Thema: Suche Betatester

  1. #2746
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Warum soll es denn in ELS-Pro eingebunden werden????
    Diese Programme kann man doch wirklich nebenher laufen lassen!. Es würde ja sowieso nur ein Button geschaffen werden, der das Programm startet. Ds kann ich auch normal vom Desktop machen. So machen wir es schon seit langem und funktioniert einwandfrei. Diese Funktion ist auch fast nur für Feuerwehren interessant.. Wir brauchen das nicht.
    Gruss
    Buschi

  2. #2747
    WallOfSound Gast

    Ericard und andere Programme

    Warum kopiert ihr nicht einfach die Verknüpfung zum Programm nach "%datenverzeichnis%\Info"? Dann kann man die von dort starten. Irgendwie stimmt das doch: jeder benutzt ein anderes Programm und das ja nicht nur im Hinblick auf diese Gefahrstoffdatenbank. Im Rettungsdienst brauche ich die z.B. gar nicht. Aber vielleicht wäre mir da mit ner Verknüpfung zu ner Medikamentendatenbank geholfen.

    Eine zweite Möglichkeit wäre, dass irgendwo in der ELS-Oberfläche zwei, drei Buttons untergebracht werden, die dann eben konfigurierbar sind und externe Programme starten. Damit wäre doch dann allen gedient, oder?

    Grüße
    Thomas

  3. #2748
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Das mit den eigenen Buttons unter Infos währe echt eine feine sache, flexibel für jeden anpassbar... GUT !!!


    Kann das sein das die Leute von VIA MIchelin irgend was geändert haben, bei mir kommt nur noch Müll beim MAP Button.


    zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (29.01.2004 um 18:28 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  4. #2749
    Samson15 Gast
    Hallo,

    das mit diesen anpassbaren Buttons ist echt eine gute idee dann wäre auch das problem beseitigt mit dem Programm. Aber ich finde diese sollten man dann auch AN/AUS schalten können das sie nicht immer angezeigt werden. Weil manchen würde es dann vll wieder nur stören. Das man es genau wie mit den Patient Button macht diesen kann man ja auch entweder ein oder ausblenden.


    mfg
    Samson

  5. #2750
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    SMS

    Hallo,

    mal eine Idee von uns, wie währe es wenn die möglichkeit mit eingebaut würde ein SMS versand aus ELS zu machen.
    Gemeint ist ein SMS versand wie die Telefonliste aus der man direkt wählen kann, ist doch eine Pracktische sache infos direkt aus ELS zu versenden mit eigenen Texten und nicht "nur" die Alamierung über SMS.
    was haltet Ihr von der Idee, denn die vorraussetzungen hatt ja ELS teilweise schon.

    Möglich währ ja auch eine Alarmierung wie bei Schleifen nur halt mehrere sms Epfänger in gruppen zusammengefasst.


    zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (09.02.2004 um 22:53 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  6. #2751
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re Vers. 182a

    Hallo zusammen,

    haben nach längere Auszeit - das neue Update 182a installiert.

    Beim ersten drüber schauen, nicht schlecht geworden. Aber wo ist den das Zielfeld hingekommen ?

    Ist das irgendwo einstellungs Sache oder gibt es das nicht mehr ?

    Gruß
    Alexander

  7. #2752
    Firefighter-Nrd Gast
    @all

    N' Abend

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Server und SMS Com einstellen mus, dass er SMS versendet?

    Benutze AVM Fritz-ISDN Karte.

    Wie gesagt hab überhaupt keinen Peil. Was gehört in die Schalter eingetragen etc.?

  8. #2753
    Pro User Gast

    SMS

    Hallo,

    Das Kommt darauf an Welches SMS Programm du Verwendest. Es gibt SendXMS, sehr Anwender Freundlich. Mußt du nur Installieren., Konfiguriert sich Automatisch.
    Dann im Server unter Programm zum Versenden von SMS den Pfad Eingeben z.B. C:/Programme/SedXMS/Sendxms.exe Schalter brauchst du nicht Definieren und im Programm unter Fahrzeugverwaltung unter "Email SMS" die Handy Nummer ohne / Eingeben und schon Funktionierts. Die Testversion gibt es 30 Tage Kostenlos . Die Vollversion Kostest leider 200,-€ für Einzelplatz. Gibt es bei bai.de

    Ich Vavorisiere SMSCom vom Schmidtsoft.de Kostest nur 19,-€ Funktioniert sehr gut. Leider kann ich damit aber leider Keine SMS aus dem Programm versenden. Dazu müßte Agent den Server Ändern oder mir jemand Mitteilen wie es bei ihm Funktioniert "Gänsefüsschen Problem".

    Ich hoffe ich konnte Ansatzweise Helfen

    Gruß,
    Pro User

  9. #2754
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re. 182a

    @ agentmueller

    Hallo Michael,

    * könnte es sein, dass die Auswertung sich wieder verschlechtert hat. FMS wird nur noch spärlich ausgewertet.

    * Desweiteren finden wir nicht mehr die Zeile mit den Zielort.



    Gruß
    Alexander

  10. #2755
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AOdenthal

    Hallo,

    die Zielzeile findest du jetzt unter den Patientendaten. Finde ich persönlich etwas unglücklich. Mußt du unter Ansicht die Patientendaten freigeben.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #2756
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re. Zielort

    @bjoerni
    @agentmueller


    Danke Bjoerni,

    habs gefunden. Ich gebe dir Recht, ich finde diesen Platz auch verkehrt. , Der Zielort sollte schon in der Haupteingabemaske direkt sichtbar sein.


    @agentmueller
    Hab mal eben kurz das FMS-Crussader - Programm getestet, das wertet einwandfrei aus.

    Gruß
    Alexander

  12. #2757
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    auswertung

    Hallo,

    Bei uns macht nicht die FMS auswertung Pobleme sondern immer noch die Pocsag, auch eine Aussenantenne, Discausgang..... alles hat nicht sehr viel gebracht. Die auswertung ist und bleibt nicht sehr überzeugend !!!

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  13. #2758
    Samson15 Gast
    hallo zusammen,

    hab mal einmal eine frage, kann man in der Disponier oder alarmierungsmaske irgendwo einstellen das er mit Sierene also quasi den Feueralarm nutzen soll, oder muß ich dafür eine extra Schleife anlegen??

    und das mit dem Meldungen eingeben geht auch nich mehr die werden nicht in der Maßnahmen liste übernommen

    mfg
    Samson
    Geändert von Samson15 (02.02.2004 um 13:28 Uhr)

  14. #2759
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Maßnahmen

    Hallo,

    das mit den Maßnahmen haben wir seit etwa 3 Versionen, hatte ich auch schonmal bemängelt, allerdings ohne erfolg :-((

    Das Problem ist in allen Ansichten vorhanden.

    Für uns währe auch mal gut zuwissen ob sich in der Alarmfax sache etwas ändern wird d.h. Faxen über den Server ???

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  15. #2760
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: SMS

    Original geschrieben von Pro User
    Hallo,

    Das Kommt darauf an Welches SMS Programm du Verwendest. Es gibt SendXMS, sehr Anwender Freundlich. Mußt du nur Installieren., Konfiguriert sich Automatisch.
    Dann im Server unter Programm zum Versenden von SMS den Pfad Eingeben z.B. C:/Programme/SedXMS/Sendxms.exe Schalter brauchst du nicht Definieren und im Programm unter Fahrzeugverwaltung unter "Email SMS" die Handy Nummer ohne / Eingeben und schon Funktionierts. Die Testversion gibt es 30 Tage Kostenlos . Die Vollversion Kostest leider 200,-€ für Einzelplatz. Gibt es bei bai.de

    Ich Vavorisiere SMSCom vom Schmidtsoft.de Kostest nur 19,-€ Funktioniert sehr gut. Leider kann ich damit aber leider Keine SMS aus dem Programm versenden. Dazu müßte Agent den Server Ändern oder mir jemand Mitteilen wie es bei ihm Funktioniert "Gänsefüsschen Problem".

    Ich hoffe ich konnte Ansatzweise Helfen

    Gruß,
    Pro User
    Hallo Pro User

    hat mit SendXMS super funktioniert, aber kann es sein, dass das Programm in der Testversion eine Zeichenbegrenzung hat? Texte kommen nämlich oft nur zur Hälfte an. Oder liegt das an was anderes?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •