Thema: Suche Betatester

  1. #2716
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    kleinigkeit

    Hallo AgentMueller

    beim Alarmfax Button steht im popup: Alarmausdrcuk (zum Faxen),

    Dazu noch eine Frage, ist schon irgend was in richtung faxen über den Server in Planung ???
    Wegen der ansonnsten vielen Benötigten ISDN controller.

    Berichtsausdruck:

    Währe das möglich die FMS Status im Berichtsausdruck oben mit einzubrignen bei den ganzen Einsatz Infos, in Tabellen Form wie in der Übersicht Einsatzmittel, das würde einen zusätzlichen ausdruck ersparen.
    Auch da währe es für uns gut wenn es die möglichkeit gäbe zwischen Drucken und Faxen auszuwählen um die Berichte an die einzelnen Wachen direkt zu Senden, für deren Einsatzberichte.

    Gruß zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (21.01.2004 um 18:10 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  2. #2717
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Also ich find,das die Offene Ensatz-Liste wieder breiter sein sollte!

    Mfg Akkon_21

  3. #2718
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    Wenn die Liste breiter ist, ragt sie in die Patienten. Wo soll sie hin ?
    Alternativ kann sie nach ganz unten. Dann müssen die anderen Listen dort hin, wo jetzt die zu schmale Liste ist.
    Möglicherweise ist dann für diese Listen zu wenig Platz.
    MFG AgentMueller

  4. #2719
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Es kommt aber auch immer drauf an,welche Auflösung man fährt!!
    Je nachdem welche,hätte man Platz!

    MfG Akkon_21

  5. #2720
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Vielleicht auch mal über ganz neue Darstellungen nachdenken. Die grauen Felder mit den Einsatzinformtionen verschwindet in der Grundansicht ganz und ist nur z.B. einen rechten Mausklick "Einsatz Bearbeiten" in der grünen Liste aufzurufen. Dafür wird die grüne Liste ergänzt durch die Felder Patientenname und Kommentar und Mitteiler.
    Man behält alle Informationen im Blick (mehr als vorher).
    Sicherlich schwierig, aber vielleicht eine Lösung für das Platz Problem auf dem Bildschirm.

    Gruss
    Buschi

  6. #2721
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Ansicht

    Ich denke nicht das die Einsatzinformationen verschwinden sollte und erst nach einem Rechtsklick wieder da sind das würde die "rumklickerei" nur vergrössen, sicherlich ist irgend wann der platz auf dem bildschirm "verbraucht" aber immer mehr Fuktionen auf einen Monitor zubekommen und das noch übersichtlich und auch gut zubedienen wird schwer werden,
    da halte ich die Dualmonitor ansicht doch für die bessere Möglichkeit das ganze übersichtlicher zu bekommen.
    Zugegeben die anschaffungskosten für eine Matroxkarte und einen zweiten Monitor sind halt da, das ergebniss ist aber ein erheblich übersichtlicher Arbeitsplatz.
    Die ansicht in einer art Karteikartenansicht währe auch denkbar, z.B. eine Karte Einsatzbearbeitung die ander eine Fahrzeugübersicht.

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  7. #2722
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Ansicht

    @zieh-fix

    Sehr guter Vorschlag. Die einzelnen Ansichtsbereiche als Karteikartenreiter darstellen. Und wer dann einen Zwei-Monitor-Betrieb hat kann sich die Ansichten individuell aufteilen.

    @agent
    Gibt es Erkenntinisse warum die Ansciht drei so deformiert dargestellt wird???


    MFG

    MC Overflow

  8. #2723
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @ zieh-fix
    die Infos würden alle jederzeit in der grünen Liste sichtbar sein, nur zum verändern der Einsatzdaten müsste man das Fenster öffen.
    Der Dual-Monitor Betrieb ist sicher auch schon jetzt das Optimum. Nur viele HiOrgs und FF benutzen das Programm auf ELW etc. Dort ist der Platz sehr eingeschränkt und häufig wird nur mit dem Laptop gearbeitet.
    Daher ist mein Vorschlag halt, das mit mehreren separat zu schließenden bzw. zu öffnenden Fenstern gearbeitet wird (Ist ja schon in Teilbereichen umgesetzt). So kann sich jeder die Listen und Fenster anzeigen lassen, die er für nötig hält. Dazu gehört in meinen Augen auch die Einsatzdatenübersicht.
    Aber ist halt nur ne Idee.
    Mich würde aber auch die Meinung der anderen Interessieren!?
    Gruss
    Buschi

  9. #2724
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Richtig! auch wir benutzen es u.a. in einem ELW auf einem Laptop.
    Die Idee mit einzelnen Fenstern währe eine auch gute möglichkeit, jeder ein stückweit Individuell, das geht dann bei Singel und Dualmonitor !!!

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  10. #2725
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Meldung

    In der Einsatzmittel übersicht wird beim eingeben von Meldungen die von den FZ kommen im Feld Meldung der Text nicht in den Maßnahmen gespeicher, in der "normalansicht" wird die Meldung nicht immer zuverlässig mit der Entertaste Gespeichert.

    Bei eingeschalteter option FZ für Sonderlage übernehmen und gleichzeitigem anzeigen von Infofenster bei bewegen über FZ
    kommt es manchmal zu Laufzeitfehler 9.



    zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (22.01.2004 um 17:58 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  11. #2726
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Hallo zusammen,

    nach ewiger Zeit und mit neuem System melde auch ich mich mal wieder zu Wort.

    1. Wenn ich Fahrzeuge manuell disponiere (über den EM-Button) werden die FMS-Alarmierungen aber keine FME-Alarmierungen übernommen; soll heißen der ZVEI Empfänger von Fahrzeug XY wird nicht in die Alarmierungsmaske eingetragen.

    2. Bei eingehenden Telefonstatus wird die EM-Buttonfarbe nur aktualisiert wenn ich:
    a) ELS minimiere und danach wieder maximiere
    b) die Ansicht ändere (z.B. Ansicht 1 zu Ansicht 2)

    Ansonsten funktioniert die Dokumentation

    3. Der eingehende Telefonstatus wird nicht signalisiert; soll heißen Status1.wav, Status 3.wav und Status 5.wav werden nicht ausgelöst, bei "echten" FMS Eingängen funktioniert die Signalisierung allerdings.

  12. #2727
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Transportziele

    Hallo

    @all

    Wie kommt es ,daß die Daten die ich bei der Datenbankpflege als Transportziele angegeben habe nicht im Fenster Transportziele vorgeschlagen werden? Hat das mit dem neuen Design der Einsatzmaske zu tun?

    MFG

    MC Overflow

  13. #2728
    Samson15 Gast
    Hallo,

    irgendwie ist seit dem neuen Update was mit dem Meldebild nicht richtig, immer wenn ich etwas von dem jeweiligen Meldebild eingebe und es dann aus der liste auswählen will und enter drücke übernimmt der dies nicht. das heißt ich muss es immer ganz ausschreiben das Meldebild. Kannst du da noch mal gucken oder ist das so richtig?


    mfg
    Samson

  14. #2729
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Der gleiche Fehelr tritt bei mir auch auf!
    Bist also nicht der einzigste!@samson

    MfG Akkon_21

  15. #2730
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    182

    neues Update
    http://www.els-pro.de/elspro_beta182.exe

    Bei der "Recherche" werden jetzt alle Ergebnisse in der mittleren Liste mit der Einsatzübersicht aufgelistet.

    @ Firerfighter-Nrd
    die Fehler werde ich mir in den nächsten Tagen zu Gemüte führen
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •