzblatt.jpg 
Hits:	194 
Größe:	46,2 KB 
ID:	1249  

  11. #2861
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    @samson15
    @alle

    SEHR GUTE IDEE mit dem Bericht, sowas ähnliches hatten wir auch mal vorgeschlagen, so wie Du es zeigst währe wirklich super !!!!!

    Währe später bei der Einsatz nachbearbeitung eine unheimliche erleichterung !!!!!!!!!!


    Gruss zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (02.03.2004 um 07:44 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #2862
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    hab mir grad ein Alarmfax ausgedruckt und musste zum Lesen meine Brille abnehmen. Kann man den Ausdruck evt. etwas kleiner gestalten? Die momentane Schriftgröße dürfte meines Erachtens eine 12 oder 15 sein. Schriftgröße 10 tuts aber in jedem Fall auch. Es geht mir auch darum, dass mir meine Verantwortlichen immer auf die zweite Seite rutschen und die hätte ich gerne auf Seite 1. Kan man den Ausdruck auch so gestalten, dass darauf auch nur dann die Spalten Objektinfos und Meldebilinfos auf dem Ausdruck vorhanden sind, wenn man in ELS Informationen hinterlegt hat. Das würde die Übersichtlichkeit enorm steigern weil man dann nur das sieht was man auch braucht.

    Zu dem Einsatzbericht:

    Auch ich würde mich über ein optisches Lifting freuen. So wie es Samson15 vorgeschlagen hat find ich das in Ordnung.
    Geändert von Firefighter-Nrd (02.03.2004 um 06:34 Uhr)

  13. #2863
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Ich möchte nochmal eine Frage in Raum stellen die ich vor einiger Zeit hatte:

    Ich benutze das SMS-Programm Dmail-Pro. Ich wollte wissen, ob sich das Programm in ELS integrieren läasst bzw. ob eine SMS-Alarmierung von ELS über Dmail möglich ist.

    Wenn das möglich ist dann brauch ich ne Beschreibung wie ich das ganze einrichten muss.

  14. #2864
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Ausdruck von Einsatzberichten

    Hallo ELS-Gemeinde,

    meines Wissens nach gibt es doch in Acess die Möglichkeit Berichte zu erstellen. Wäre es da nicht möglich für den Einsatz bericht eine Vorlage zu erstellen die jeder für sich mit Variablen anpassen kann? Dann muss ELS nur noch diese Variablen mit Inhalt füllen und jeder kann seine Berichte so ausdrucken wie er sie für sein Einsatzgebiet braucht.

    MFG

    MC Overflow

    P.S.: Meine FMS-Auswertung funzt auch ohne Probleme!

  15. #2865
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Die Sache mit der SMS ist noch im Werden. Da bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Wenn die SMS-Programme per Kommando-Zeile aufgerufen werden können, sollten auch ELS-Pro damit klar kommen.

    Der Ausdruck von Samson15 sieht gut aus. Vielleicht ist etwas in dieser Richtung möglich.

    Eine Frage meinerseits:
    =================
    Es gäbe die Möglichkeit, Fahrzeuge mit GPS-Empfängern auszurüsten (http://www.itec-net.de/web/start.html).

    Die Kosten dafür würden pro Fahrzeug etwa 200-250,- Euro plus
    monatlich 4 - 5,- Euro für die Verbindungen kosten.

    Die GPS-Koordinaten werden dann per Internet (TCP/IP) an Els-Pro übertrasgen. So kann man jederzeit in Echtzeit den Standort über die Karte (Mappoint oder Map&Guide) grafisch anzeigen lassen und sogar den kürzesten Weg zum Einsatzort berechnen.

    Sprecht doch mal mit Euren Einsatzleitern, ob dafür ein Markt vorhanden ist oder ob die kategorisch zu teuer wäre. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •