Thema: Suche Betatester

  1. #2731
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Hallo AgentMueller,

    schade das die Buttons zum schnellen Durchblättern der Einsätze unterhalb der Eingabemaske wieder weg sind, fand ich sehr Pracktisch.

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  2. #2732
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    182a

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta182a.exe

    Fehler behoben:
    wenn beim "Recherchieren" nach Patientendaten gesucht wurde, wurden die Patientendaten des letzten Einsatzes mit den Suchbegriffen üfberschrieben.
    MFG AgentMueller

  3. #2733
    Pro User Gast

    SMS

    Hallo,

    Folgendes Problem bei der Alamierung von Fahrzeugen via SMS aus dem Programm tritt auf. Ich Verwende SMSCom.

    Wenn ich alle Einstellungen Eingebe:

    Pfad/Schmidtsoft/SMSCOM/SMS.exe Schalter 1 Nummer: Schalter 2: /t

    Wenn ich dies in der Logfile Datei betrachte steht bei einer Batch Datei "Nachricht an +491721234567:Einsatz..."

    Wenn ich aber aus dem Programm Übergebe dann steht dort" Nachricht an +491721234567"":""Teststadt-Testweg-23-...""".
    Das Problem sind die Gänsefüßchen, dadurch kann der Text nicht Übergeben werden und das Programm bricht ab.

    @ All gibt es eine möglichkeit die Parameter anders Einzugeben?

    @ Agent könnte man evtl. die Gänsefüßchen weg machen?

    Gruß,
    Pro User

  4. #2734
    WallOfSound Gast

    Gänsefüsschen

    Hallo Pro User,

    blättere mal ein paar Seiten in den Foreneinträgen zurück. Da ist die Geschichte schon besprochen und soweit ich mich erinnere auch gelöst.

    Grüße
    Thomas

  5. #2735
    Pro User Gast

    SMS

    Hallo,

    Das Thema der vorhergehenden Seiten Beschreibt das Problem der Übergabe von FMS Eingang bzw. POCSAG Texten als Aktion.

    Ich Beziehe mich aber auf den Globalen SMS Versand aus dem Programm Heraus.

    Hier Steht
    Programm Zum Versenden von SMS
    Pfad:/Schmidtsoft/SMSCom/sms.exe

    Schalter 1 habe ich nicht Definiert brauch ich ja nur für die Logfile

    Schalter 2 \t als Textübergabe

    Das Problem ist aber das "Empfänger" und "Text " in Gäsefüßchen steht und dadurch das Programm Abbricht, da kein Text Übergeben werden kann.

    Der Server müsste hier Genauso geändert werden wie bei den Aktionen das man +Nr und +Text Optional wählen kann.


    Gruß
    Pro User

  6. #2736
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    ZVEI Senden

    Aloa @all,

    habe mal eine Frage bei mir sendet das ELS einmal die ZVEI Folge an das FuG ( COM1) und danach nochmal über die Soundkarte.

    Nun das Problem wenn ich mehrere Schleifen alarmiere werden diese nochmal über die Soundkarte ausgegeben somt verlängert sich die Zeit vom Melder Pipsen bis das endlich die Durchsage gestartet werden kann um eine ganze weile.

    Kann man es irgentwie einstellen das nur die ZVEI (COM1) an das FuG ausgesandt werden und die anderen von der Soundkarte wegfallen das man direkt sprechen kann wenn die von COM1
    durchgelaufen sind.

    MFG der Commander

  7. #2737
    Firefighter-Nrd Gast
    @commander

    Über COM werden gar keine ZVEI Signale gesendet sondern blos das Signal zu Sendertastung. Bei dir wird praktisch ein ZVEI Signal zweimal über die Soundkarte abgegeben. Das selbe Problem hatte ich auch ne Zeitlang hat sich aber vor einigen tagen mit neuem System und Neuinstallation von ELS erledigt.

  8. #2738
    Samson15 Gast
    Hallo Michael,

    ich habe da noch mal ein Verbesserungsvorschlag. Könnte man nicht irgendwie das Programm Ericard mit in els einbringen oder irgendwie ein ähnliches, das man auch die ganzen Gefahrenstoffnummern mit genauer Beschreibung in ELS hat. Weil diese doch bei VU’s mit Tank LKW’s sehr von Bedeutung sind und man bis jetzt immer noch ein externes Programm laufen lassen muss, da wäre es doch sinnvoller dies irgendwie mit in ELS einzubringen oder?

    Liebe Grüße
    Samson

  9. #2739
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Ericard

    Hallo @all

    ich glaube nicht das es sinnvoll währe solch ein Programm mit einzubauen, welches sollte man nehmen ?? Hommel, Resy, Ericard, Memplex... ??????

    Jeder Arbeitet mit einem anderen.

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  10. #2740
    Samson15 Gast
    hallo,

    ja das stimmt schon, aber ich denke das das schon sinnvoll wäre da irgendwie sowas einzubauen somit man dann nicht immer ein extrernes programm laufen lassen muß.


    mfg
    Samson

  11. #2741
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich denkle mal,als Grundlage(da Freeware) würde Ericards reichen oder?
    Es geht NICHT darum ne komplette Gefahrstoff-SW zu ersetzen,aber so hat man schonmal nen "groben" überblick!!

    MfG Akkon_21

  12. #2742
    Firefighter-Nrd Gast
    @all

    sagt mal wo finde ich eigentlich dieses Ericard?

  13. #2743
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497

  14. #2744
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84
    @Firefighter-Nrd,

    habe es nochmal neu installiert funzt jetzt wieder.

    Danke noch mal.

    MFG Commander

  15. #2745
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Datenbank

    Hallo,

    dann lieber Resy 2000, Kostet nur 40€ ist aber richtig leistungsfähig !!!

    http://www.fhh.hamburg.de/stadt/Aktu...l-projekt.html


    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •