Thema: Suche Betatester

  1. #2761
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Samson15
    hallo zusammen,

    hab mal einmal eine frage, kann man in der Disponier oder alarmierungsmaske irgendwo einstellen das er mit Sierene also quasi den Feueralarm nutzen soll, oder muß ich dafür eine extra Schleife anlegen??

    mfg
    Samson
    Hallo Samson,

    du kannst nicht einstellen, ob mit Sirene oder ohne. Dazu mußt du eine weitere Schleife anlegen. Wobei ich das auch empfehlen würde, weil es so von der Alarmierungsart besser zu hinterlegen geht.

    Gruß

    Bjoerni

  2. #2762
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @firefighter nrd
    Sendxms hat eine zeichenbegrenzung in der Testversion. In der Vollversion wird jedoch jeder beliebig lange text übertragen. Bei Überlänge halt geteilt. EIn wirklich tolles Programm, welches sich super in den Programmablauf von ELS-Pro integrieren läßt. zudem ist auch die Bildung von Gruppen möglich oder auch die Nutzung des SMS-Massenversandes. Der Preis ist leider nahezu astronomisch. Dazu kommt, daß das Handbuch für das normale PC-Grundwissen nahezu unverständlich geschrieben ist und der Support kostet auch wieder Geld. Naja aber von den Funktionen ist es halt nicht mit SMSCOM zu vergleichen.
    Gruss
    Buschi

  3. #2763
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Gibts schon was neues von ELS?

    @agent
    Was planst du so für Erneuerungen?Gib uns mal nen kleinen Vorgeschmack wodrauf wir uns noch freuen dürfen!

    Gibts die Möglichkeit bei einer Alarmierung die Pausen zwischen 2 5-Ton folgen also: düddellüütt düddelltüütt pause düddellüütt düddelltüütt auszuschalten?

    MfG Akkon_21

  4. #2764
    Firefighter-Nrd Gast
    @Akkon

    Die Pausen kannst du im Server definieren

  5. #2765
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @firefighter
    Wo??????
    ich kann es nicht finden

  6. #2766
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Dann sag mir es mal bitte,wo ich das einstellen kann!habs bisher nicht gefunden!

    MfG Akkon_21

  7. #2767
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von Akkon_21
    Hi
    Dann sag mir es mal bitte,wo ich das einstellen kann!habs bisher nicht gefunden!

    MfG Akkon_21
    Im Server unter der Registerkarte "Soundkarte" findest du einmal die Einstellung für den Abstand zwischen zwei ZVEI in ms und einmal die Einstellung für die Sendepause zwischen zwei ZVEI.

    Diese Einstellungen sind die ersten zwei unter den Soundkarteneinstellungen.

  8. #2768
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Hab alles auf 0 stehen und trotzdem bleibt die Pause!

    MfG Akkon_21

  9. #2769
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    183

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta183.exe

    Es ist eine Verlängerung der Betazeit eingebaut und
    die Serveroberfläche ist etwas aufgeräumter.

    @Akkon_21
    Der Wert den Firefighter-Nrd empfohlen hatte, bezieht sich nur auf die Pause zwischen zwei verschiedenen Meldern. Auf die Pause innerhalb einer Melderalarmierung habe ich keinen Einfluß. Das ist im Jahn-Modul nach TR-BOS so festgelegt.

    @ zieh-fix
    kannst Du bitte einmal genau beschreiben, wo keine Meldungen eingetragen werden ?
    Was das Faxen vom Server aus betrifft, so bin ich noch auf der Such nach einem Modul, das ich dort auf einfache Weise einbinden kann. Ich habe sogar schon eins ins Auge gefaßt. Über den Zeitpunkt des Einbaus kann ich noch nichts sagen. Bis dahin muß man noch mit der Fritz-Karte arbeiten.

    @ Pro User
    ich werde mich in Kürze mit den Gänsefüßchen für die Aktionen-Programme und deren Parameter befassen. Es ist ja wichtig, dass alle möglichen Programme die Parametr auswerten können.
    Bei "SMSCom" funktioniert es nur durch Zufall ohne ein abschließendes Gänsefüßchen.
    MFG AgentMueller

  10. #2770
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    SMS

    Herr Jahn sagte mir das er eine Integration eines SMS versendens in FMS 32 Pro plant, also ohne Extra Programm.
    Trifft das dann auch auf ELS Zu ???

    Wegen der Meldungen werde ich nochmal genau nachprüfen wohin alles geht.

    Der Server sieht richtig gut aus !!!

    Danke zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (11.02.2004 um 12:22 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  11. #2771
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich meine es so:
    74312 dann kommt PAUSE und dann erst 74314!

    Kann man nicht diese Pause ausschalten?
    Bei uns auf der Kreis-Leitstelle hat man keine Pause!

    MfG Akkon_21

  12. #2772
    WallOfSound Gast

    Einsätze automatisiert anlegen

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Wochen schon mal folgendes vorgeschlagen:
    Wie wäre es, wenn man in ELS automatisiert einen Einsatz anlegen lassen könnte, indem man in ein zuvor definiertes Verzeichnis eine Datei ablegt, die immer nach den gleichen Regeln aufgebaut ist und alle Daten enthält (z.B. durch Zeilen getrennt), die ELS braucht, um einen Einsatz anzulegen. ELS schaut dann nur noch alle X Sekunden in das Verzeichnis, ob dort eine neue Datei liegt und wertet diese dann entsprechend aus.
    Hintergrund: Als HiORG bieten wir Haus-Notruf an. Die (Haus-)Notrufe werden in einem Computerprogramm abgearbeitet, welches an die Modemsteuerung für die eingehenden Rufe angebunden ist. Im Falle eines Vor-Ort-Einsatzes wäre es möglich, aus dem Haus-Notruf-Programm eine Datei zu erzeugen, die bereits die notwendigen Einsatzdaten (Einsatzort, Stichwort, etc.) enthält und diese in ein konfigurierbares Verzeichnis zu legen. So könnte sich ELS dieser Daten bedienen und man bräuchte nicht alle Daten von Hand einzugeben.
    Ein weiterer Einsatzzweck wären Brandmeldeanlagen, Einbruchwarnanlagen, schlicht alles, was eine Datei mit definierbarem Aufbau irgendwohin schreiben kann. Das würde ELS in dieser Hinsicht nochmal eine Ecke flexibler machen.
    Besteht da eine Chance auf Realisierung?

    Viele Grüße
    Thomas

  13. #2773
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @agentmüller

    es wäre schön, wenn im Protolkoll (Maßnahmen), wie zur Zeit schon im Server, die korrekten Zeiten über das Aussenden von Alarmierungen stehen würde und nicht nur den Zeitpunkt des Beginns der Alarmierungen.
    Zudem sollte die Zonenreihenfolge auch für den Ortsnamen festlegbar sein, wie bei den GPS-Daten.
    Gruss
    Buschi

  14. #2774
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Meldungen

    Hallo Agent,

    beim eintragen der Meldungen die über die Fahrzeuge reinkommen also über rechtsklick dann dort den Button Meldung, was dort eingetragen wird, wird nicht in der Maßnahmenliste gespeicher.

    Bei Ansicht 1-3 nur machmal durch drücken vom Button Speichern nicht aber beim Drücken von Return.

    In der Einsatzmittel übersicht, aktueller Einsatz wird es garnicht gespeicher in den Maßnahmen.

    Beim Alarmfaxbutton steht im mini popup Alarmausdrcuk (zum Faxen)

    was ist eigent lich daraus geworden Map&Guide mit einzubauen ?

    Gruß zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (13.02.2004 um 11:28 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  15. #2775
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374

    @agentmueller

    Wie kann ich das so machen das Mappoint wie auf dem angehängten Bild im Fenster von ELS erscheint.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	client-mappoint2-g.gif 
Hits:	157 
Größe:	74,8 KB 
ID:	1177  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •